Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spülung bei Vorhautkatarrh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich lasse mit kolloidalem Silber 50 oder 100ppm 1 x tgl. spülen, brennt null und beseitigt den Katarrh zuverlässig.
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #32
      Ich nehme naturbelassenes Olivenoel; reibe damit den Zizi ein, wenn noetig mehrmals wiederholen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
        Wasserstoffperoxid hats bei uns immer getan, gibts in der Apotheke.
        Hab ich auch genommen. Hat aber dauerhaft nichts gebracht.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #34
          Zitat von shoya Beitrag anzeigen
          Ich lasse mit kolloidalem Silber 50 oder 100ppm 1 x tgl. spülen, brennt null und beseitigt den Katarrh zuverlässig.
          DAS muss ich mir merken. KS mache ich selber. Von daher wäre das kein Thema.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #35
            Das einzige, was hier dauerhaft Linderung bringt ist nach der Spülung und den Rückgang dadurch, "unten rum" nach jedem Spaziergang gründlich zu reinigen. Ich habe zu dem Zweck immer eine Packung feuchtes Toilettenpapier vor der Tür zu liegen, damit ich es nicht vergesse...
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #36
              Bei Bolle haben sowohl Spülungen mit Kaliumpermanganat geholfen (da brennt auch nix), als auch mit Wasserstoffperoxid.

              Klar kam es auch irgendwann mal wieder, aber es brachte für ne ganze Weile Ruhe.
              Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

              Kommentar


                #37
                Bei wem hat welche Methode denn wirklich dauerhaft geholfen (also so dass mindestens für 2 Monate Ruhe war) ?

                Hier kommt es immer wieder - mal mehr, mal weniger...
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #38
                  Keine. Ich habe Spülungen mit Calendulaessenz, H2O2, Salbeitee, Joghurt und noch ein paar anderen Sachen probiert und hatte noch eine Salbe vom TA, wo der schon meinte, dass die dauethaft nix bringt.
                  Bruno hatte das jahrelang. Immer, wenn ich gespült hatte, war es etwas besser, hörte ich auf, tropfte er wieder vor sich hin. Ich habe mich dann einfach dran gewöhnt, ihm hinterher zu wischen. Mit ca. 10 Jahren hörte das dann ziemlich plötzlich auf.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    #39
                    Keine. Außer Kastration.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                      Bei wem hat welche Methode denn wirklich dauerhaft geholfen (also so dass mindestens für 2 Monate Ruhe war) ?

                      Hier kommt es immer wieder - mal mehr, mal weniger...
                      Alle Rüden sind anfällig dafür, Jungrüden ganz weit vorn

                      Wenn einer es so schnell immer wieder bekommt, würde ich auch homöopathische Überlegungen anstellen, damit im System ein "Umdenkprozess" (will es mal so nennen ) stattfinden kann.
                      Wie lange spülst Du denn, wenn es akut ist? Vielleicht musst Du es mal länger am Stück machen? Auch wenn es für Dich augenscheinlich schon wieder gut ist.
                      Meine Erfahrung in der Praxis ist, dass es irgendwann kein Thema mehr ist.
                      Liebe Grüße, Petra
                      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                      Kommentar


                        #41
                        Hier wirkt CDL, 1 : 10 verdünnt, 1 - 2 mal gespült und Ruhe für lange Zeit. Meine Rüden haben allerdings auch nur selten ein Problem damit.. Und nein, das brennt auch nicht.

                        Liebe Grüße
                        Gisela

                        Kommentar


                          #42
                          Update:
                          Danke für eure Beiträge!

                          Ich hätte schon fast aufgegeben und dann habe ich die Lösung für uns gefunden "Rivanol"
                          Er bekommt es zwar immer mal wieder aber 1 oder 2 mal mit ca. 7ml Rivanol gespült und es ist wieder ruhe.
                          Vielleicht hilft es ja jemanden!?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X