Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lipome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Ihr Lieben,

    sie bekam Mariendistel (hoch dosiert, da dort auch Metastasen waren) und als Futter bekam sie eh Spezialfutter, was die Leber mit entlastet hat. Spezialfutter, da ihre Verdauung nach einer Dünndarm-Op wegen ebenfalls Krebs nach und nach aufgegeben hatte.

    Wenn man normal füttert würde ich Mariendistel geben und die Ernährung eine ganze Weile auf Leberschonkost umstellen - mind. 6 Monate sollten es wohl sein, um ein Ergebnis sehen zu können.
    ----------
    Grüße von Birgit mit Bella
    und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

    Kommentar


      #32
      Wow vielen Dank das trifft bei uns auch zu. Im Januar beim Blutbild kamen hohe Leberwerte raus. Ein Ultraschall ergab jedoch nichts und somit haben wir erstmal eine Leberkur begonnen (Vetconcept Hepa Komplex). Seit dem ist das neue Lipom definitiv nicht weiter gewachsen. Eventuell eher etwas kleiner geworden. Hast du die Leber dann dauerhaft unterstützt oder kurmäßig?

      Wie sieht denn Leberschonkost aus?
      Lg Anni mit Vita
      http://i58.tinypic.com/9rr59x.jpg

      Kommentar


        #33
        Bonny hatte vor Jahren mal ein Lipom fast unter der Achsel, das wurde entfernt als es ca Tischtennisball groß war da es sie gestört hatte, am Rücken hat sie seit Jahren eins das nicht wächst, seit über 2 Jahren, ist etwas über Haselnuss Größe. Leberwerte laut Blutbild vor 1 Jahr super. Clyde hat 3 Lipome, eins am Hals ca Walnuss groß und zwei auf den Rippen eins davon gut Tischtennisball Größe auch sicher schon 2 Jahre, laut Blutbild vor ca 3 Monaten Leberwerte super.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #34
          Moin, Moin,

          da ihre Leber Metastasen aufwies ( Leberwerte waren trotzdem gut) haben wir durchgehend Mariendistel gegeben um ihr noch Zeit zu verschaffen.

          Für Leberschonkost selbst zusammen gestellt, sollte es hier im Forum glaube ich einige Beiträge geben. Wir hatten Spezialfutter, da nichts selbstgemachtes mehr funktionierte.

          Wie gesagt, müssen die Leberwerte nicht schlecht sein und trotzdem kann sie schon Probleme haben. Darüber war ich ja bei einer These im Humanbereich gestolpert und auch nach TCM kann ein Organ schon lange bevor im Blutbild sichtbar geschädigt werden.
          ----------
          Grüße von Birgit mit Bella
          und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

          Kommentar


            #35
            Ich kann keinen Zusammenhang mit Futter feststellen, mein Rüde ist 8 und bekommt jetzt langsam diese Alterslipome meine Hündin ist 10 und bekommt keine.
            Blutwerte waren immer unauffällig. Beide werden frisch gefüttert.

            Noch ist das Lipom unwesentlich klein und ich lasse noch nix machen, nur einmal beim TA vorgestellt und meine Heilpraktikerin gezeigt. Dabei habe ich auch gleich einen erbsartigen Knubbel vorgezeigt, wohl eine Porenverstopfung, wird jedenfalls nicht größer, wir beobachten es weiter. Infos dazu, ob etwas auf den OP-Tisch muss, hole ich mir beim TA und meiner HP, zur Not auch noch eine dritte Meinung, die aber das Problem in Augenschein nehmen muss.
            LG

            Kommentar


              #36
              Meint ihr wirklich das es mit der Leber zusammenhängt?

              Meine Hündin hat mit 2 Jahren das erste Lipom bekommen......heute mit 11,5 Jahren ist sie voll damit......von 0,5cm bis doppelter Tennisball groß unter der Achsel...............
              Die stören aber nicht und so hab ich bisher nichts gemacht..............
              Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

              Kommentar


                #37
                Ich kann es mir nicht vorstellen, selbst beim Menschen gibt es ja bisher keinerlei Begründung für das auftreten von Lipomen. Es soll wohl einfach genetisch bedingt sein.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Linus (ca 7 Jahre) hat auch seit etwa 3 Jahren Lipome, die größer werden
                  das Größte liegt seitlich der Achsel und ist handtellergroß und recht flach, seit die TÄ es mehrfach punktiert hat, ist es größer geworden
                  am vorderen Brustkorb hat er zwei: haselnussgroß, rund und fester

                  gibt es irgendwelche "Sicherheiten" daß es wirklich nur Lipome sind oder kann sowas auch durch Punktieren entarten?
                  in Narkose legen und "nachgucken" kommt nur im Notfall in Frage
                  aber woher weiss ich, ob es nicht auch ein Tumor sein kann?
                  Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                  Toby&Gotama im Herzen
                  BP-Patenhund ODAY

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X