Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz -Wie kann ich meiner Hündin helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,
    bei Müller gibt es Windeln - 30 Stück zu 2,75€ - darüber eine "Bauchbinde", abgeguckt bei Rüdenwindel.de und alles bleibt trocken!
    Diese Windeln sind groß und sehr saugfähig!

    LG
    Anna
    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
    Georg Bernhard Shaw

    Kommentar


      #62
      Zitat von Robu1008 Beitrag anzeigen
      Hab mir das mit den Windeln für nachts auch schon überlegt. Stimmt Hundewindeln sind sehr teuer. Wir haben einen sehr grossen Rüden - meint Ihr echt ich kann Menschenwindeln bestellen?
      Ich würde vielleicht im Sanitätshaus vor Ort erst mal eine kleine Packung Windeln (wie sie auch im Pflegebereich für Erwachsene verwendet werden) zum "Ausprobieren" holen.
      (falls die Juniorwindeln für Kinder zu klein sind)

      Bekannte von mir haben für ihren inkontinenten großen Rüden so Vorlagen für Wöchnerinnen (da geht mehr rein als in normale Damenbinden ) benutzt und diese mit einem elastischem Schal um die Hundetaille fixiert. Bei Rüden braucht man nicht unbedingt den ganzen Hundepopo in Windeln einpacken.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #63
        Zitat von Robu1008 Beitrag anzeigen
        Wir haben einen sehr grossen Rüden - meint Ihr echt ich kann Menschenwindeln bestellen?
        Die funktionieren prima...und wenn die vom Bauchumfang her zu kurz sein sollten, kannst die mit 'nem Klebestreifen modifizieren.

        Guck mal, so sah das bei uns dann aus :

        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...59&postcount=9

        (die zusätzlich reingeklebte Vorlage haben wir nur gebraucht, weil er gar nix mehr halten konnte....)

        Viele Grüße
        Kerstin

        Kommentar


          #64
          Hallo,
          wir haben eine 11 jährige Hündin ,allerdings ist sie schon seit der Geburt inkontinent ! Uns wurde zur Kastration geraten ,angeblich könne es dadurch besser werden ,oder weggehen !!
          Fehlanzeige ! Wir haben etliche Sachen ausprobiert ,nichts hat geholfen ! Selbst über eine OP haben wir nochmal gesprochen ,aber die Chancen waren zu gering !
          Unsere Dame tröpfelt nun seit 11 Jahren ,mal mehr mal weniger ,mal auch wesentlich geruchsintensiver .....ist leider nicht so toll ,aber wir lieben sie trotzdem !! ;-))
          Da wird halt öfter die Decke gewaschen ,und ersetzt !
          Aber was wirklich schlimm ist ,das ist das ständige lecken ,und dadurch ist ja auch alles geschwollen und entzündet ,denn sie ist ja immer irgendwie nass dort ! Da hat auch noch nichts gegen geholfen ,weder einschmieren ,noch ne Hose an !!!

          Wenn da noch jemand ne Idee hätte ????

          LG Pet

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
            Windeln aus einen Hundeladen?
            Sorry aber die Windeln dort sind 10x so teuer wie Babywindeln.

            Also ich kauf Babywindeln - die haben elastische Bündchen und mehrfach wiederverschließbare Verschlüsse - Loch reinmachen für die Rute, mit breiten Klebeband das Loch "umsäumen" .... fertisch!
            Die richtige Größe ist auch schnell gefunden, da auch auf Babywindeln kg-angaben stehen.

            Sehr praktisch sind in manchen Fällen vielleicht auch Höschenwindeln.

            Man kann Binden reinlegen und die Windeln öfters verwenden. Wenn die Binde mal überläuft, ist immer noch die Windel als "Sicherheit" da.

            Für sehr große Hunde kann man Erwachsenenwindeln umfunktionieren.
            Also, ob Du es glaubst oder nicht, die Idee hatte ich auch , aber selbst Erwachsenenwindeln gingen nicht, ich habe sie nicht zu bekommen :-( Meine war eine weiße Schäferhündin, allerdings recht groß für eine Hündin. Deshalb wäre mir der Preis dann echt egal gewesen, wenn sie nachts nicht in ihrem eigenen Seuch liegt.

            Kommentar


              #66
              Danke Euch

              Dann werde ich das mal versuchen mit den Windeln für nachts. Hoffe er lässt die auch an
              Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

              Kommentar


                #67
                Ich habe auch eine inkontinente Hündin und wegen Müllvermeidung jetzt Windeln selbst genäht

                http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0758884b627eJPG.jpg

                Außen PUL, dazwischen Saugeinlage (2 Schichten Baumwolle, 1 Schicht Fleece, 3 Schichten Baumwolle) und auf der Haut liegt Dryliner. Damit ist sie trockener als mit Babywindeln.
                Verschlossen wird die Windel mit Druckknöpfen.
                Man könnte sicher auch Einlagen reinkleben und dann wegwerfen.
                Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                Engelchen Celina im Herzen

                Kommentar


                  #68
                  Wau! Boah! Klasse!
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #69
                    So, Windeln lässt meiner nachts nicht an.
                    Er zieht die fein säuberlich, geräuschlos aus.
                    Und nun?
                    Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Robu1008 Beitrag anzeigen
                      So, Windeln lässt meiner nachts nicht an.
                      Er zieht die fein säuberlich, geräuschlos aus.
                      Und nun?
                      Hallo Christine, zieht er auch die Höschen aus, die es für die Damen bei ihrer Hitze gibt? Vielleicht kann Dir jemand eine ausleihen und du probierst es mit einer Damenbinde bestückt?

                      Kommentar


                        #71
                        Hab ich versucht bevor ich die Windeln gekauft habe - zieht er auch aus
                        Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                        Kommentar


                          #72
                          Buffy zieht ihre Windeln auch manchmal aus. Stellt sich mit der Kante an ein Möbelstück und streift sie weg. Ich ziehe einen Babybody drüber, dann lässt sich nichts mehr ausziehen.
                          Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                          Engelchen Celina im Herzen

                          Kommentar


                            #73
                            meine Hündin scheint auch inkontinent zu sein und wir versuchen jetzt eine akupunkt-massage, und alles, was die expertin uns noch so empfiehlt..chemie ist die alllerletzte lösung für mich, egal wie teuer das wird...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von hadja Beitrag anzeigen
                              meine Hündin scheint auch inkontinent zu sein und wir versuchen jetzt eine akupunkt-massage, und alles, was die expertin uns noch so empfiehlt..chemie ist die alllerletzte lösung für mich, egal wie teuer das wird...
                              Würde mich freuen wenn Du berichtest wie die Akupunkt-Massage wirkt
                              Danke
                              Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                              Kommentar


                                #75
                                das werd ich tun, dauert aber noch ein bissl weil wir gleich die narbe vom sehnenriss mitmachen wollen und das muss noch etwas verheilen...montag, wenn die fäden gezogen werden, kann ich endlich den Termin festlegen, falls dann auch der Verband abbleibt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X