Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz -Wie kann ich meiner Hündin helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Sally , mittlerweile 12 Jahre alt, ist auch seit der Kastration inkontinent.
    Leider habe ich sie , aus Unkenntnis und Dummheit , nach der 1. Läufigkeit kastrieren lassen...

    1/2 Jahr später war sie schon inkontinent.
    Zuerst versuchten wir es homöopathisch...kein Erfolg,
    dann mit Canephedrin ad50 = hatte Erfolg.
    Seit ca. 2 Jahren reicht das C. auch nicht mehr aus und sie bekommt zusätzlich noch Incurin . Jeden Tag je 1 Tablette..... - da sie aber ja mittlerweile 12 Jahre ist mache ich mir über die Nebenwirkungen nun keine Gedanken mehr sondern freue mich darüber, dass sie -meistens - dicht ist.

    Vor einigen Jahren sagte man mir auch, dass man evtl. per Ultralschall hätte sehen können, ob bei der OP damals was schiefgelaufen ist... in Richtung Verwachsungen usw. -

    vielleicht kannst du das ja mal testen lassen....

    Kommentar


      #32
      Dieser Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber interessiert mich doch sehr. Unsere Staff-Dame wurde im Tierheim kastriert und leidet seitdem unter starker Inkontinenz. Um sie völlig dicht zu bekommen müssen wir zwei Tabletten Incurin am Tag geben. Da dies aber schon die im Waschzettel angegebene Höchstdosis ist möchte ich mir noch etwas Luft lassen. Daher bekommt sie derzeit nur eine Tablette abends und zweimal täglich derzeit Kürbiskernkapseln. Davor habe ich Cranberry-Kapseln probiert, die halfen ihr scheinbar noch etwas besser. Wenn diese Packung leer ist will ich ein Combipräparat probieren. Vielleicht hilft das ihr ja.
      Einen homöopathen habe ich hier in der Gegend noch nicht gefunden.
      Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
      (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

      Kommentar


        #33
        Meine alte kastrierte Hündin wurde im Alter auch inkontinent. Mein TA hat uns Cantharis Comp. verschrieben und es hat ihr bestens geholfen.
        Liebe Grüsse von Michaela mit den Golden Retrievern Leiah und Skylar, Ami Cocker Jules und Kimba und Ronja für immer im Herzen

        Kommentar


          #34
          Cantharis, wie dosieren?

          Bei uns das Gleiche Problem. Tritt aber eher nur auf, wenn die Süße lange im Wasser geplanscht hat. Wir haben uns gefragt, ob wir das unterbinden sollen, aber das wäre mehr als gemein. Wir versuchen jetzt, die Wasserzeiten zu begrenzen und bei Bedarf bekommt sie Cantharis. Darauf spricht sie total gut an. Ich würde aber gerne mal wissen, wie lange man es geben soll/kann. Bisher habe ich immer aufgehört, wenn nichts mehr zu merken war.

          Gruß
          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #35
            Meine Hündin war nach der Kastra ein paar Jahre inkontinent. Chemie habe ich ihr deshalb NICHT gegeben und würde ich auch nicht. Nur Magnetfeldtherapie und Akupunktur beim THP, sowie Teppiche raus, öfter mal aufwischen, sowie Bett- & Sofaverbot. Nach ein paar Jahren war sie wie von alleine wieder dicht. Wichtig ist vielleicht, dass die Hündin draussen, nicht nur Pipie macht, sondern auch markiert. Das trainiert den 'Verschluss'. Man kann das der Hündin beibringen (auch wenn man sich dabei ziemlich zum Idioten macht. )

            Kommentar


              #36
              Wir müssen was geben, sonst kann sie ihren Urin überhält nicht halten und muss in einer grossen Pfütze schlafen und könnte überhaupt nicht mehr in die Wohnung weil alles nass wäre.
              Donnerstag haben wir Termin bei einer Homöopathin, mal schauen was das bringt. Hört sich ganz gut an, gibt auch VHS-Seminare zum barfen etc. Da gibt es dann schon mal keine Schimpfe für wie sonst beim TA.
              Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
              (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

              Kommentar


                #37
                Ok, das wa bei meiner Hündin anders - sie hat meist dann Pippie gemacht, wenn die Blase gerade geleert war.

                Ansonsten kann man die Betteinlagen aus dem Krankhaus empfehlen. Aber ob die ne volle Blase aufsaugt!?

                Alles Gute für Euch.

                Kommentar


                  #38
                  Sie tropft auch beim Laufen vor und nach dem Pippi machen, davon hatte sie schon Ausschlag an den Innenschenkeln als wir sie bekamen.
                  Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                  (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #39
                    das mit dem ausschlag hat meine dicke auch. kommt bei ihr aber eher vom pippie, wenn sie auf der seite liegt. glaube ich jedenfalls. wenn sie den ausschlag hat, dann wasch ich sie mit milder seifenlösung und ggf mache ich eine schutzcreme (babycreme) drauf.

                    Kommentar


                      #40
                      Nachdem bei meiner kastrierten Hündin die Inkontinenz trotz Kürbiskernen und Homöopathie nach und nach stärker wurde, habe ich den Deslorelin-Chip ausprobiert - Erfolgschancen ca. 50/50.

                      Die ersten drei Monate änderte sich nichts aber seitdem ist sie trocken und zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Also hat sie jetzt den Chip mit 12 Monaten Wirkdauer bekommen.
                      Viele Grüsse
                      Marion + As Game As Labradors

                      Kommentar


                        #41
                        Inkontinenz - Wie kann ich meiner Hündin helfen?

                        Hallo zusammen!
                        Meiner Hündin (kastr./10 Jahre) gebe ich nun 3 x tägl. 5 Globuli gegen Inkontienz. Auch habe ich die Futterzeit von abends auf mittags geändert damit sie nachts nicht soviel trinken muß. Denn meistens hatte sie nachts immer in ihr Kissen gepullert - ich nehme an im Schlaf. Auch gehe ich ab und zu statt 4 Mal 5 Mal raus so daß sie im Durchschnitt 4 - 5 Stunden ihr Pippi halten muß.
                        Bisher sind die Kissen trocken geblieben. Ich weiß zwar nicht ob es so bleibt aber toi toi toi bisher klappt es ohne die starken Medikamente.
                        Was aber gleichzeitig aufgetreten ist sie kratzt sich ziemlich stark und zum Teil leicht wund. Die Stellen sehen aus wie kleine Stiche. Ich habe es schon mit Cortisonspritze versucht (keine Besserung) und habe sie mit Frontline und nach einiger Zeit noch mit Expot beträufelt (Verdacht auf Flöhe) aber auch keine Besserung. Grasmilben sind es auch nicht, denn wenn sie diese hat dann schmiere ich einfach Vaseline zwischen ihren Pfoten und nach 1 -2 Tagen sind die Milben tot und das Kratzen hat ein Ende.
                        Jetzt vermute ich, daß es evtl. von den Globulis kommt? Hat da jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht ?
                        Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag - bis bald

                        Larisa

                        Kommentar


                          #42
                          Wie schon gesagt, Gill kann den Urin ohne Medikamente garnicht halten. Wir gehen spazieren und sie tropft, setzt sich hin zum pischern, steht auf und tropft weiter. So geht das dann die ganze Zeit. Genauso dann im Haus. Bleibt sie länger an einer Stelle bildet sich dort eine Pfütze. Das ist ihr sichtlich unangenehm. Die Inkontinenz ist also schon sehr stark ausgeprägt. Ich bin ja mal gespannt, was die Homöopathin am DO sagt.
                          Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                          (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Hündin hat auch eine kastrationsbedingte Inkontinenz . Sie musste mit 3 Jahren wegen einer Gebährmutterentzündung kastriert werden. Zuerst versuchte ich es lange homöopathisch, nichts hat geholfen. Danach habe ich mit Caniphedrin weiter behandelt. Ich hatte Sorge, dass Nebenwirkungen auftreten könnten. Die Dogge ist heute 9 Jahre alt, was ein stolzes Alter ist für diese Rasse, ist kerngesund und hatte nie Nebenwirkungen.

                            Liebe Grüße
                            Waldkautz

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Hündin hat jetzt eine Hochpotenz bekommen, mal schauen ob es was bringt. Ich berichte weiter. Genaues Mittel darf ich hier ja nicht nennen, oder?
                              Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                              (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                              Kommentar


                                #45
                                Inkontinenz - Wie kann ich meiner Hündin helfen?

                                Hallo zusammen!

                                Wie schon berichtet helfen die Globuli SC 118 Incontineca bei meiner Hündin. Ich meine, daß sie nun seit ich ihr die Globuli gebe starken Juckreiz hat und die Haut am Bauch immer wieder knallrot wird.
                                Milben, Flöhe sind es nicht.
                                Seit 1 1/2 Tagen gebe ich ihr keine Globuli mehr und jetzt tropft sie wieder aber dafür kratzt sie sich nicht mehr unentwegt.
                                Kann dies von den Globulis kommen? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Das Kratzen macht mich ganz kirre , ich hoffe ihr könnt mir und meiner Hündin weiterhelfen.

                                Gruß Larisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X