Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hepatozon Canis positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hepatozon Canis positiv

    Hallo,
    unsere ca. 8/9´mon. junge Hündin würde Hepatozon Canis Erreger positiv
    getestet. Habe die Werte heute vom Labor erhalten, aber noch nicht mit
    der Tierärztin besprochen. Wir haben sie aus der Türkei, mit 2 gebrochenen Hüften genommen. Beide Seiten sind inzwischen operiert, nun hat sie Demodex. Ist aber ansonsten ganz fit. Aber die Sachen über Hepatozon lesen sich beängstigend. Was muss ich nun beachten, wie kann man helfen?
    Liebe Grüße
    Martina

    #2
    Hallo,

    ich würde Dr. Naucke von Parasitus Ex anrufen und den Fall mit ihm besprechen.

    Alles Gute!

    LG
    Ulli
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Auskunft!
      Liebe Grüße
      Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        und, hast du Naucke angerufen?
        Welche Infos hast du bekommen?

        LG
        Ulli
        Liebe Grüße von Ulli,
        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mittlerweile haben wir bei Pinar noch ein großes Blutbild machen lassen.
          Dazu muss ich noch erwähnen. Wir haben sie schwer verletzt aus der Türkei übernommen. Rechter Hüftkopf zertrümmert, linker ausgekugelt und gebrochen, linkes Hinterbein gebrochen u. verdreht zusammengewachsen.
          In den gut 2 mon. in denen sie hier ist, haben wir sie mittlerweile 2mal operieren lassen. Vor ca. 2 Wochen kam Demodex (wen wunderts, aufgrund des ganzen Stresses?) dazu. Dann kam die Diagnose: Hepatozoon positiv. War schon ein bisschen viel zum verdauen auf einmal.
          Die Tierärztin meinte heute nach den Blutwerten, klar sieht man das eine Entzündung vorhanden ist und auch sonst sind einige Werte erhöht, aber sie meint nur diese, die auch für ihre jetztige Knochenverletzung und Heilung typisch sind. Leukozyten seien normal. Tä meinte, Pinar gehe es sonst sehr gut (sie heizt schon wieder wie eine wilde über die Felder), ihr Immunsystem muss sich jetzt klar erholen. Aber ansonsten sollen wir nur die Blutwerte immer mal wieder überprüfen lassen, solange keine Beschwerden auftreten die auf Hepa.. hinweisen. Viele Hunde trägen diesen Erreger in sich, aber er werde bei ihnen nicht akut - also nur beobachten, aber sonst bräuchten wir nichts tun.
          Die Telefonnummer von Dr. Naucke habe ich aber in petto - für alle Fälle, die hoffentlich nie eintreten!
          Liebe Grüße
          Martina

          Kommentar

          Lädt...
          X