Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen...

    ..ich bin neu angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen..

    Ich wohne mit meinem Mann, Sohn und unseren zwei lustigen Hunden im schönen Ruhrpott. Ich stöber seit einigen Wochen hier im Forum , habe aber jetzt erst die Ruhe mich mal zu melden..

    Wir barfen unsere Hunde seit ca 5 Wochen und haben uns dafür entschieden, weil unser Pointermädel eine Autoimmunerkrankung erwischt hat und wir hoffen sie spricht gut darauf an.
    Es wurde Heiligabend letztes Jahr diagnostiziert, weil sie den typisch veränderten Nasenspiegel und ganz viele geschwollene Lymphknoten hatte. Es gab sofort die Cortisonkeule, die aber erstmal gut geholfen hat. Eine Biopsie haben wir nicht machen lassen, da wir es ihr nicht unnötig zumuten möchten. Zwischendurch konnten wir auf 2x 5mg Cortison reduzieren, leider hielt das nicht lange und der nächste Schub kam.. Mitlerweile sind wir wieder runter auf 2x10mg, was noch viel ist, aber weniger geht momentan leider gar nicht. An Nebenwirkungen haben wir ständig mit Hautpilz zu kämpfen der absolut hartnäckig ist, auf naturheilsachen gar nicht reagiert und jetzt auch medikamentös mit griseo behandelt wird...die arme ist von der Nase bis zu den Augen ganz kahl und hat an den Pfoten und Beinen auch kahle Stellen..aber langsam kommt endlich wieder zarter Flaum
    Aber: der Süßen geht es trotz allem total gut!! Sie spielt wieder, kann locker mit joggen gehen und ist gut drauf!
    So..das war eine kurze Zusammenfassung was mich bewegt hat zu Euch ins Forum zu stoßen.
    Dann haben wir noch eine 10 jährige Podencooma die fir wie ein Turnschuh ist!

    In diesem Sinne: Hallo!!!!

    #2
    und viel freude hier....
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Ein herzliches und viel Spaß im Forum.

      Stelle doch mal einen Futterplan von Deinem Pointermädel ins Forum, vielleicht bekommst Du dann ein paar Tipp`s von den Experten.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #4
        Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Ganz herzlich hier im Forum.


          Magst du uns deinen Namen verraten ?




          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Euch allen!!!!!

            Klar, ich bin Katja und das angeschlagene Pointermädel ist Cecilia und die Podioma ist Canela

            Kommentar


              #7
              Hallo Katja!

              Herzlich Willkommen hier im Forum.
              liebe Grüße
              Leila und die Turboflusen Luna & Suri

              Kommentar

              Lädt...
              X