Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerter Hundezahnarzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlenswerter Hundezahnarzt ?

    Hallo Ihr!

    Kann mir jemand einen Tier-Zahnarzt in Norddeutschland -am besten Bremen und umzu bzw. zwischen HH und Osnabrück- empfehlen ??

    Viele Grüsse, Andrea

    #2
    Hi Andrea,

    hier in Bielefeld macht das Dr. Hettling. Ich weiß nicht viel über seinen Ruf über das Stadtgebiet hinaus, hier ist er für Orthopädie und Zahnheilkunde die Adresse, wo 'man' hingeht.

    ....ob das hilft? Vielleicht kennt ja Helga gute Kollegen?

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,

      hier in Bremen kenne ich dafür z.B. Dr. Lukaß, Telefon 0421-345512 oder 0421-342578


      LG Melli
      Liebe Grüße
      Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea,

        im Norden Hamburgs Dr. Helmuth Fettköther
        Tel.:040-5709005
        Ich war nie persönlich dort, habe aber von mehreren Seiten Gutes gehört bei schwierigen Befunden.

        Liebe Grüße

        Christa

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Christa
          Dr. Helmuth Fettköther
          Was für ein köstlicher Name für einen Hundearzt !

          Hi ihr Drei!

          Danke für eure Tipps. Habe mir die Namen und Nummern notiert und werde sie im Notfall kontaktieren.
          Eben erst habe ich gemerkt -nachdem ich diesen Beitrag gestern schon vermisst melden wollte- , dass ich ihn hier in die Gaststube gesetzt habe .

          Beste Grüsse, Andrea

          Kommentar


            #6
            Hunde-Zahnarzt

            Hallo Andrea!

            Ich komme nicht aus Deiner Gegend und kann Dir deswegen auch keinen Spezialisten nennen.
            Ich habe bei meinen Hunden (schon 2x passiert) das Glück gehabt, daß mein Tierarzt mit einem Human-Zahnarzt zusammen gearbeitet hat.

            D.h. einmal war ich mit meinem Hund beim normalen Zahnarzt, außerhalb seiner Sprechstunde, wo die Praxis entsprechend vorbereitet wurde, mein Tierarzt war wegen Narkose dabei. Da der Zahnarzt auch Eigeninteresse an der Sache hatte, wurde die Behandlung auch recht günstig durchgeführt (Backenzahn in 3 Teilen gezogen, vorher geröngt, 1 Backenzahn plombiert). Das zweite Mal hatte mein Tierarzt einen bekannten Humanzahnarzt, der sich entsprechende Spezial-Werkzeuge besorgt hatte (Eckzahn vom Hund ist halt ein bißchen länger als die vom Mensch) und von Zeit zu Zeit mit ihm gemeinsam in der Praxis arbeitet. In dem Fall war ein Stück vom Eckzahn abgebrochen, Zahn verdunkelte sich schon, wurde mit Wurzelbehandlung und flache Abdeckung behandelt.

            Aber im Normalfall sollte auch Dein Tierarzt Spezialisten auf dem Gebiet kennen und sie Dir vermitteln.

            Übrigens der Human-Zanharzt ist seitdem auch derjenige, zu dem ich mit Begeisterung hingehe. Die Empfehlung, daß selbst andere Ärzte zu ihm gehen war mir der Versuch wert und es hat sich tatsächlich gelohnt!

            Gruß
            Heidi

            Kommentar


              #7
              Hi Andrea,

              ich habe am Wochenende einen sehr interessanten Vortrag von einem Zahn- und Tierarzt gehört. Leider wohnt er in Esslingen bei Stuttgart. Aber ich habe gehört, dass er nach einem empfehlenswerten Kollegen in Norddeutschland gefragt wurde. Den Namen weiß ich nicht, aber frag ihn doch einfach. Seine HP lautet:

              http://www.vet-dent.com

              LG Gundula :smurf:
              VG Gundula
              mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
              meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
              °

              Kommentar


                #8
                zeckenbiss

                Original geschrieben von paulincka
                Was für ein köstlicher Name für einen Hundearzt !

                Hi ihr Drei!

                Danke für eure Tipps. Habe mir die Namen und Nummern notiert und werde sie im Notfall kontaktieren.
                Eben erst habe ich gemerkt -nachdem ich diesen Beitrag gestern schon vermisst melden wollte- , dass ich ihn hier in die Gaststube gesetzt habe .

                Beste Grüsse, Andrea

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andrea!

                  Sehr bekannt ist Dr. Dr. Fahrenkrug in Hamburg. Er ist nicht nur TA, sondern auch Zahnarzt für Menschen:

                  http://www.tierzahnarzt.net/seiten/u...ahrenkrug.html

                  Viele Grüße
                  Beate

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X