Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkkapselriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenkkapselriss

    Hallo , liebe Foris,

    mein Hund hat einen Gelenkkapselriss in der Schulter. Der Tiersarzt meint, einen Schnitt in das Gelenk, dann vernarbt das und dadurch heilt der Riss. Das finde ich aber nicht unbedingt super, das Gelenk zu öffnen. Habt ihr Erfahrungen? Heilt ein Kapselriss auch so?

    Danke für Tipps und Infos
    Elke

    #2
    Hi Elke,

    welches Gelenk ist es denn ?
    Liebe Gruesse

    Elke

    Kommentar


      #3
      Wieso sollte das erst durch einen Schnitt vernarben. Der Körper sorgt doch auch so für Heilung?!
      Ich kenne Kapselrisse nur an den Pfoten. Das wird ruhiggestellt bis es ausgehärtet ist und fertig. Es bleibt allerdings meist eine verdickte Stelle und eine "Schwachstelle" wohl auch.

      VG
      Esprit

      Kommentar


        #4
        Re: Gelenkkapselriss

        Original geschrieben von Unregistered
        Habt ihr Erfahrungen? Heilt ein Kapselriss auch so?

        Danke für Tipps und Infos
        Elke
        Wir hatten bei unserem Hund einen Kapselriß an der Mittelkralle. Mein TA sagte damals, man KANN operieren, muß aber nicht.

        Die Kralle ist aber nicht wieder gerade zusammengewachsen, sondern steht nun hoch. Ist also nun sozusagen ein Schönheitsfehler.

        Wie es bei der Schulter aussieht, weiß ich nicht. Wenn es da nicht gerade zusammen wächst, ist das glaub ich nicht so toll.

        Hoffe, Dir gibt jemand noch aussagekräftigere Antworten

        Ciao Tanja
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          erstmal danke für die Antworten. Auf Elkes Frage: es geht um das Schultergelenk, näher spezifiziert wurde die Kapsel jetzt nicht.
          Vielleicht gibt es ja noch Tipps und Erfahrungen mehr.
          Danke
          Elke

          Kommentar

          Lädt...
          X