Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall durch Schneefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall durch Schneefressen

    Hi,

    sind eure Hunde auch so schneeverfressen?
    Oder könnt ihr es verhindern?
    Lieben Gruß von Anke

    #2
    Meine ziehen, sobald es geschneit hat, den Schnee dem Wasser im Napf vor... ich lass sie auch, da sie hier zu Hause nur sauberen Schnee fressen.

    Durchfall hatten wir deswegen noch nie... auch nicht von kaltem Bachwasser, was sie beim Gassigehen (aber vorwiegend im Sommer) saufen...

    Kommentar


      #3
      meine bekommt sofort durchfall vom schnee und deshalb verbiete ich es ihr. mittlerweile probiert sie es gar nicht mehr.
      liebe grüße,
      susi

      Kommentar


        #4
        Ich versuche auch es ihr zu verbieten.
        Sie ist dann aber so aufgedreht, dass sie wie ein Schneepflug durch den Schnee düst
        Lieben Gruß von Anke

        Kommentar


          #5
          Nelli fährt auch mit geöffnetem Maul wie ein Bagger durch den Schnee - und nachdem sie´s verträgt darf sie auch.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Meiner hatte bis anhin jeweils anfang des Winters einmal Durchfall und dann war gut. Dieses Jahr hatte er gar keinen Durchfall vom Schnee.

            Da wir hier während mindestens fünf Monaten Schnee haben und er vor allem beim sich wälzen Schnee frisst, sehe ich gar keine Möglichkeit, das zu unterbinden.
            Grüsse
            Susanne mit Joel

            Kommentar


              #7
              Ich denke mit Grausen schon an die ersten Schneeflocken!!! Da unser Rüde sogar bei knapp-über-Null-Grad-Wasser sofort Magenprobleme bekommt, versuche ich ihm das natürlich auch zu verbieten. Der pfeift mir einen und nimmt sich dann ne Ladung extra. Wie verbietet ihr das euren Hunden, wenn Hundi mehr als 10 m von euch entfernt ist? Ich möchte ihn ungern ständig anleinen, na und im bald beginnenden Skiurlaub gibt's Schnee ja (leider) satt.
              LG Britta
              LG

              Kommentar


                #8
                beim ersten schnee gut beobachten und wenn ich nur ansatzweise sehe, sie hat gleich vor, ein maul voll zu nehmen, ein relativ scharfes heee ausrufen. das reicht dann schon, aber sie ist auch nicht wirklich versessen darauf.

                wichtig ist glaube ich, es gleich beim ersten schnee der saison zu machen.
                liebe grüße,
                susi

                Kommentar


                  #9
                  irgendwo hier im forum hab ich mal den tipp gelesen,
                  dass man direkt vor dem spaziergang einen löffel butter zu fressen geben soll,
                  dann bleibt der durchfall aus.
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tina,
                    ui, einen TL Butter, würde ihm sicher schmecken, aber das lass ich mal lieber. Wir haben auch eher weniger danach ein Durchfallproblem, sondern mehr in Richtung schmerzhafter Gastritis.

                    Trotzdem wäre ich an dem Tipp mit Butter interessiert - so fürs Allgemeinwissen. Wenn jemand weiß wo ich gucken kann, her damit.
                    Grüße Britta
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Motte geht soo oft am Tag raus in den Garten, einfach so zum Toben.
                      Kann ihr dann doch nicht immer Butter füttern.
                      Schnee ist erst mal wieder weg, mal sehen wie es beim nächsten Mal wird.
                      Hofentlich gewöhnt sie sich langsam daran.
                      Lieben Gruß von Anke

                      Kommentar


                        #12
                        probier doch die butter einfach.

                        fett schadet ja nicht, ist ja nur ein löffelchen
                        Gruß Tina

                        Kommentar


                          #13
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+butter&page=2

                          2. seite
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, schaden kann es ja wohl nicht.
                            Ist einen Versuch wert.
                            Lieben Gruß von Anke

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Zwei fresser auch super gerne Schnee. GsD haben die kein Preblem mit Durchfall
                              Liebe Grüße
                              Birgit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X