Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe einschicken - Welches Labor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Huhu,

    ja man sollte unbedingt an drei Tagen von möglichst vielen Häufchen sammeln, da nicht immer Wurmeier/Parasiten ausgeschieden werden.
    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja auch einfach direkt ins Labor schicken, gar kein Problem. Kostet so 12 Euro. (Wenn man Giardien direkt testen will wird es etwas mehr.)
    Anreicherung, naja das wird ja mit Wasser oder Ähnlichem verdünnt...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
      Katharina,

      was hat das Vergnügen gekostet?

      Muss man eigentlich von drei Tagen Kot sammeln?
      Ich hab bis jetzt immer nur von einem Häufchen was aufgesammelt.
      Das hab ich bisher beim meinem Haus-TA untersuchen lassen.
      Auf der Rechnung steht dann immer Kotuntersuchung "nach Anreicherung".

      Was bedeutet "nach Anreicherung"???
      Hallo Marianne,

      ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber so ca. 15€ hat es mich hier in Österreich gekostet.
      Der Befund kam schon am nächsten Tag per Mail.

      Da nicht mit jedem Häufchen Wurmeier ausgeschieden werden, sammelt man an 3 aufeinanderfolgenden Tagen von jedem Häufchen etwas, verrührt diese gut miteinander, bevor man wiederum davon eine Probe entnimmt und diese verschickt.
      LG Katharina

      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen die Kotproben meiner 2 Hunde zu Laboklin geschickt.
        Das Ergebnis kam direkt am nächsten Tag.
        Ich habe 2 Rechnungen bekommen, eine über 15 Euro und eine über 19 Euro ( Versandpauschale, Rechnung kam per Post ).
        Komisch, dass die Preise so unterschiedlich sind.
        Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

        Kommentar


          #49
          Hab gerad mal nachgeschaut. Mein TA hat das letzte Mal 11,80 € berechnet.
          Allerdings muss ich dafür auch fast 35 km fahren.
          Wenn ich also NUR Kot untersuchen lassen will, ist Laboklin jedenfalls billiger.

          Hab mal bei denen auf der Seite geschaut.
          Wo find ich da ein Formular zum Runterladen für die Kotuntersuchung?
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
            Hab gerad mal nachgeschaut. Mein TA hat das letzte Mal 11,80 € berechnet.
            Allerdings muss ich dafür auch fast 35 km fahren.
            Wenn ich also NUR Kot untersuchen lassen will, ist Laboklin jedenfalls billiger.

            Hab mal bei denen auf der Seite geschaut.
            Wo find ich da ein Formular zum Runterladen für die Kotuntersuchung?
            Ich denke mir, daß die bei Laboklin od. in einem anderen Labor die Proben gründlicher untersuchen als der TA - Meine Meinung!

            Den Link zum Herunterladen des Formulars, hab' ich dir per PN geschickt, da ich nicht weiß, ob ich den hier einstellen darf.
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #51
              Boah, ich hab mir das mal angesehen.
              Was muss man denn da ankreuzen??
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #52
                Marianne, schau mal hier
                LG Katharina

                Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                Kommentar


                  #53
                  Danke. Dat hilft.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen die Kotproben meiner 2 Hunde zu Laboklin geschickt.
                    Das Ergebnis kam direkt am nächsten Tag.
                    Ich habe 2 Rechnungen bekommen, eine über 15 Euro und eine über 19 Euro ( Versandpauschale, Rechnung kam per Post ).
                    Komisch, dass die Preise so unterschiedlich sind.
                    Hallo Sabrina,
                    hast du denn unterschiedliche Sachen untersuchen lassen?

                    Ich hatte nur einen formlosen Brief beigelegt und eine Untersuchung auf Parasiten gewünscht. Das Ergebnis kam direkt am nächsten Tag per Mail und
                    die Rechnung kam per nach 14 Tagen per Post über 11 Euro. Untersucht wurde:

                    Parasitologische Untersuchung - Flotation, M.I.F.C.-Verfahren
                    * Parasiten negativ

                    * Protozoen-Zysten negativ
                    Liebe Grüße von
                    Petra und der Buddelqueen

                    Kommentar


                      #55
                      Schickt Ihr eigentlich oft den Kot eures Hundes zur Untersuchung in ein Labor oder ähnliches?
                      Oder macht Ihr das nur, wenn Ihr verdacht auf Würmer etc. habt?

                      LG
                      Jenny
                      Liebe Grüßchen
                      Jenny mit Katze Sheela Zottel folgt bald

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                        Hallo Sabrina,
                        hast du denn unterschiedliche Sachen untersuchen lassen?

                        Ich hatte nur einen formlosen Brief beigelegt und eine Untersuchung auf Parasiten gewünscht. Das Ergebnis kam direkt am nächsten Tag per Mail und
                        die Rechnung kam per nach 14 Tagen per Post über 11 Euro. Untersucht wurde:

                        Parasitologische Untersuchung - Flotation, M.I.F.C.-Verfahren
                        * Parasiten negativ

                        * Protozoen-Zysten negativ
                        Ganau das ist bei mir auch nur untersucht worden.
                        Komisch, dass die für die selbe Untersuchung unterschiedliche Preise nehmen
                        Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
                          Ganau das ist bei mir auch nur untersucht worden.
                          Komisch, dass die für die selbe Untersuchung unterschiedliche Preise nehmen
                          Das ist bei mir auch untersucht worden und auf dem Untersuchungsbefund ist schon ein NETTOpreis von 12,93 € ??
                          Viele Grüße,
                          Sarina mit Danny und Souki

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm, das ist aber komisch.

                            Vielleicht sind die Preise erhöht worden. Tejas Rechnung ist vom 22.06.2011
                            netto 9,50 Euro inc. MWSt. 11,31 Euro.
                            Liebe Grüße von
                            Petra und der Buddelqueen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
                              Ganau das ist bei mir auch nur untersucht worden.
                              Komisch, dass die für die selbe Untersuchung unterschiedliche Preise nehmen
                              Vielleicht liegt es daran, wie arg die Nase des Untersuchenden leiden muss.
                              Tschuldigung, es kam so über mich.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                                Vielleicht liegt es daran, wie arg die Nase des Untersuchenden leiden muss.
                                Tschuldigung, es kam so über mich.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X