Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit künstlicher Hüfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Wer hat Erfahrung mit künstlicher Hüfte

    Original geschrieben von rollrein
    Hallo Ihr alle!!!

    Ich brauche dringend Rat, bin völlig verzweifelt!! Bei unseren jetzt 8,5 Monate alten Rottweiler Hündin Paula wurde schon mit 4 Monaten deutlich, daß sie eventuell Probleme mit der Hüfte hat. Mit 6 Monaten haben wir sie röntgen lassen und da sah man schon, daß die linke Seite nicht in Ordnung ist. Aufgrund einiger positiven Erfahrungen im Bekanntenkreis haben wir dann mit 7 Monaten, direkt mit der von uns gewünschten Kastration, eine Goldakupnktur bei Herrn Dr. Utz Willich in Gevelsberg durchführen lassen (sie humpelte mitlerweile schon extrem) mit der schwachen Hoffnung, daß es eine Schmerzlinderung nach sich ziehen wird. Damit hatten wir leider absolut keinen Erfolg. Auf den unter der sowieso nötigen Vollnarkose gemachten Röntgenaufnamen war dann auch zu erkennen, daß "nur" die linke Hüfte mit schwerer HD belastet ist. Nach diesem Erfolglosen Versuch haben wir dann mit Sehnsucht dem Zeitpunkt entgegengefiebert, an dem unsere Paula endlich ausgewachsen ist, um ihr eine neue Hüfte einsetzen zu lassen, doch dann hörten wir von einer anderen Tierärztin, daß bei Hunden eine künstlich Hüfte nur 2-3 Jahre hält, da dann der Zement anfangen würde zu bröckeln. Dies hat unsere Haustierärztin abgestritten und uns nach Duisburg zur Klinik verwiesen....
    Wer kann mir denn jetzt mal aus erster Hand, seine Erfahrung mit diesem Thema berichten, wir wissen nicht mehr, was wir machen sollen. Wir geben unserem Liebling jetzt schon jeden Tag 2 Tabletten Phen-Pred (mit 1,5 Kortison, wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese wird mir Angst und Bange!!!!) damit sie ein nicht ganz so schmerzhaftes Leben hat. Und sie hat so einen Spaß an ihrem Leben, selbst ohne Schmerzmittel tobt sie mit jedem Hund, der mitmacht, nur Abends ist es dann natürlich schlimm, da quitscht sie (ohne Schmerzmittel und nach viel Rennerei) sogar, wenn sie sich nur von einer Seite auf die andere legt, es ist herzzerreißend!!!
    Ist hier vielleicht jemand mit einem Hund, der schon einige Zeit eine künstliche Hüfte hat? Oder kennt jemand jemanden, der einen solchen Hund hat??? Welche Klinik ist empfehlenswert??? Wie lang hält eine künstliche Hüfte??? Bitte schreibt zurück, oder unter rollrein@hotmail.com , auch telefonisch möglich unter 0173/ 5325187 (Nadine Reinertz)

    Gruß,
    Nadine.

    Kommentar


      #17
      Hi Nadine,

      auch wenn's schon etwas her ist, ich häng' hier noch kurz Info von unserem Hund dran:

      Lunes hat seit Januar 05 auch eine künstliche Hüfte - wir hatten es vorher auch mit GA versucht und es hat keine Besserung hervorgerufen.

      Lunes geht es gut, er hat die OP super überstanden - auch wenn die Schonzeit danach etwas anstrengend ist.

      Er ist in Brad Kreuznach in der Tierklinik Brezenheim bei Dr. Höhner operiert worden, der auch Hunde mit GA operiert. Ich hab' mich dort medizinisch und menschlich super betreut gefühlt. Du kannst ständig anrufen, man gibt immer geduldig Auskunft und Doc Höhner selbst ruft prinzipiell immer zurück und erklärt dir Dinge zum 100sten Mal.

      Dass dies nur so kurz hält, wie dir gesagt wurde, ist Blödsinn.
      RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

      Kommentar


        #18
        Re: Toll, wie einen die Leute hier verstehen und einem helfen wollen!!!!

        Original geschrieben von rollrein

        Habe MSM heute in der Apotheke holen wollen, was ist das denn, die hatten es nicht und wußten damit auch nix anzufangen?!:eek2:
        Hallo Nadine!

        Das ist MSM.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          Hüftgelenke

          Hallo Nadine,
          mein Neufundländermix hat zwei künstliche Hüftgelenke, eingesetzt von Dr.Magunna jun. in deren Tierklinik in Norderstedt.
          1999 und 2001, beim zweiten habe ich gar nicht mehr lange gefackelt, denn das erste war wirklich eine Heilung.
          Er ist in seinem Leben gut gelaufen, leider hat er mittlerweile etwas Athrose.
          Die künstlichen Gelenke halten ca. 10 Jahre.
          Bei meinem Hund wurde es noch mit Zement gemacht, heute macht Magunna es anders.
          Ich würde jedem diese OP empfehlen, es war eine Freude den Hund wieder normal laufen und rennen zu sehen.
          Jetzt mit fast 12 Jahren ist er etwas unstabil, ob das mit den Hüftgelenken zu tun hat oder nur vom Alter kommt weiß ich nicht.
          Laut dem letzten Röntgenbild sind die Hüftgelenke fest und stabil.
          Ich würde dir auf jeden Fall raten zu einem TA zu gehen der Erfahrung hat und diese schwierige OP öfters macht.
          Übrigens hat mein Rüde sich schon einige Tage nach der OP auf das operierte Bein gestellt!
          Freundliche Grüße Turboline@freenet.de

          Kommentar


            #20
            Der Beitrag von Nadine ist von 2004.
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

            Kommentar


              #21
              Oh, diese Hitze
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar

              Lädt...
              X