Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spülung bei Vorhautkatarrh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spülung bei Vorhautkatarrh

    Hallo,

    ich suche eine alternative Spülung da mein Rüde tröpfelt. Der Tierarzt hatte mir eine Jodlösung empfohlen. Ich glaube aber, dass diese bei dem Hund brennt. Caniprevent, Kamille und Calandula habe ich schon probiert.

    Hat jemand Erfahrung mit OCTENISEPT?

    Mich würden eure Erfahrungen interessieren!

    LG

    Claudia


    #2
    Ich würden den homöopathisch behandeln lassen.
    Hast du den Kamillentee auch stark gekocht?
    Hat bei meinem Rüden damals immer geholfen.
    Octenisept ist mein persönlicher Feind, wenn Desinfektion bei Schleimhaut, dann Prontosan, wirkt 24 h und brennt WIRKLICH nicht....

    Viele Grüße
    Silke
    Viele Grüße Silke
    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

    Kommentar


      #3
      Octenisept ist auch unser Feind. Bo wurde durch die Spülung wund , er blutete stark. Wenn ich mich nicht irre , ist es aber das selbe wie das Caniprevent, oder verwechsle ich da was?? ( Fast identische Zusammensetzung, beides nutzlos )
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Wasserstoffperoxid hats bei uns immer getan, gibts in der Apotheke.
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #5
          Ich muss mit Merlin auch zum TA er verliert soviel Wuzzisabbber mann sieht es schon auf den Fliesen.

          Kommentar


            #6
            editiert
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Bei meinem Dingo hat immer Naturjoghurd geholfen.
              LG
              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

              Kommentar


                #8
                Wir mußten mit schwarzen Tee spülen,hat gut geholfen.
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                Kommentar


                  #9
                  huhu,

                  füttere einfach mal jeden tag einen gemahlenen EL kürbiskerne, das wirkt wunder...

                  lg, petra
                  Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                  Kommentar


                    #10
                    *staun* muß ich unbedingt ausprobieren... Danke!
                    Wer schön sein will, muss lächeln

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, also am besten hat bei uns noch Joghurt geholfen, aber am Ende hab ichs gelassen... Erst mit der Kastration ging es dann wirklich weg. Kam eigentlich nach eins zwei Wochen immer wieder...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich würde es auch mit Kürbiskernen versuchen und wenn das nicht wirkt einen Homöopathen konsultieren.


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Erst mit der Kastration ging es dann wirklich weg.
                        "Wirkt" auch nicht bei allen. Ich kenne Rüden, die trotz Kastration tröpfeln.

                        Lg Dunny

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns war es ähnlich , alles versucht, nach ca. 10 Tagen kam es wieder.

                          Ich versuch auch mal die Kürbiskerne. Heute fange ich auch mit einer Propoliskur an ( Pulver) mal sehen...

                          Spülungen mach ich keine mehr da es wieder kommt und er davon dann auch schon Reitzungen hatte.

                          Hat jemand diesbezüglich mit Propolis schon Erfahrungen...
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen

                            "Wirkt" auch nicht bei allen. Ich kenne Rüden, die trotz Kastration tröpfeln.

                            Lg Dunny
                            Ja, das stimmt. War bei uns auch nur Nebeneffekt und nicht der Grund für die Kastra, aber eben schon schön .
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Claudia,

                              was sagt denn dein TA zu der Ursache für das Tröpfeln? Habt ihr die Prostata mal untersuchen lassen? Starkes Tröpfeln kann ein Anzeichen für Prostata - Probleme sein.... muss natürlich nicht.

                              ....spülen mit koloidalem Silber kann hier auch helfen....
                              liebe Grüße von Kerstin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X