Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweden-Einreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von doggycat Beitrag anzeigen

    Tja, so kann man sich täuschen. Ich muss mich jetzt zwischen Schweden ohne Lotta oder Schweden komplett gestrichen entscheiden. Ist *natürlich* alles gebucht und angezahlt... ach Mann.

    Ich hoffe wirklich, dass dieser Quatsch 2012 wegfällt.



    in dem Tasso-Newsletter, den ich vor ein paar Tagen bekam, stand es anders:

    "Für alle Hunde gelten in Dänemark folgende Bestimmungen: An den Stränden besteht vom 1. April bis 30. September die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. In Wäldern besteht ganzjährig die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. (Quelle: Dänisches Außenministerium)".

    Schweden ist auch für Hunde sehr schön, und die Leinenpflicht besteht nur bis zum 15. August, nicht wie in Dänemark bis zum 30. September.
    Schweden sind halt sehr höfliche Leute, das heißt, alles, was einen anderen stören könnte, sollte man vermeiden. Deshalb keine Hunde in Restaurants. Das hat nichts mit Hundefeindlichkeit zu tun. Ich war jetzt dreimal in Schweden und würde mit meinen Hunden immer wieder hinfahren. Und alle Schweden, die ich getroffen und gesprochen habe, mochten Hunde.

    Kommentar


      #32
      Eigentlich waren wir ja auch außerhalb der Saison dort, Anfang September oder so.... Allerdings bewegt man sich als Tourist halt oft in Naturschutzgebieten oder im städtischen Bereich und wir trafen dort auch die Schweden nur mit angeleinten Hunden an.

      In Römö wurden wir am menschenleeren Strand allerdings auch schon angesprochen, dass hier Leinenpflicht herrschen würde *seufz*. War auch Anfang September.

      LG
      Cordula.
      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
        Allerdings bewegt man sich als Tourist halt oft in Naturschutzgebieten oder im städtischen Bereich




        Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
        wir trafen dort auch die Schweden nur mit angeleinten Hunden an.

        Wenn man jemanden trifft, stimmt schon irgendwie was nicht am Norwegen- / Schweden-Urlaub
        Viele Grüße
        Ralf, Fine & Bud im Herzen
        "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

        Kommentar


          #34
          In Dänemark hat mich auch zu Saisonzeiten (nicht an einem Badestrand)
          nur einer wegen freilaufendem Hund angemosert und das war ein Deutscher.

          Wir waren in Bovbjerg. Steilküste mit "kein Sandstrand", also für Badelustige weniger interessant.
          Badende sind auch nur im vorderen Bereich, an den man direkt vom Parkplatz aus hin kann.
          Der Bereich unterhalb der Steilküste ist meist frei von Badenden.
          Da kann man wunderbar die Hunde laufen lassen.
          Am Strand hin und oben auf der Steilküste zurück. Herrlich!!!
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #35
            Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
            Wenn man jemanden trifft, stimmt schon irgendwie was nicht am Norwegen- / Schweden-Urlaub



            Wir waren soweit in der Wildnis, dass wir niemanden zu Gesicht bekommen haben.
            Und wenn doch mal, wurde Hundi halt angeleint.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #36
              Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
              Wenn man jemanden trifft, stimmt schon irgendwie was nicht am Norwegen- / Schweden-Urlaub


              Der ist gut

              Vielleicht probieren wir es dann doch nochmal mit Hund

              LG Birgit

              Kommentar


                #37
                Mein Reisetagebuch ist auch verlinkt (meine HP) - ich würde jederzeit wieder auch wieder mit 3 Hunden nach Skandinavien fahren. War überhaupt kein Problem.

                Und ich hab auch selten Menschen gesehen und es hat sich bis auf eine Person niemand darüber aufgeregt, dass die Hunde viel frei liefen wie auch, wenn man niemanden sieht... und die, die gemotzt hatte, hatte eh nen Vogel, denn da war der Hund nur für eine Leiter-Übertragung kurz von der Schleppe gelöst
                Gruß von Doro
                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                Kommentar

                Lädt...
                X