Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz -Wie kann ich meiner Hündin helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da drück ich mal die Daumen dass der Verband abbleibt und Ihr los legen könnt.
    Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

    Kommentar


      #77
      wir waren heute Fäden ziehen...alles sieht supi aus...der große Verband ist ab, nur noch ein kleiner über der frischen Naht ist geblieben, den wir aber bei der Akupunkt-Massage abmachen können

      da ein Termin bei der Expertin ausgefallen ist, haben wir nun schon morgen unsere erste Sitzung

      Kommentar


        #78
        Super, da hat das Daumen drücken ja geholfen.

        Bin gespannt was Du berichtest
        Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

        Kommentar


          #79
          Super, da hat das Daumen drücken ja geholfen.

          Bin gespannt was Du berichtest
          Vielleicht kannst ja auch mal dort fragen ob es da Unterschied gibt zwischen Rüde und Hündin?
          Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

          Kommentar


            #80
            ich hoffe, ich vergesse das morgen nicht...ich probier an deine frage zu denken...

            Kommentar


              #81
              Super - Danke
              Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

              Kommentar


                #82
                hey, sind grad wieder zuhaus...waren seit 10:30 Uhr unterwegs und Hundi und ich sind platt...alsooo

                Hundi war suuupppperrr brav...kenn ich gar net mehr von ihr bei fremden Leuten/ Tierärzten (seit den ganzen OPs ist Madame etwas geschädigt und bellt meist alle TA an vor Angst)...tja, sie kam sofort schwanzwedelnd auf die Expertin zu und freute sich...wir haben Farblichttherapie und Akupunkt-Massage gemacht...Hund war suppppperrrr und hat kaum gezuckt...genoss es teilweise sogar...wir sollen jetzt 48h abwarten...in diesen 48h ist Hadja entweder total müde oder total (übermäßig) aufgedreht...da jetzt der Körper was zu tun hat, reagiert der Hund darauf entsprechend...es soll die Wundheilung fördern und die Inkontinenz "heilen" wenn es ein entsprechendes Problem gab und die Inkontinenz keine andern Ursachen hat...wer weiterlesen will: bei google penzel akademie, Akupunkt-Massage eingeben

                wegen dem Rüden meinte sie, dass es da kaum Unterschiede gibt...es kommt halt wie auch bei Hündinnen drauf an, was die Ursache der Inkontinenz ist...wenn es eine Störung ist, die mit der Massage behoben werden kann, dann ist die Methode sehr hilfreich...einfach ausprobieren...

                tja, jetzt heißt es warten und schaun, was kommt

                Kommentar


                  #83
                  Hi Mandy,

                  hey, das sind ja tolle News dass Hadja total brav war und es genossen hat.

                  Danke, dass Du nachgefragt hast wegen Areck.
                  Bei uns wissen wir die Ursache nicht warum Areck inkontinent ist. Organisch hat er nix.

                  Bin gespannt ob und wann Du was bemerkst.
                  Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                  Kommentar


                    #84
                    Ich bin auch total gespannt, bisher ist ihr nix anzumerken...sie ist wie immer...

                    Kommentar


                      #85
                      Berichte bitte weiter
                      Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                      Kommentar


                        #86
                        tja, da Hadja die Wunde gestern ja aufgeleckt hatte über Nacht und wir nochma vor der Massage beim TA waren, war unsere Nacht dank Halskrause sehr kurz...sie pennt jetzt daher wie ein Stein...kann man also weniger auf die Massage schieben...

                        ansonsten war die Windel komplett trocken über Nacht, nciht mal einen Tropfen konnte ich entdecken aber wer weiß, ob das nicht so war weil sie die meiste Zeit wach war und mit der Halskrause im Raum rumstand? (sie hast diese Dinger, aber anders geht es grad halt nicht)

                        Kommentar


                          #87
                          Tja, das ist jetzt schwer zu sagen woran es lag dass die Windel trocken war. Hoffen wir mal dass es von der Massage war
                          Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                          Kommentar


                            #88
                            heute nacht war sie auch wieder trocken...nur heute morgen war ich net schnell genug draussen...da wars dann inner windel...aber ich war auch doof...400ml wasser geben und dann 45 min warten (hab gelernt und die Zeit vergessen), bis es rausging...ansonsten is alles wie immer...tele nachher ma mit der Expertin und sehe, was sie dazu sagt...

                            Kommentar


                              #89
                              Ist ja super dass sie wieder trocken war.

                              Was sagt die Expertin dazu?
                              Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                              Kommentar


                                #90
                                Sie findet das gut und insbesondere auch, dass die Wunde schon sehr gut ausssieht am Bein. Wir haben einen neuen Termin ausgemacht und 1,5 Wochen, da ich ja grad mit Staatsexamen etwas eingeschränkt bin.
                                Sie meinte, dass es vielleicht noch ein paar Sitzungen brauch und dann könnte sie vielleicht auch tagsüber dicht sein (da bekommt sie wegen der Blasenentzündung ja noch viel zu trinken und darf nur kurz immer raus, kann also nicht markieren wie sonst und hat daher immer noch Tropfen hinten dran, wenn wir reinkommen)...abwarten und Tee trinken.

                                Willst du es nicht einfach ma ausprobieren? Es ist auf jeden Fall nicht schädlich und tut dem Hund anscheinend auch super gut (mein Hund hat es sich gefallen lassen, das sagt einiges ).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X