Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

atopische Dermatitis - bitte um Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Sabine,
    wie geht es deinem Hund denn inzwischen so, ist eine Besserung eingetreten?
    Liebe Grüße
    Alex und Luka mit Basko im Herzen
    " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

    Kommentar


      #47
      Ich war im Urlaub, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder.

      Nun ist alles wieder anders...

      Meine Hündin hat 3 Wochen das Atopica bekommen. Zwei Mal in der Zeit waren ihre Kratzattacken so schlimm, dass sie nicht mehr ansprechbar war und wir zum Tierarzt mußten, wo sie dann Cortison bekam. Beim ersten Mal hat es super geholfen, beim zweiten Mal nicht mehr so. 3 Tage nach der zweiten Cortison Spritze ist sie dann abends richtig durchgedreht, wir waren lange spazieren und danach ging wirklich nichts mehr.

      Zu Hause hab ich ihr dann wieder das homöopathische Medikament gegeben, was ihr bisher am besten geholfen hatte und am nächsten Morgen hatte ich einen super fröhlichen kaum zu bremsenden Hund. Kein Kratzen mehr, total entspannt und super fröhlich, so wie sie eigentlich auch ist. Atopica habe ich dann nicht mehr gegeben.

      Das ist jetzt 4 Wochen her und sie ist unverändert gleich gut geblieben.

      Weil die ganze Geschichte aber nicht wirklich zufriedenstellend ist und ich immer denke, man muß doch rausfinden können, was sie eigentlich hat, bin ich mit ihr zu einer Heilpraktikerin gefahren, die eine Bioresonanz-Testung gemacht hat. Ich hatte bis dahin noch keine Erfahrung damit. Bin also ganz neutral und unvoreingenommen dahin gefahren und hab sie machen lassen. Sie bringt das so überzeugend rüber, dass man nach kurzer Zeit die ganze Geschichte völlig normal findet.

      Die Ergbnisse:


      Jessy 19.10.2011

      Bereichswerttestung

      Frequenz Zuordnung

      2.50 Afterdrüsen / Hormonsystem / Wachstumssteuerung / Halswirbel VII
      6.00 Haut / Hautzentrum / Lendenwirbel I
      8.50 Uterusentartung / Hüftbein, links
      11.50 Anämie / Milz / Immunmodulation / Gelenkknorren Schienbein, links
      16.00 Aufhängeband der Gebärmutter / Würfelbein, links
      17.50 Allergien / Zehenknochen, links
      19.00 Gebärmutter / Kahnbein, links
      22.50 Karzinom / Zellbildung
      24.00 Nebennierenhormon
      24.50 Afterjucken / Melanom
      26.50 Warzen / Fibrosarkom
      27.00 Lymphsystem / Lymphknotenschwellung
      30.00 Hautalterung / Lymphknoten-Rectum
      35.50 Hautallergie
      36.00 Warzen / Allergie / Lymphknoten-Beckenorgane
      36.50 Allergie / Hausstauballergie
      40.00 Herz-Kreislauf / Lymphknoten-Hals
      45.00 Fellwechsel / Haarwurzeln
      45.50 Uterusentartung
      48.50 Cortisonblockaden
      51.00 Haut / Milz
      53.00 Nebennierenunterfunktion
      55.50 Energieaufnahme der Darmwände / Mastdarm
      64.00 Ekzeme / Anämie
      68.00 Afterdrüsen / Afterjucken / Allergie Metalle
      75.00 Zellerneuerung Haut / Lymphsystem
      79.50 Zellerneuerung der Organe
      84.50 Mangel an Leukozyten / Immunmodulation
      89.50 Warzen / Gebärmutter
      94.50 Arterien / Blutkörperchen rot, zu wenig
      98.00 Endokrine Drüsen / Kinderlosigkeit

      Das hab ich dann der Tierärztin gemailt - sie ist nicht wirklich ein Fan von Homöopathie oder anderen alternativen Geschichten. Wir haben uns dann auf ein gründliches Bauchraum-Ultraschall geeignet aufgrund der o.g. Befunde.

      Das haben wir letzten Montag gemacht, absolut ohne Befund. Hat fast eine Stunde gedauert, aber nichts zu finden, was nicht normal ist.

      Es wurde auch noch Blut genommen und auch das Blutbild ist tiptop in Ordnung. T4 und TSH wurden diesmal auch untersucht und waren absolut im Normbereich. Wir haben jetzt noch Cortisol nachträglich angefordert, das hab ich noch nicht.

      Gestern waren wir wieder bei der Heilpraktikerin. Da bekam sie dann die erste Bioresonanz-Behandlung. Einige Punkte der Liste waren jetzt schon gut, aber nicht viele. Während der Behandlung ist sie sozusagen ins Koma gefallen, sie lag zwei Minuten auf der Matte und ist so tief eingeschlafen, das war erstaunlich.

      Ja, das ist jetzt Stand der Dinge. Sie hat immer noch das Medikament von vor 4 Wochen intus, hat seitdem nichts anderes bekommen und ist nach wie vor super drauf und kratzt sich fast überhaupt nicht.

      Die Tierärztin hat gesagt, dass wir diagnostisch alles gemacht haben, mehr Möglichkeiten gibt es nun nicht mehr. Und wenn ihr das homöop. Mittel so gut geholfen hat, warum ich ihr das dann nicht öfter gebe? Es würde ja schließlich nicht ewig wirken. (....)

      Ich bin froh, dass ich mit Atopica aufgehört habe. Ob diese Bioresonanz-Geschichte nun irgendwas bringt, weiß ich nicht, aber ich mach's erstmal weiter.

      Was meint Ihr?

      Danke und LG Sabine

      Kommentar


        #48
        ich hab noch keine erfahrung mit bioressonanz aber wenn du ein gutes gefühl hast, dann mache es doch weiter.
        hat diese thp auch das hom. mittel angeordnet was so gut hilft?
        gerade wenn es dem hund damit gut geht und nicht mit cortison und co. liegt es doch auf der hand, diesen weg zu gehen.


        ich drück euch fest die daumen
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #49
          Hallo Sabine,
          ich kenne mich mit BR nicht so gut aus. Was sagen denn die Punkte aus? Das bei all denen Probleme vorliegen?
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #50
            Alles was hilft ist gut und würde ich weiter machen, ganz einfach. Warum und wieso, ist doch eigentlich nicht so wichtig. Bioresonanz hat bei uns leider keinen Erfolg gebracht aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Weiterhin viel Erfolg!!!!!
            Liebe Grüße
            Alex und Luka mit Basko im Herzen
            " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

            Kommentar


              #51
              Oh man, das macht ja nicht wirklich Mut.
              Bin durch die Suchfunktion hier gelandet.
              Mein Hund hat auch starken Juckreiz, zum Glück vergisst er ihn draußen aber komplett und drinnen mit dem Trichter resigniert er nach einigen erfolglosen Kratzversuchen einfach...
              Wünsche alles Gute.
              Liebe Grüße!

              Kommentar


                #52
                Ich möchte allen danken, die ihre Erfahrungsberichte hier niedergeschrieben haben.

                Mein Böx juckt & kratzt sich mal mehr & mal weniger. Eigenbluttherapie u.a. hat nichts gebracht. Eine Desensibilisierung ist bei ihm schwierig, da er auf viele Sachen reagiert, Pollen, Gräser, Düfte (Parfüms, Farben) und und.

                Gestern hat meine Tä einen Flyer über Atopica nur zur Info gegeben & ich habe seitdem alle Beiträge im Forum darüber gelesen & im Inet (alles was ich finden konnte).

                Ich bin entschlossen das Atopica meine Böx zu geben, da er hoffentlich mehr Lebensqualität damit hat.


                Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Conny,
                  es ist ein Leid was unsere armen Hunde (und auch wir) aushalten müssen.
                  Luka hat auch alles durch (Bioresonanz, Eigenblut, Desensibilisierung abgebrochen uvm). Seit April 2010 gebe ich jetzt Atopica, im letzten Jahr hat es sehr gut angeschlagen und dieses Jahr, na ja, so halbwegs. Wirklich beschwerdefrei ist er, außer wenn Schnee liegt, nicht und ich muss ihm nach wie vor Schutzschuhe anziehen wenn ich weg muss und ihn nicht mit nehmen kann, von den Hundert Ermahnungen täglich mal abgesehen .

                  Wünsche euch viel Erfolg mit Atopica und hoffentlich wirkt es bei deinem Hund !!!! Drücke ganz doll die Daumen.

                  Kleiner Tip am Rande, durch das runter fahren des Immunsystems kommt es eher zur Ansiedlung von Bakterien, Pilzen etc. Ich wasche Luka daher mind. 3x die Woche die Pfoten und auch den Kopf mit verschiedenen "Lösungen" (Belavet, Silber, Pyoderm Shampoo etc. - natürlich im Wechsel - ).
                  Liebe Grüße
                  Alex und Luka mit Basko im Herzen
                  " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Alex,

                    danke für die Information.

                    Wir kämpfen zur Zeit wieder mit starkem Malassezienbefall - 2x die Woche shamponiere ich seine Pfoten mit Malaseb, die Schenkel & der Bauch werden mit Apfelessig verdünnt abgerieben.

                    Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                    Kommentar


                      #55
                      Oh, das kenne ich auch. Da kann ich dir wirklich sehr Belavet empfehlen. Wir haben auch mal über Wochen damit gekämpft und nichts (auch keine teuren Medis aus der Humanmedizin ) hat wirklich geholfen. Zusätzlich habe ich dann noch Teebaumöl am Krallenbett verwendet.

                      Berichte mal wie es dem armen Kerl so weiter geht !!
                      Liebe Grüße
                      Alex und Luka mit Basko im Herzen
                      " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

                      Kommentar


                        #56
                        Atopica-Studie

                        Hat euer Hund atopische Dermatitis und bekommt Atopica? Es gibt eine Studie an mehreren Kliniken in Deutschland, bei der die Hunde für 3 Monate Atopica umsonst bekommen und zusätzlich essentielle Fettsäuren ins Futter. Ihr müsstet nur einmal monatlich in dei Klinik kommen, wobei der Hund dermatologisch untersucht wird. Man schaut, ob die Hunde damit vom Juckreiz soweit besser werden, dass man die Atopica-Dosis reduzieren kann. Bei Interesse: Schreibt mir einfach ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X