Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sympiopet wie lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sympiopet wie lange

    Hallo zusammen,

    Gebt ihr Symbiopet als Kur? Wie lange? Oder wie macht ihr das?

    Danke und Gruss Bine
    LG von Bine & Bruno dem Stinker

    #2
    Hallo,

    ich habe die Dose komplett aufgebraucht!
    Weil Diqin zu der Zeit ein sehr schlechtes Immunsystem hatte.

    Es soll aber auch wohl sehr lange halten!

    Es kommt halt darauf an warum du es überhaupt gibst.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe es mal nach einer chem. Entwurmung so ca. 5 Wochen lang gegeben.
      Ich glaube man sollte es mindestens 4 Wochen lang füttern.
      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

      Kommentar


        #4
        Möchte es mal zur darmsanierung geben.er hat jetzt doch so viele Medis bekommen, nun hat er Durchfall
        LG von Bine & Bruno dem Stinker

        Kommentar


          #5
          Dann würde ich es schon ne Zeit lang geben!
          Wenn nicht sogar die Dose auf brauchen.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
            Möchte es mal zur darmsanierung geben.er hat jetzt doch so viele Medis bekommen, nun hat er Durchfall
            Hallo,

            die allgemeine Empfehlung lautet 4-6 Wochen. Ich habe es in so einer Situation aber auch mal 8 Woche gegeben.

            Lg Dunny

            Kommentar


              #7
              Ich darf mal eine Frage einwerfen?

              Kann man das Symbiopet auch geben, wenn noch Prednisolon gegeben wird? Das drückt ja das Immunsystem. Ich würd aber gern was für die Darmflora von Fix tun, die ist nämlich ganz schön kaputt. Oder lieber "nur" Sauerkraut und probiot. Joghurt?

              LG Yvonne und Idefix

              Kommentar


                #8
                Da stellt sich die Frage wie weit das Sympio da wirken kann.

                Eigentlich würde ich sagen das es nicht schaden kann aber weiß auch nicht ob es so zu sagen nonses ist ... ist ja halt auch nicht günstig

                Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr!
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab's auch so ca: 4 Wochen gegeben
                  LG Renate

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Stinker bekommt ja auch Cortison, Atopica und Forthyron, und Dr. Münster hat mir eindringlich von Symbiopet abgeraten...
                    LG von Bine & Bruno dem Stinker

                    Kommentar


                      #11
                      wie hat er dies begründet?
                      Viele Grüße andi
                      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                        wie hat er dies begründet?
                        Das würde mich auch interessieren.

                        Ich denke, daß es einfach nicht viel bringt während der Medikamentengabe und dafür ist es ein bißchen teuer.

                        Da würde ich lieber was geben, was den Magen-Darmtrakt schützt, wie z. Bsp. Slippery Elm (muß aber ca. 1 Stunde zeitversetzt zu den Medikamenten genommen werden, da diese sonst nicht richtig aufgenommen werden könnten). Symbiopet würde ich dann lieber anschließend geben.

                        Lg Dunny

                        Kommentar


                          #13
                          Er meinte nur ALLES WEGLASSEN... ich habe dann nicht weiter nachgefragt
                          LG von Bine & Bruno dem Stinker

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            Yvonne, wie ist es bei Dir weitergegangen mit der Kombi aus Predni und Symbiopet? Meine Hündin bekommt Predni als Dauermedikation und ich hab echt Horror vor den Darmschäden.. Bei der dhn Hotline haben Sie mir Symbiopet als Kur empfohlen und Katzenkralle fürs Immunsystem. Glaub im Beipackzettel steht auch das das Symbiopet auch länger gegeben werden kann.

                            Gruß Katja

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hänge mich hier auch gleich noch an.

                              Auf der Verpackung steht: Symbiopet darf auch als Dauergabe gegeben werden.
                              Wir haben bis jetzt gute Erfahrungen mit Symbiopet gemacht. Fantin hat im Frühling giftige Beeren gefressen und hat seither eine empfindliche Darmflora. Seit ich ihn vom "Kochen" auf "Roh" umgestellt habe, gehts im recht gut. Nun war aber am Samstag die Symbiopet-Büchse leer und Fantin`s Kot wurde folgend schlagartig wieder schlechter.
                              Ich weiss nun nicht so recht, ob ich die Kur um ein paar Wochen verlängern soll, oder ob sich die Verdauung zuerst wieder etwas umstellen muss.
                              Ich möchte eigentlich nicht nochmals eine neue Symbiopet-Kur starten. Irgendwann muss es ja auch wieder ohne gehen. Dachte darum eher an Heilerde, bzw. schindeles Mineralien. Was meint ihr? Würde sich die schindeles Mineralien als "Folgemittel" eignen? Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?

                              Ich kenne die Situation mit Kortison, Antibiotika und Atopica. Gott sei Dank nicht von Fantin, aber von früher. Ich denke Symbiopet eignet sich nicht, weil das Mittel auch das Immunsystem stärkt. Und das Kortison, wie auch das Atopica hat ja die Aufgabe das Immunsystem komplett lahm zu legen. Als "Folgemittel" ist das aber was anderes und sicher auch sinnvoll.
                              Liebe Grüsse
                              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X