Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die collienose im anfangsstadium.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die collienose im anfangsstadium.

    Wer hat erfahrungen und kann mir helfen.
    Bei unserem KHC ist es festgestellt worden.Außer einer leichten cortisonsalbe und vitamin E gaben sollen wir nichts machen.Da es wie gesagt nur leicht ist.er wird täglich bei sonne mehrmals mit sonnenschutzcreme eingesalbt.
    Gibt es andere lösungen??
    Kann auch gerne ein bild machen .
    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

    #2
    Bild ist immer nicht schlecht.

    Sonnencreme ist wichtig, am besten eine wasserfeste für Kinder mit ganz hohem Lichtschutzfaktor, bekommt man in der Apotheke. Die wasserfesten sind etwas klebriger, was an feuchten Nasen besser hält und auch nicht ganz so schnell abgeleckt werden kann.

    DLE ist eine Autoimmunkrankheit, das heisst der Hund sollte nie wieder geimpft werden und möglichst stressarm gehalten werden. Weißt du was der Auslöser war?

    Wie wurde die Diagnose denn gestellt?

    Ich würde den Hund klassisch homöopathisch behandeln lassen, vorallem wenn es im Anfangsstadium ist, damit kann man vielleicht schlimmeres verhindern

    LG
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    Kommentar


      #3
      Bei Juri bestand auch der Verdacht... nichts half, monatelang... eine Gewebeprobe stand noch aus... habe dann von der THP den Tipp bekommen, ihm über lange Zeit Reishi Extrakt Kapseln zu geben... nach über 3 Wochen ist`s langsam besser geworden... ich gebe ihm die Kapseln nun schon einige Monate, mache auch weiter... er hat auch im Sommer immer Ekzeme gehabt... die ganzen Jahre... dieses Jahr nicht ein Einziges... Also ich denk nun nicht, daß es bei ihm eine Collienose war, sonst wär es bestimmt nicht so weg gegagen.... aber... es hat auf jeden Fall sehr für seinen Hautzustand geholfen....
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Denk auch an die Verbindung zur Schilddrüse, Werte nehmen lassen und einen darin erfahrenen Tierarzt draufgucken zu lassen und evtl. Forthyron substituieren.
        Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

        Kommentar


          #5
          Danke euch für die vielen antworten.
          Der befund ist in der pathologie in berlin erstellt worden.
          Sonnenmilch bekommt er die für kinder mit hohem lichtschutzfaktor.
          Streß als auslöser?? Üps....
          Aber sowas kennt der gute eigendlich garnicht.Auf alle fälle nicht bewußt.

          Nicht mehr impfen??

          Oh, das ist hier garnicht möglich.Er ist hund auf einem pferdehof mit viel wald und wiesen drum herum.

          Warum nicht mehr impfen??
          Und womit kann ich ihn natürlich behandeln??
          Sorry für die vielen fragen, doch es ist alles neuland für uns.
          Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

          Kommentar


            #6
            Hallo Buddy-KHC

            leider sind Deine Angaben recht mager. Da ich selber einen KHC habe interessiert es mich. Wie alt ist Deiner, wo kommt er her, in welchem Rhythmus wird er geimpft, was bekommt er zu fressen?

            Warum Cortison (zum Glück kenne ich mich mit der Collienase nicht aus)? Durch Cortison wird die Haut doch noch empfindlicher.

            Viele Grüsse von susanne
            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

            Albert Einstein!

            Kommentar


              #7
              Er ist 2,5 jahre alt.Er kommt von einem züchter aus NRW.
              Wird regelmäßig 1x im jahr geimpft.Und bekommt hills silence performence adult zu fressen.Seid der kastration ist das das futter welches er nur frißt.Alles andere läßt er liegen.Da ist der ,,lord,, etwas komisch.
              Die salbe ( wird ja nur 2x am tag sehr dünn aufgetragen) ist dafür da, das sich der fleck nicht vergrößert und die stelle verschorft.
              Er fing auch an sehr viel zu haaren.Dieses hat sich durch die gaben von vitamin E enorm verbessert.


              Ihm wurde ien ca.8mm großes stück aus der nase (unter vollnakose )aus dem oberem teil der nase gestanzt und dieses wurde in die pathologie nach berlin geschickt und dort wurde der befund erstellt.Hier wird er in einer klinik weiter behandelt.
              Collienose kommt nicht nur beim collie vor.
              Hatte mich vorher auch nicht damit beschäftigt, warum auch...schnief...
              Doch so heftig wie die bilder im netz sind ist es hier GsD noch nicht.
              Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

              Kommentar


                #8
                Hallo, na ja , da machst Du halt alle "alteingessenen" Sachen, die viel Schaden anrichten können.

                Zum Impfen: Sämtliche medizinische Studien besagen mittleweile, daß jährliche Impfungen sinnlos sind. Grundimmunisierungen und Auffrischungen nach ca. sechs Jahren reichen vollkommen. TW wird für drei Jahre eingetragen. Die meisten Tierärzte verbreiten Falschinfos, da halt sehr gute Einnahmequelle.

                Fertigfutter: Hills ist bekannt als "Getreiderestefutter". Wird von TÄ gerne empfohlen-Unwissenheit? super Einnahmequelle? Hund ist Fleischfresser, sollte dementsprechend leben und essen- halt rohes Fleisch mit Knochen.

                Kastrationen: Hormone steuern unser Dasein, Immunfunktionen / Abläufe sämtlicher Körperfunktionen; ohne Hormone steigen prozentual lebensgefährliche Erkrankungen an- darunter leider viele Krebsformen.

                Alles was Du geschrieben hast, würde ich an meinem Hund vermeiden.

                Ales Gute - Larissa

                Kommentar


                  #9
                  Hab gerade gegoogelt (hab Langeweile ) - 12 kg für 60,00 EUR??? Für Geflügelmehl und Maismehl..... Wahnsinn.......


                  Guck mal unter haustierkost oder das-tierhotel (mit dem üblichen davor und dahinter) - da brauchst Du auch nur ein Tiefkühlpaket auftauen, etwas Knochenmehl und Prise Salz drüber. Da bekommst Du für das Geld wesentlich mehr und es ist wirklich Fleisch und keine getrockneten Hühnerfüße etc.... und neeee, man muß nicht alles ausrechnen- mach ich auch nicht.

                  Ich hab hier auch keinen Schlachthof etc. in der Nähe- aber die Shops liefern eigentlich gutes Fleisch (halt nicht das billigste nehmen aus dem Sortiment ) LG Larissa

                  Kommentar


                    #10
                    Ergänzen möchte ich noch, dass jährliche Impfungen sogar schaden können. Zum Einstieg ganz gut:

                    http://www.unternehmen-berichten-onl...fschaeden.html

                    Ob ihr am Wald wohnt usw. hat damit nichts zu tun und spielt keinerlei Rolle.
                    Wenn du bald in den Mitgliederbereich kannst, gibt es zu diesem Thema jede Menge zu lesen.

                    Zum Futter: Frischfütterung ist natürlich ideal. Man kann selbst entscheiden und sehen, was Hund letztendlich frisst und kann die einzelnen Komponenten nach Bedarf variieren. Aber es gibt durchaus auch akzeptable Fertigfutter (schau mal im Ernährungsbereich, da läuft gerade ein Thread dazu), wobei ich dann immer zu Dose tendieren würde. Hills käme aus genannten Gründen aber für mich nicht in Frage.

                    Ach ja, und zu guter Letzt: von KHC- Besitzer zu KHC-Besitzer
                    Zuletzt geändert von ~Momo~; 16.07.2011, 16:41.
                    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
                      Wird regelmäßig 1x im jahr geimpft.
                      Wieso jedes Jahr. Selbst wenn man sich an die Impfempfehlungen hält, reicht alle 3 Jahre.
                      Bei diesem Hund würde ich nur noch Tollwut impfen und zwar nach der Tollwutverordung alle 3 Jahre.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                        Bei diesem Hund würde ich nur noch Tollwut impfen und zwar nach der Tollwutverordung alle 3 Jahre.
                        Da Collienose eine Autoimmunerkrankung ist, würde ich sogar noch weiter gehen und den Hund gar nicht mehr impfen (falls irgendwie möglich).
                        Zuletzt geändert von ~Momo~; 16.07.2011, 16:41.
                        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                        Kommentar


                          #13
                          Also, was das Impfen betrifft - Tollwut ist für 3 Jahre gültig und die aktuellen Empfehlungen der Tierärztekammer besagen, dass auch SHP nur alle 3 Jahre geimpft werden sollte.

                          Praktisch hält der IMpfschutz bis zu 15 Jahre (wurde in Versuchen getestet), es gibt in Deutschland auch keine Impfpflicht - es würde vollkommen reichen, wenn Du Deinen Hund alle 3 Jahre nur gegen Tollwut impfen würdest.

                          Futter - Hills ist sehr getreidelastig. Getreide ist aber nicht gerade artgerechtes Futter für Hunde, obwohl sie es verwerten können. Belastet aber den Organismus auf Dauer, vor allem den Darm,die Nieren und die Haut.

                          Besser wäre entweder frisch füttern oder ein hochwertiges Nass- oder Trockenfutter mit möglichst wenig oder gar keinem Getreide. Da gäbe es beispielweise Acana, Orjien, Wolfsblut oder sogar Josera Optiness.

                          Bezüglich Impfungen kann ich Dir dieses Buch empfehlen:

                          http://www.amazon.de/dp/3981125940/?...l_9ey7cfwmdw_e

                          Bezüglich Futter gibt es beispielsweise die Barf-Broschüren, da findest Du sehr viele Anregungen.

                          Für den Einstieg gibts auch das Schwarzbuch Tierfutter "Katzen würden Mäuse kaufen" und auch das Schwarzbuch Tierarzt "Hunde würden länger leben wenn".
                          Gerade bei Autoimmunerkrankungen wie der Collienase hilft es, den Organismus möglichst wenig zu belasten (chemische Wurmkuren, Impfungen, Fertigfutter usw.).

                          Aber den Einstieg dazu muß man erstmal finden - und laß Dich nicht von dem teilweise arroganten Ton einiger Antworten ärgern. Jeder hat mal angefangen, sich mit alternativer Ernährung, Für und Wider Kastration, Impfungen etc. zu beschäftigen.
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                            Da Collienose eine Autoimmunerkrankung ist, würde ich sogar noch weiter gehen und den Hund gar nicht mehr impfen.
                            Wenn das auf einem Pferdehof machbar ist, dann auch gar nicht mehr.
                            Eigentlich sollte das "Nichtimpfen" dort kein Problem sein.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen dank für eure tollen tipps und erfahrungen.
                              Das ist alles neuland für mich bzw. uns .Werde mich nun mal intensiver mit der ganzen materie befassen.
                              Das ein oder andere buch drüber lesen und ich hab mal bei der firma wolfsblut ein probepaket bestellt.Hoffe der lord oberpngel frißt es auch .
                              Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X