Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrochene Brustwirbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrochene Brustwirbel

    Hallo Zusammen.
    Vielleicht suche ich einen Zauberer oder ein Wunder.
    Meinem Hund Dancer wurden im Welpenalter zwei Brustwirbel gebrochen,dadurch ist er gehbehindert und hat eine leichte motorische Stöhrung,er hat Leishmaniose und Babiose,was aber beides behandelt wird und diese Krankheiten haben wir im Moment im Griff.
    Nun ist es so,das sich die zwei gebrochenen Wirbel verschoben haben und den Markkanal abquetschen.Die ausfallerscheinungen werden schlimmer und in der Klinik wollte man ihn einschläfern.
    Nun bekommt er Schmerzmedis und Vitamin B und diverse andere Medis.
    Im Moment kommt er damit klar,aber das wird nicht so bleiben.Ich warte jetzt auf die Blutergebnisse um zu sehen wie die Organe das alles verkraften.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich meiner Fellnase helfen kann.
    Die TÄ sind mit ihrem Latein am Ende.
    Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

    #2
    Liebe Astrid

    viel helfen kann ich Dir da auch nicht, wollte aber alles erdenklich Gute wünschen für den Wauzi.

    Wart Ihr mit ihm schonmal bei einer guten Physiotherapie? Ich weiß nicht, ob man da vlt. mit Unterwasserlaufband noch etwas ausrichten kann - wäre jetzt aber so mein erster Gedanke.

    Evtl. auch mal einen Ostheopaten drauf schauen lassen, ob es geht, die Wirbel noch einmal zu richten und ihn so vlt. stabil zu bekommen.

    LG Heidi - wie gesagt, sind alles nur meine Vermutungen.
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Zuerst einmal möchte ich Euch alles erdenklich Gute wünschen!

      Die Tierklinik Hofheim hat einen guten Ruf, speziell bei neurologischen Sachen.
      Meine Colliehündin hatte durch einen Autounfall die Lendenwirbel zertrümmert und wurde dort dann operiert. Sie konnten die Wirbel mit Titan-Stäben wieder aufbauen und die Prognosen waren ziemlich gut (sie hat trotzdem nicht überlebt, so ein Autounfall ist eben nicht ohne. Das ist aber nicht die Schuld der Klinik).


      ICH würde in Hofheim anrufen und den Fall schildern.
      Eventuell kann man ja vielleicht die Wirbel irgendwie "neu brechen" oder ausfräsen oder so. Die wissen da vielleicht Möglichkeiten und Wege.
      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten,aber die Wirbel sind schief zusammen gewachsen und da es im Brustbereich ist,ist es die am meisten beanspruchte Stelle eines Hundes. Eine OP hätte eine Erfolgaussicht von 10% und die Gefahr ist sehr groß,das Dancer dann vom Brustwirbel an gelähmt ist.Das wäre für ihn kein Dasein mehr. Er bekommt Physiotherapie und Laserakupunktur,aber es wird sich nicht bessern.So wie es aus sieht kann ich ihm bis zu dem Zeitpunkt wo der Markkanal ganz abgequetsch wird nur noch ein schmerzfreies Leben machen.Im Moment hat er noch sehr viel Lebensfreude aber ich denke das es ohne die ganzen Medis nicht so wäre.Immer wenn er draußen rumtobt habe ich natürlich Angst das es passiert.Zeitweise kann er nicht richtig aufstehen und dann bekommt er seine Gehhilfe an,mit der kann ich ihn dann unterstützen.Dann aber wieder kann er es alleine .Es ist ein ewiges auf und ab!!!!!!!!!!
        Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich wünschte ich könnte dir helfen aber kann es einfach auch nicht....
          Hast du schon mal mit Akkupunktur probiert?
          Leider wird es wohl nichts mehr geben was du für Dancer tun kannst das er Gesund wird nur ein schönes Leben geben...
          Fühl dich gedrückt von mir!!
          Liebe Grüsse
          Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Tja ich kann und werde ihm den Rest seines Lebens so angenehm machen wie es nur geht.Wir waren eben unterwegs und haben ganz viele Hunde getroffen.Alle haben schön gespielt,aber dann bekamm Dancer wieder diese Atemnot und wir mußten leider das schöne treiben abbrechen!!!
            Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Astrid,
              es tut mir so leid das zu lesen und nicht helfen zu können.
              Ich würde mich freuen ein paar Fotos von Dancer zu sehen - schreib' schnell noch ein paar Beiträge (20 brauchst Du) und komm' in den Mitgliederbereich!


              Da gibt's noch so viel mehr zu lesen... und vielleicht noch das ein- oder andere an Hilfreichen Tipps.

              LG

              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Marremano Beitrag anzeigen
                Tja ich kann und werde ihm den Rest seines Lebens so angenehm machen wie es nur geht.Wir waren eben unterwegs und haben ganz viele Hunde getroffen.Alle haben schön gespielt,aber dann bekamm Dancer wieder diese Atemnot und wir mußten leider das schöne treiben abbrechen!!!
                Liebe Astrid

                manchmal stossen wir Menschen an unsere Grenzen, die uns sehr sehr weh tun, vor allem auch dann, wenn es um unsere Tiere geht.

                Aber so ist es schon die richtige Einstellung, die Du hast. Etwas anderes, wirst Du nicht mehr viel machen können bei dieser Diagnose.

                Allerdings, würde ich es mit einer Akupunktur mit Nadeln einmal versuchen, wenn Du jemand Gutes kennst, der da sein Handwerk auch versteht.

                Ich hab bei meinem Willi die Erfahrung gemacht, daß die normale Akupunktur ihm wesentlich mehr gebracht hat, als die Laserakupunktur. Wir haben beides ausprobiert. Warum der Laser nicht so den gewünschten Erfolg hatte, kann ich Dir nicht sagen, aber nach den Sitzungen mit den Nadeln ging es ihm immer schlagartig besser.

                Gut, er hat Spondylosen, da besteht sicherlich ein großer Unterschied, was das Krankheitsbild angeht, aber das sind unsere Erfahrungen.
                Wir haben uns dann im Januar für die Goldakupunktur entschieden und seither geht es dem Hund durchgängig bestens.

                LG nochmal Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Astrid, eben hab' ich die Bilder von Deinen Süßen entdeckt!
                  Sorry, aber ich wusste garnicht dass man auch schon als Gast Bilder einstellen kann - wieder was gelernt


                  http://up.picr.de/8780670hoy.jpg

                  So ein toller, lebensfroher Hund!

                  LG

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Astrid,

                    wie vielen Tierärzten hast du deinen Hund bisher wegen dieses Problems vorgestellt?
                    Liebe Grüße,
                    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Anja!!
                      Drei Tä und zwei Kliniken!!!
                      Einen Heilpraktiker und ein Physiotherapeut.
                      Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Habe aber auch ganz lange gebraucht bis ich die Bilder drin hatte.Das sind Bilder noch von seinen guten Zeiten.Die anderen will ich nicht zeigen,da man mir schon sagte das er auf den Bildern leident aussieht und ich mir große Vorwürfe anhören mußte.Natürlich gibt es Momente wo er nicht glücklich aussieht aber Bilder sind halt nur immer Momentaufnahmen.
                        Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Marremano Beitrag anzeigen
                          Hallo Anja!!
                          Drei Tä und zwei Kliniken!!!
                          Einen Heilpraktiker und ein Physiotherapeut.
                          Ich hatte insgeheim gehofft, du seist bisher nur bei einem Tierarzt gewesen...

                          Bzgl. des OP-Risikos (Lähmung) haben dir alle dieselben geringen Chancen mitgeteilt?
                          Liebe Grüße,
                          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                          Kommentar


                            #14
                            Ja,alle hatten die gleiche Meinung,nachdem sie die MRT Aufnahmen und die Röntgenbilder gesehen hatten.Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Wir halten ihn nun mit Previcox schmerzfrei,im Moment noch erfolgreich,aber wie lange das so geht,das weiß nur der liebe Gott.
                            Da er ja auch Medis wegen der LM bekommt,darf er ja auch nicht alles an Medis haben.
                            Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Er wird im Moment auch noch mit Antibiotika behandelt,da der Kehlkopf bei Aufregung,spielen bellen oder laufen sich zuzieht und dann röchelt er und bellt wie ein Hund der ganz heiser ist.Wenn das nicht hilft,was es bisher nicht tut,müßte er wieder in Narkose und dann muß man ihm mal in den hals schauen.Aber wegen der LM ist auch das immer ein Risiko!!
                              Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X