Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe einschicken - Welches Labor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen

    http://http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-parasitologie/diagnostik/leistungsverzeichnis/


    @Kimbi: Im Untersuchungsauftrag kreuze ich immer den 2. Punkt an. (mod. Mc.Master-Methode) die schließt den Nachweis von Protozoen (Giardien sind Protozoen) mit ein! Kosten: 10 Euro plus Mwst.

    Hallo Regina,

    bist du sicher, dass bei der Untersuchung oben Giardien dabei sind???
    Bin jetzt unsicher, weil im Untersuchungsauftrag "Giardien (Koproantigen-ELISA)" extra aufgeführt sind.

    Kostenpunkt lt. Leistungsverzeichnis: 190122 AK-Nachweis im Kot von Giardien; ELISA oder SNAP-Test 15,-

    Mir ist wichtig, dass auf Giardien getestet wird. Dann will ich lieber etwas mehr ausgeben, als dass da was schief läuft.
    Dann käme dort auch die 25 € zusammen, die mein TA haben will. Da ich sowieso noch da hin muss, Tabletten für Kimba holen,
    könnte ich den Kot dann auch da hin bringen.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #77
      Hallo Marianne,

      also mir wurde das so gesagt.
      Aber vielleicht rufst Du selber mal an und lässt Dich beraten was am sinnvollsten und sichersten ist? Auf der Seite vom Institut für Parasitologie sind auch die Telefonnummern. Die sind sehr nett da.
      Bei uns nimmt der TA schon allein nur für den Giardien-Test 25 Euro, und ich glaube das ist dieser Elisa-Antikörpertest den er macht.

      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #78
        Okay, dann werd ich Montag mal telefonieren.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #79
          Soooo, hab gerade im Labor angerufen.
          Ankreuzen soll ich das erste auf dem Untersuchungsauftrag: "Kotuntersuchung auf Endoparasiten".

          Da würde alles untersucht, bei der zweiten würde das auch, aber da würde auch die Menge bestimmt,
          was aber in meinem Fall nicht nötig wäre, weil ich ja nur wissen will, ob oder ob nicht.
          Unter Bemerkungen soll ich draufschreiben,dass auch auf Giardien untersucht werden soll.
          Zuletzt geändert von Tschuringa; 05.12.2011, 10:26.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #80
            Na prima, bin gespannt was bei Euch rauskommt.
            Ich bin auch gerade wieder am Sammeln...

            LG

            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #81
              Na dann, viel Spaß beim Kneten. Ich kam mir vor als würde ich 'ne Portion Hackfleisch durchkneten.
              Es war Kot von 4 Tagen und ca. 2 Haufen pro Tag. Gut, dass ich das draußen erledigt habe.

              Ist nun im Röhrchen und geht jetzt zur Post. Bin gespannt, wann ich das Ergebnis bekommen.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #82
                Befund war gestern in der Post. Keine Parasitenstadien nachgewiesen.
                Ganz schön zügig, finde ich. Hab's ja am Montag erst abgeschickt.

                Kann mir jemand mal die Untersuchungsmethoden erklären???
                Sedimentation/Flotation und Auswanderverfahren nach Baermann.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand mal die Untersuchungsmethoden erklären???
                  Sedimentation/Flotation und Auswanderverfahren nach Baermann.

                  An welches Labor hast Du die Probe denn geschickt?

                  Laboklin z.B. beschreibt auf der HP die Methoden.
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hab's nach Hannover geschickt. Die sind billiger.
                    Ich werd aber mal bei Laboklin schauen und mit weiterbilden.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo, wohin nach Hannover? Was hat es da gekostet? Ich habe für 2 Hunde bei meinem TA 35,00 Euro bezahlt, das scheint ja dann ganz ok zu sein.
                      Wie entwurmt ihr ggf? Ich versuche mit Futter vorzubeugen, trotzdem wurden bei meinem Kleinen Bandwurmeier gefunden. Aber wenn ich mit Chemie behandle, kann er es ja schon ein paar Tage später wieder kriegen, oder? Gebt ihr Kürbiskerne "am Stück" oder macht ihr die mit dem Mörser klein??
                      Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                      Kommentar


                        #86
                        Moin,

                        schau mal hier.
                        Da ist die Anschrift und den Untersuchungsauftrag kannst du da auch runterladen.
                        Auf Seite zwei gleich das erste ankreuzen. Bei besonderem Verdacht kannst du das auf Seite 1 ganz unten angeben.

                        Kostenpunkt für einen Hund waren 9,52 € incl. Mehrwertsteuer.
                        Dazu kommt der Umschlag und das Porto. Wenn der Umschlag nicht dicker als 5 cm sind das 2,20 €.
                        Mit normalen Kotröhrchen aus der Apotheke (30 Cent) klappt das gut.
                        Zuletzt geändert von Tschuringa; 12.12.2011, 13:30.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #87
                          Ohh das ist ja interessant, muss ich mir auch mal alles anschauen.
                          Ich will ja auch von dem ewigen Wurmkur geben wegkommen.
                          ______________________________
                          freundliche Grüße die *Nette*

                          Kommentar


                            #88
                            Wann sollte man auf Giardien überprüfen lassen?? Wann nur auf "normale" Würmer?? Mit wann meine ich nicht "wann" zeitlich

                            Anouk Francine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt , was ratet ihr??

                            (sie wird gebarft - na klar - und bekommt regelmäßig Kokosöl, Kürbiskerne, Möhren, Kokosflocken, Fenchel, Knobli - hm, hm, was hab ich jetzt noch an wurmwidrigen Lebensmittel vergessen ?? --- )

                            PS: gesichtet hab ich im Kot nichts
                            Liebe Grüße, Beate
                            glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                            Kommentar


                              #89
                              In Hannover hab ich angerufen. Da haben sie mir gesagt, dass bei dem normalen Test auch Giardien dabei sind.
                              Falls man Verdacht hat, sollte man es ruhig noch extra erwähnen.

                              Ich hab im Frühjahr vor der Tollwut Impfung Kot untersuchen lassen und dann jetzt wieder.
                              Zwischendurch ist Yukon aber wegen Frankreichreisen zweimal mit Milbemax zur Lungenwurmprophylaxe entwurmt worden.
                              Sollte da was gewesen sein, haben natürlich auch die "normalen" Würmer mit dran glauben müssen.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #90
                                So, es ist soweit. Ich möchte eine Kotuntersuchung in der Klinik
                                Hannover machen lassen. Habe mir alles ausgedruckt und werde mir
                                noch Kotröhrchen kaufen gehen.

                                Habe ich das richtig verstanden?

                                Ich sammel jetzt 3 Tage lang etwas Kot in EINEM oder in DREI
                                Röhrchen zusammen?

                                Dann in einem Umschlag dort hin schicken und wie ist das mit dem Bezahlen?
                                ______________________________
                                freundliche Grüße die *Nette*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X