Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hornhaut am Ballen löst sich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hornhaut am Ballen löst sich ab

    Bin ein wenig erschrocken. Habe heute beim Bürsten meines Hundes bemerkt, dass sich an einem Ballen die Hornhaut ablöst, so richtig die ganze dicke Schicht. Schmerzreaktioen hat Mickey gar keine gezeigt. Ist am grossen "Hand"-Ballen zum Bein hin, an einen Vorderpfote.
    Hab vorsichtig drunter gelugt. Ist schwarz, also Haut, nicht blutig oder nass, oder irgendwie verletzt.

    Hab sowas noch nie gesehen, bei keinem meiner Hunde.
    Kennt das jemand von Euch? Hat jemand einen Tip? Soll ich das vorsichtig abschneiden - gefällt mir nicht die Idee.
    Könnte das einreissen, beim Spazieren?
    Neige im Grunde nicht zu Panikmache, hab mich aber echt erschrocken


    LG
    Sabine + Mickey
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    #2
    Hallo!

    Schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+ballen&page=1

    da gab es das Thema schonmal, vielleicht kannst du da was für euch rausziehen?
    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

    Kommentar


      #3
      Danke Tobino, rufe morgen mal eim TA an.
      Zumindest geht Mickey nicht dran. Es stört ihn nicht und tut auch nicht weh. Zum Spazieren hatte ich es mit diesem elastischen Verband für Hunde umwickelt, damit sich kein Dreck dazwischen ansammelt.

      Werde berichten
      LG
      S+m
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Alles schön!

        Waren heute vormittag beim Arzt und es ist alles in Ordnung. Da wo sich die Hornhaut abgelöst hat, war wohl eine Verletzung oder Quetschung und die Haut hat sich ähnlich wie bei einer Blase deswegen abgelöst. Sie hats einfach abgeschnitten Mickey war es egal.
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #5


          Super! Freut mich für euch!
          Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
          Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

          Kommentar

          Lädt...
          X