Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz -Wie kann ich meiner Hündin helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich schliesse mich mal dem Thema hier an.
    Unsere jüngerer Rüde ist wohl als Nebenwirkung vom Kastrations-Chip inkontinent.
    Er hat nun das Mittel Incontinentia Urinae N Globuli bekommen am Freitag nachmittag das erste Mal.
    Seitdem finde ich ist es noch schlimmer - hat jemand einen Rat für mich ist das die Erstverschlimmerung?
    Er bekommt 3 x 5. Wenn es nach 14 Tagen nicht besser wird meinte die TA soll ich 3 x 10 geben.
    Soll ich gleich erhöhen? Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Ich hatte zuerst den Verdacht dass er eine Blasenentzündung hat weil ich den Urin mit
    Combur Test HC Steifen getestet, dabei hat sich farblich verändert die Leuco mit +, das Nitrit mit +, und das Protein mit +
    Daraufhin habe ich die Ernährung umgestellt habe ihm
    Cranberry/Kürbisextraktkapseln mit hochdosiertem Vitamin C und Propolis gegeben.Und reine Fleischfütterung um den Urin sauer zu bekommen. Da war dann eine Besserung zu merken also wenn er Bakterien hatte sind die weg.
    Freitag habe ich noch eine Urinprobe zur TA gebracht sie fand im Urin auch nix, auch keine Harnsteine/-Kristalle.
    Sie meinte er wäre inkontinent und hat mir das Mittel gegeben.
    Nun weiss ich nicht so Recht ob ich das Mittel weiter geben soll.

    Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

    Kommentar


      #47
      Zitat von Larisa Beitrag anzeigen
      Ich habe eine 10-jährige kastriete Hündin. In unterschiedlichen Abständen war immer wieder mal ihre Decke nass (über Nacht) - hat sich dann aber wieder beruhigt.
      Jetzt verliert sie jede Nacht Urin, manchmal auch tagsüber, und leckt auch sehr viel ihren Pippi.
      Beim Tierarzt wurde das Blut untersucht sowie der Urin. Die Werte waren in Ordnung und der Tierarzt meint, daß meine Hündin inkontienz wird. .........

      ...... Windeln will ich ihr auch nicht anziehen da sie ja dann immer im nassen liegt und nachts noch mal rausgehen ist auf Dauer auch keine Lösung.
      Frage: Wer hat mit einen guten Tipp wie ich ihre Inkontinenz etwas dämmen kann?
      Hallo Larisa,

      meine 13,5 jährige, kastrierte Hündin ist auch inkontinent, läuft manchmal im Schlaf aus ohne dass sie in dem Moment merkt. Und wenn sie es merkt, versucht sie hektisch alles wieder "trockenzulecken", was natürlich nicht gelingt.
      Dann will sie natürlich nicht mehr in ihrem Pipi weiterschlafen und tapert nachts durch die Wohnung auf der Suche nach einem angenehmen, trockenen Schlafplatz.
      ... übers Laminat: tappklacktappklacktappklack .... damit ist es dann auch mit meiner Nachtruhe vorbei ...

      Ich habe bei ihr sehr gute Erfahrungen mit Windeln gemacht. Heutzutage sind die Windeln so konstruiert, dass (das Baby) der Hund einen trockenen Popo behält auch wenn die Windel voll ist.
      Meine Hündin schläft mit Windel jedenfalls wesentlich ruhiger, sie schläft durch und merkt nochnichtmal, wenn die Windel voll ist - oder es ist ihr egal, weil der Schlafplatz ja noch trocken ist.

      Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
      Hallo Larisa,

      ich kann dir Akupunktur gegen Inkontinenz wärmstens empfehlen. Hast du jemanden in deiner Nähe der gut ist?
      Akupunktur hilft sehr oft, das Problem in den Griff zu bekommen.
      Leider schlägt es bei meiner Hündin nicht an, sonst wäre es die Methode meiner Wahl geworden.

      Zitat von Larisa Beitrag anzeigen

      Was aber gleichzeitig aufgetreten ist sie kratzt sich ziemlich stark und zum Teil leicht wund. Die Stellen sehen aus wie kleine Stiche. ..........
      Jetzt vermute ich, daß es evtl. von den Globulis kommt? Hat da jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht ?
      Kann schon sein, dass es von den Globuli kommt.
      Vielleicht passen sie nicht genau auf das Krankheitsbild? Vielleicht ist es die falsche Potenz? Vielleicht sind es Prüfsymptome? Vielleicht stimmt die Dosierung nicht? Oder die Repitationsabstände sind zu kurz?
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stinki Beitrag anzeigen

        Ich habe bei ihr sehr gute Erfahrungen mit Windeln gemacht. Heutzutage sind die Windeln so konstruiert, dass (das Baby) der Hund einen trockenen Popo behält auch wenn die Windel voll ist.
        Meine Hündin schläft mit Windel jedenfalls wesentlich ruhiger, sie schläft durch und merkt nochnichtmal, wenn die Windel voll ist - oder es ist ihr egal, weil der Schlafplatz ja noch trocken ist.
        PS: http://up.picr.de/8343747mce.jpg
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          man müsste erst wissen, woher das Problem kommt, denn es kann viele Ursachen haben:

          Schliessmuskelschwäche: da kann man eventuell schon mit Schüsslersalzen sehr gute Ergebnisse erziehlen

          Spondylose: da müsste man rausfinden, ob die Nerven beeinträchtigt sind (entweder entzündet oder mehr oder weniger abgeklemmt) und dann etwas gegen Spondylose geben

          Hormonell bedingt, was auch wieder diverse Ursachen haben kann..

          Aber eben: irgendein Mittel verschreiben ist halt viel einfacher, als mal genau abklären.

          Habe übrigens bei einer meiner Hündinnen mit Kürbiskernöl gute Erfahrungen gemacht, weil die Kerne auch nicht helfen wollten.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #50
            Zitat von Robu1008 Beitrag anzeigen
            Ich schliesse mich mal dem Thema hier an.
            Unsere jüngerer Rüde ist wohl als Nebenwirkung vom Kastrations-Chip inkontinent.
            Er hat nun das Mittel Incontinentia Urinae N Globuli bekommen am Freitag nachmittag das erste Mal.
            Seitdem finde ich ist es noch schlimmer - hat jemand einen Rat für mich ist das die Erstverschlimmerung?
            Er bekommt 3 x 5. Wenn es nach 14 Tagen nicht besser wird meinte die TA soll ich 3 x 10 geben.
            Soll ich gleich erhöhen? Habt Ihr Erfahrungen damit?
            Ich hatte zuerst den Verdacht dass er eine Blasenentzündung hat weil ich den Urin mit
            Combur Test HC Steifen getestet, dabei hat sich farblich verändert die Leuco mit +, das Nitrit mit +, und das Protein mit +
            Daraufhin habe ich die Ernährung umgestellt habe ihm
            Cranberry/Kürbisextraktkapseln mit hochdosiertem Vitamin C und Propolis gegeben.Und reine Fleischfütterung um den Urin sauer zu bekommen. Da war dann eine Besserung zu merken also wenn er Bakterien hatte sind die weg.
            Freitag habe ich noch eine Urinprobe zur TA gebracht sie fand im Urin auch nix, auch keine Harnsteine/-Kristalle.
            Sie meinte er wäre inkontinent und hat mir das Mittel gegeben.
            Nun weiss ich nicht so Recht ob ich das Mittel weiter geben soll.

            Will nochmal meinen Beitrag schupsen...
            Habe das Mittel weiter gegeben es ist aber noch nichts besser
            Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?
            Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

            Kommentar


              #51
              Inkontinenz - Wie kann ich meiner Hündin helfen?

              Hallo Christine,
              als ich anfing meiner Hündin die Globulis zu geben wurde es mit dem Urin nicht schlimmer. Sie fing bloß an sich ständig zu kratzen. Ich tippte daher, daß es von den Globulis stammen könnte. Da sie aber keine Pfützen mehr hinterließ und das Kratzen irgendwann mal aufhörte (ich nehme an, es waren vielleicht doch Grasmilben, obwohl ich keine entdeckt habe) bin ich jetzt froh, daß es alles so gut sich stabilisiert hat.
              Bevor ich ihr die Globulis gegeben habe hatte ich natürlich sie durchchecken lassen nach evtl. Blasenentzündung, Nierenwerte, Wirbelsäule. Alles o.k.
              Vielleicht helfen ja deinem Hund "Canephedrin-Tabletten." Meine hat sie nicht vertragen - sehr starke Nebenwirkungen. Aber vielleicht reagiert dein Hund anders.
              Oder probier es mal mit Kürbiskernöl oder Kürbiskerne. Ich wünsch Dir viel Glück.
              Grüße Larisa

              Kommentar


                #52
                Mein alter Rüde ist auch leicht Inkontinent.

                Vor 4 Monaten war es am schlimmsten. Er ist 2-3 mal die Woche komplett ausgelaufen, allerdings nie nachts sondern immer nur tagsüber wenn er alleine war....

                Wir habens zum Schluss mit Propalin versucht, nachdem klar war dass er keine Überlaufblase hat, die Blase ansonsten auch unauffällig ist, er keine Nierenprobleme hat und auch Medikamente nicht mehr die Ursache sein konnten.

                Das Propalin hat nur in Höchstdosis geholfen, hat aber zuviele Nebenwirkungen bei meinem Hund gehabt.
                Also haben wir es Homöopathisch versucht.
                Also Propalin ausgeschlichen und Globulis gegeben - gleichzeitig.

                Am Ende bekam er nur noch die Globulis über 2 Monate und war damit bis auf eine Zeit wo er Cortison bekam , komplett dicht.

                Die Globulis gebe ich jetzt nur noch einmal wöchentlich damit mein Hundeopa dicht bleibt!!!

                Würde ja gerne das Mittel nennen, ist ja aber hier nicht so erwünscht!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larisa Beitrag anzeigen
                  Hallo Christine,
                  als ich anfing meiner Hündin die Globulis zu geben wurde es mit dem Urin nicht schlimmer. Sie fing bloß an sich ständig zu kratzen. Ich tippte daher, daß es von den Globulis stammen könnte. Da sie aber keine Pfützen mehr hinterließ und das Kratzen irgendwann mal aufhörte (ich nehme an, es waren vielleicht doch Grasmilben, obwohl ich keine entdeckt habe) bin ich jetzt froh, daß es alles so gut sich stabilisiert hat.
                  Bevor ich ihr die Globulis gegeben habe hatte ich natürlich sie durchchecken lassen nach evtl. Blasenentzündung, Nierenwerte, Wirbelsäule. Alles o.k.
                  Vielleicht helfen ja deinem Hund "Canephedrin-Tabletten." Meine hat sie nicht vertragen - sehr starke Nebenwirkungen. Aber vielleicht reagiert dein Hund anders.
                  Oder probier es mal mit Kürbiskernöl oder Kürbiskerne. Ich wünsch Dir viel Glück.
                  Grüße Larisa
                  Hallo Larisa,

                  wir haben auch alles durchchecken lassen - es ist wohl ne Nebenwirkung vom dem Kastrations-Chip. Ich wollte halt etwas was nicht so viele Nebenwirkungen hat.
                  Kürbiskernöl bekommt er schon
                  VG
                  Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                    Mein alter Rüde ist auch leicht Inkontinent.

                    Vor 4 Monaten war es am schlimmsten. Er ist 2-3 mal die Woche komplett ausgelaufen, allerdings nie nachts sondern immer nur tagsüber wenn er alleine war....

                    Wir habens zum Schluss mit Propalin versucht, nachdem klar war dass er keine Überlaufblase hat, die Blase ansonsten auch unauffällig ist, er keine Nierenprobleme hat und auch Medikamente nicht mehr die Ursache sein konnten.

                    Das Propalin hat nur in Höchstdosis geholfen, hat aber zuviele Nebenwirkungen bei meinem Hund gehabt.
                    Also haben wir es Homöopathisch versucht.
                    Also Propalin ausgeschlichen und Globulis gegeben - gleichzeitig.

                    Am Ende bekam er nur noch die Globulis über 2 Monate und war damit bis auf eine Zeit wo er Cortison bekam , komplett dicht.

                    Die Globulis gebe ich jetzt nur noch einmal wöchentlich damit mein Hundeopa dicht bleibt!!!

                    Würde ja gerne das Mittel nennen, ist ja aber hier nicht so erwünscht!
                    Wenn das Propalin auch so viele Nebenwirkungen hat ist das sicher auch nichts.
                    Magst mir ne PN schicken was für Globulis ihr habt?
                    Danke
                    VG
                    Chris
                    Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo!

                      Gerade heute früh war ich mit meiner Hündin bei der TÄ und habe ihre seit 2Tagen bestehende leichte Undichtigkeit untersuchen lassen.

                      Ich dachte erst an Blasenerkältung und hatte meiner Hündin 2 Tage lang Brennesseltee/Fleischsaft-Mische vor den Spaziergängen gegeben, damit sie viel pieschert.
                      Dann gabs noch ein homöopathisches Mittel, das mir sehr passend schien. Meine Hündin wurde in der Zeit sehr anhänglich und guckte mich viel hilfesuchend an, draußen wars immer besser, Bewegung an der frischen Luft tut ihr gut. Die Homöopathiefans unter euch wissen nun bestimmt bescheid.

                      Heute also noch der Check bei der Tä und sie hat nichts finden können...
                      Hab ja die Hoffung, dass sich alles wieder beruhigt hat und ich früh genug reagiert habe.
                      Wenn sie nun die nächsten Tage weiter tröpfelt ist die Diagnose Inkontinenz wohl eindeutig.
                      Ich wurde von meinet TÄ ausfühlich über die Medikamente die es gibt beraten. Ich habe beschlossen erstmal abzuwarten, ob es vielleicht doch eine Unterkühlung war und wenn nicht es homöopathisch mit meiner klassischen Homöopathin zu versuchen.

                      Meiner Hündin haben übrigends in den letzten 2 Nächten Windeln sehr gut getan, sie konnte/musste nicht alle paar Minuten lecken und konnte sichtlich besser schlafen als ohne die Windel.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube, dass ich wohl mit meiner Therapie wirklich einen Glücksgriff gelandet habe. Direkt das richtige homöopathische Mittel gewählt und alles auf Blasenverkältung eingerichtet.

                        Meine Hündin ist tatsächlich wieder dicht!
                        Puh, nochmal Glück gehabt, ich war wohl gerade in der Zeit in der keine Bakterien mehr im Urin zu finden waren zur Tä gegangen. Und diese konnte dann somit keine Blasenerkältung mehr diagnostozieren.

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Hündin war die letzten Jahre auch immer mal wieder inkontinent. Aber bei uns hat das Caniphedren ganz gut geholfen, ich habe es halt nur in sehr geringer Dosis und auch nie durchgängig gegeben. Wenn gar nichts hilft, sind Windeln aber wohl die bessere Alternative, als wenn der Hund in seiner Pfütze schläft, da die Windel das wohl deutlich besser aufsaugt. Als ich sie gebraucht hätte, vor allem für die Nacht, gab es leider keine, aber jetzt bekommst du die ja in jedem größeren Hundeladen. Ich denke, der Hund hat weniger ein Problem damit als wir :-)<br /> Hoffe, Ihr findet eine gute Lösung für euch.

                          Kommentar


                            #58
                            Ein Update:
                            Ich war mit Gill jetzt zweimal bei einer Hundephysio-Therapeutin. Wegen ihrem Passgang und allgemein zum Draufschauen ob die Gelenke fit sind. Sie war sehr hart in den Schultern und dem unteren Rücken. Es wurde massiert, gedehnt und mit Laser behandelt. Und das Ende vom Lied? Der Hund ist fast vollständig dicht. Die Incurin Dosis konnten wir von zweimal täglich auf einmal alle drei Tage reduzieren! War so nicht geplant, aber vielleicht hilfreich zu wissen das es vielleicht auch an extremen Verspannungen liegen kann.
                            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Shishi Beitrag anzeigen
                              Als ich sie gebraucht hätte, vor allem für die Nacht, gab es leider keine, aber jetzt bekommst du die ja in jedem größeren Hundeladen.
                              Windeln aus einen Hundeladen?
                              Sorry aber die Windeln dort sind 10x so teuer wie Babywindeln.

                              Also ich kauf Babywindeln - die haben elastische Bündchen und mehrfach wiederverschließbare Verschlüsse - Loch reinmachen für die Rute, mit breiten Klebeband das Loch "umsäumen" .... fertisch!
                              Die richtige Größe ist auch schnell gefunden, da auch auf Babywindeln kg-angaben stehen.

                              Sehr praktisch sind in manchen Fällen vielleicht auch Höschenwindeln.

                              Man kann Binden reinlegen und die Windeln öfters verwenden. Wenn die Binde mal überläuft, ist immer noch die Windel als "Sicherheit" da.

                              Für sehr große Hunde kann man Erwachsenenwindeln umfunktionieren.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                                Windeln aus einen Hundeladen?
                                Sorry aber die Windeln dort sind 10x so teuer wie Babywindeln.

                                Also ich kauf Babywindeln - die haben elastische Bündchen und mehrfach wiederverschließbare Verschlüsse - Loch reinmachen für die Rute, mit breiten Klebeband das Loch "umsäumen" .... fertisch!
                                Die richtige Größe ist auch schnell gefunden, da auch auf Babywindeln kg-angaben stehen.

                                Sehr praktisch sind in manchen Fällen vielleicht auch Höschenwindeln.

                                Man kann Binden reinlegen und die Windeln öfters verwenden. Wenn die Binde mal überläuft, ist immer noch die Windel als "Sicherheit" da.

                                Für sehr große Hunde kann man Erwachsenenwindeln umfunktionieren.
                                Hab mir das mit den Windeln für nachts auch schon überlegt. Stimmt Hundewindeln sind sehr teuer. Wir haben einen sehr grossen Rüden - meint Ihr echt ich kann Menschenwindeln bestellen?

                                Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
                                Ein Update:
                                Ich war mit Gill jetzt zweimal bei einer Hundephysio-Therapeutin. Wegen ihrem Passgang und allgemein zum Draufschauen ob die Gelenke fit sind. Sie war sehr hart in den Schultern und dem unteren Rücken. Es wurde massiert, gedehnt und mit Laser behandelt. Und das Ende vom Lied? Der Hund ist fast vollständig dicht. Die Incurin Dosis konnten wir von zweimal täglich auf einmal alle drei Tage reduzieren! War so nicht geplant, aber vielleicht hilfreich zu wissen das es vielleicht auch an extremen Verspannungen liegen kann.
                                Also ich habe das schon öfter nun gehört, dass Hunde nach eine Physiobehandlung dicht waren. Allerdings habe ich das nun bisher von Hündinen gehört - hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Rüden.
                                Das komische ist mein jüngerer Rüde der seit einigen Monaten undicht ist läuft auch ab und an Passgang? Ob es da einen Zusmmenhang gibt???
                                Was meint Ihr?

                                Zum Propalin Sirup wir geben das nun weil wir mit dem homöopathischen Mittel INCONTINENTIA URINAE N keinen Erfolg hatten, im Gegenteil er hat es nicht vertragen hat am ganzen Bauch Pusteln bekommen.
                                Wir geben nun 3 x täglich 0,9 ml.
                                Er ist nachts aber immer noch nicht dicht. Wir müssen nachts mit ihm raus und gestern abend waren wir weg 4.5 Stunden und er hatte alles vertropft.
                                Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X