Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helicobacter und Giardien seit 1 Jahr mindestens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helicobacter und Giardien seit 1 Jahr mindestens

    Weshalb ich mich hier in erster Linie angemeldet habe:
    mein Sheltie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, wird seit seiner Ankunft bei mir frisch gefüttert, ist ziemlich sensibel, bekommt seit gut einem Jahr Schilddrüsenhormone, hatte ab dem 1.Lebensjahr einen Kastrachip (er fraß vor Testosteronüberfluss 7 Tage gar nichts).
    Nun haben wir zwar den Hormon- und Schilddrüsenspiegel im Griff.
    Aber sein Magen-Darmtrakt macht seit der Zeit Probleme.

    Vor ein paar Tagen habe ich nun endlich mal eine Diagnose bekommen: Helicobacter und Giardien positiv.
    Die Giardien werden jetzt mit Kräuterbuttermilch bekämpft.

    Ich habe jetzt Probs mit dem Helicobacter:
    die TÄ hat geraten, daß ich "Vorsichtig füttern" soll. Eine AB-Therapie würde sie nicht machen, da der Hund schon so angeschlagen ist.

    Er bekommt z.Zt nur Gekochtes: Wild (Rind ist komplett gestrichen) und Gemüse (Broccoli, Fenchel, Zucchini), kein Getreide, Kartoffeln oder Möhren.

    Als Zusätze bekommt er MSM und Symbiopet.
    Was kann ich machen, daß es meinem Zwerg endlich mal besser geht?

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Gertrud
    Tante Lotti

    #2
    Hallo,

    oh das klingt aber nicht gut...wenigstens weisst Du wie Du die Giardien behandelst, das ist schon mal ein Anfang.
    Wie wurde denn der Helicobacter diagnostiziert?

    Mein Sohn hat den zur Zeit auch bzw. Probleme, mir empfahl man Cranberrys zu geben, er ist zwar kein Hund aber es scheint zu helfen

    Leider darf ich keine Mittel nennen, sobald Du mir eine PN schicken kannst mach das bitte, dann schreibe ich Dir was man dagegen nehmen kann auf Anraten meines Homöopathen.




    LG
    Dani
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      An anderer Stelle wurde nach Giardien und Zusätzen gefragt, da wurde von Symbiopet erstmal abgeraten, weil es Zucker enthält - und über den freuen sich Giardien, die du ja eigentlich über die KH-freie Kost aushungern möchtest.
      LG, Verena.

      ~Lord, grant me patience. But hurry.~

      Kommentar


        #4
        Das MSM hilft auch gegen die Helicobacter, würde ich jetzt mal ein paar Wochen geben.

        Wenn es Probleme mit dem Magen gibt, versuch mal zwischendurch etwas Heilerde zu geben, kannst es entweder in Wasser/Fencheltee auflösen oder in Joghurt einrühren.

        Willst du den Kastrationsship jetzt lebenslang alle halbe Jahr geben? Dann würde ich doch zu einer Kastration raten, wenn er solche Probleme hat.

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten.
          @ Verena: hast Recht. Bleibt ab sofort auch erstmal weg.
          Die Heilerde gebe ich direkt ins Futter.
          Wasser oder Tee trinkt mein Zwerg nicht freiwillig.
          Also bekommt er sein Futter immer als Suppe serviert.
          Das mit den Cranberries muss ich nächste Woche mal schauen.
          @ Gabi: den Kastrachip hat er damals nur 1x bekommen. Ich hatte eine Kastration für den Fall angedacht, wenn mit Nachlassen der Wirkung er wieder so auffällig geworden wäre. Aber er ist jetzt ein ganz normaler Rüde, der auch nicht mehr freiwillig hungert.
          Liebe Grüße
          Gertrud
          Tante Lotti

          Kommentar


            #6
            Heute habe ich mal nach Cranberries gesucht.
            Leider habe ich nur behandelte gefunden.
            Die werden jetzt noch bestimmt ein paar Wochen nicht gegeben, da erstmal die Giardien verschwinden müssen.
            Liebe Grüße
            Gertrud
            Tante Lotti

            Kommentar


              #7
              Was genau meinst Du mit behandelt??
              Ungeschwefelte (wenn Du das meinst) gibt es im Reformhaus und auch
              in manchen Läden wie Edeka.



              LG
              Dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Ne, habe nur gezuckerte Cranberries gefunden.
                Und die müssen warten, bis die Giardien weg sind.
                Liebe Grüße
                Gertrud
                Tante Lotti

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht, ob nur getrocknete Früchte wirken.

                  Ich habe auch Direktsaft ohne Zuckerzusätze (auch keine Ananas) o. auch frische, unbehandelte Früchte gefunden.

                  Aber nicht gerade billig, alter Schwede....
                  Gruß
                  Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben ja auch gerade Giradien , gib kein Symbio PET, hat's bei uns wieder verschlechtert . Wir geben jetzt seit 3 Tagen Kräuterbuttermilch, MSM, Kollodiales Silber , Propolis und keine KH mehr.

                    Wir bemerken endlich eine Besserung ( wie einige hier wissen, hatten wir es zuerst mit Panacur versucht ) heute ist ein guter Tag ! Er ist lustig und kein Schmatzen mehr!!

                    Cranberrys hab ich meinem Mann gegeben unterstützend bei Heli , ungezuckert und unbehandelt gibts die im Bio Laden .

                    Schilddrüse werden wir ab nächste Woche in Angriff nehmen.

                    Viel Erfolg Euch !!!!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube nicht das die getrockneten Früchte viel bringen, nimm den Saft oder das Extrakt aus der Apotheke. So viel Beeren kannst du gar nicht füttern, um die selbe Wirkung zu erreichen.

                      Das mit dem Symbiopet und den Giardien kann ich bestätigen, gab fürchterliche Koliken.

                      LG
                      Gabi
                      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                      Kommentar


                        #12
                        Symbiopet bekommt er nicht mehr. (Ich finds schrecklich, daß die Zutatenlisten von alten Damen wie mir nur mit Lupe entziffert werden können).
                        Wir wohnen hier recht ländlich und ich bin gesundheitlich eingeschränkt, kann also nicht mal eben ins Reformhaus oder den Bio-laden in die Stadt zum Stöbern, so blieben mir bisher nur die Supermärkte im Umkreis.
                        Wenn ich ein Auto zur Verfügung habe, werde ich mal zur Apotheke fahren.
                        Liebe Grüße
                        Gertrud
                        Tante Lotti

                        Kommentar


                          #13
                          Cranberry Kapseln kann man günstig bei Dragonspice online Bestellen...
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Verträgt er nur Wild oder ginge auch Schwein, Pute oder Huhn ? Schmalz

                            Brocoli auf einem gereizten Magen ? Mag er keinen Spinat ? Eier
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #15
                              Schwein mag ich nicht füttern, Geflügel hat er schon häufiger bekommen, normalerweise bekam er Rind.
                              Ich mache jetzt quasi eine Ausschlussdiät, um zu schauen, ob er mit Rind und Geflügel Probleme hat.

                              Brocoli auf einem gereizten Magen ? Mag er keinen Spinat ? Eier

                              Broccoli und Peperoni sollen gut gegen Magengeschwüre sein, zumindest bei Menschen. Vertragen tut er ihn gut. Er bekommt ihn ja auch als Mischung: Broccoli, Fenchel, Zucchini
                              Spinat habe ich ihm noch nicht gegeben.
                              Eigelb roh bekommt er 2x/Woche.
                              Liebe Grüße
                              Gertrud
                              Tante Lotti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X