Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe was hat mein Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe was hat mein Hund

    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe von diesem Forum gehört, da ich in einem anderen Forum wo ich Mitglied bin, die selbe Frage eingestellt habe-
    Mein Hund 6 Jahre alt, weiblich, hat immer mal solche Anfälle. Sie zittert dann, hechelt stark, schwankt beim Gehen. Sieht aus wie besoffen. Dann geht sie in ihre Box und nach ca 1 Std. ist sie wieder wie wenn nie was gewesen wäre. Dieses Mal war es das erste mal dass sie nicht erbrochen hat. Muss dazu sagen, dass ich seit anfang Oktober Barfe. Vorher bekam sie Trockenfutter. Dann hat sie bei diesen Anfällen immer auch erbrochen. Hat vielleicht einen Zusammenhang. Was kann das sein. Vielen Dank im Voraus.
    http://youtu.be/0HiqOWp4SGg
    http://www9.pic-upload.de/thumb/13.1...qhqkjb4vkr.jpg

    #2
    Hallo,

    hast du das mal deinem Tierarzt gezeigt?
    Ich hab beim Hund schon epileptische Anfälle gesehen in ähnlicher Form.

    LG
    Antje

    Kommentar


      #3
      Hallo
      ja ich hab es der TÄ auch schon gezeigt. Irgendwie ist sie nicht 100% überzeugt, dass es Epilepsie ist. Vorallem meine ich, mein Hund ist in so einer Situation ansprechbar. Nina hatte als Welpe Giardien und Kokzidien. Und ist daher glaub ich eher empfindlich. Ich hab ja den Film auch schon in einem anderen Forum gezeigt und da gehen die Meinungen Epi ja oder nein auch auseinander. Was ich auf alle Fälle nicht möchte, ist Nina Medis zu geben für Epilepsie ohne 100% zu wissen das es auch Epelepsie ist. Und da stimmen meine TÄ und ich schon mal überein.
      http://www9.pic-upload.de/thumb/13.1...qhqkjb4vkr.jpg

      Kommentar


        #4
        Hallo Antje
        ja ich hab den Film auch schon meiner TÄ gezeigt. Und sie ist sich nicht 100% sicher das es Epilepsie ist. Wir wollen sie auch nicht quasi profilaktisch gegen Epi. mit Medis vollstopfen. Den Film hab ich auch schon in einem anderen Forum gezeigt und da sind sich auch nicht alle einig ob Epi ja oder nein. Vielleicht geh ich auch mal zu einer Tierhomöopathin. Was meinst du?
        Ganz liebe Grüsse
        Annemarie
        http://www9.pic-upload.de/thumb/13.1...qhqkjb4vkr.jpg

        Kommentar


          #5
          Hallo Annemarie,

          probieren kannst du das auf jeden Fall mit der Homöopathie.

          LG
          Antje

          Kommentar


            #6
            Hei Annemarie,
            wie Du es beschreibst und wie man es im Video sehen kann wäre auch meine erst Vermutung eine Epilepsie (entsprechendes Erscheinungsbild wie beim Hund meiner Eltern).
            Der Hund meiner Eltern wird nicht mit Medis behandelt , weil die Anfallshäufigkeit und -intensität überschaubar ist.

            Keine Behandlung ohne solide Diagnostik!
            Und zur Diagnosestellung würde ich einen TA aufsuchen, der auf Epi spezialisiert oder zumindest eine Zusatzausbildung dafür hat.

            Meine Eltern haben ein Notfallmedi im Haus für alle Fälle (Grand male-Anfall).
            Ansonsten informiere Dich mal über ererbte und erworbene Epilepsie (zweitere kann als Ursache eine allergische Reaktion auf z. B. Getreide haben).

            Epi ist ein weites Feld.

            Kommentar


              #7
              Für mich geht das auch in Richtung Epilepsie...

              Kommentar


                #8
                Wenn es Deine Maus von Anfang hatte, ist eine ererbte Erkrankung nicht auszuschließen. Selbst wahrscheinlich Borreliose. Auf jeden Fall eine gute Fachklinik auswählen.
                Liebe Grüße von Flohundco

                Kommentar


                  #9
                  Hi,


                  das kann einerseits in Richtung Epi (wäre aber schon komisch, dass sie da ansprechbar ist) gehen - andererseits auch evtl. in Richtung Magen - ich kenne viele (einschl. meinem), die bei Magenproblemen/Übelkeit zittern...

                  Gibt es da auch mal Schmerzäußerungen? Ist sie mal geröntgt worden? Du hast glaub ich gar nicht geschrieben, seit wann sie das Problem hat...?

                  Kann sie (abgesehen vom Schwanken) bei solchen Anfällen alles bewegen?

                  (Zittern, schwankender Gang, aufgekrümmter Rücken sind oft Zeichen von Schmerzen - krümmt sie den Rücken denn auch auf...?)

                  Was passiert denn, wenn das unterwegs mal auftritt?

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu!

                    Es könnte auch Richtung Zucker gehen?

                    Wurde mal Zucker gemessen? Ist da alles okay?
                    Liebe Grüße

                    Ann-Kathrin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      Wurde mal ein Blutbild angefertigt und dann ging mein Tipp auch mal in Richtung Blutzucker, ist der schon gemessen worden?
                      Lieben Gruß von Anke

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,es gibt auch die leichte Form der Epilepsie ......
                        Meine Hündin war Diabetiker .....ich musste Insolin Spritzen ....solch ein verhalten hatte sie nicht......es sei den sie wäre unterzuckert.....da verliert ein Hund aber das Bewustsein,sprich Koma.
                        Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                        Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                        Kommentar


                          #13
                          Herz?

                          Hallo Annemarie,

                          hast Du mal das Herz schallen lassen? Meine Dobishündin, die wir mit 9 Monaten aus dem Tierheim holten, fiel auch einfach um, zitterte wie Espenlaub und krampfte. Sah genauso aus, wie bei Deiner armen Maus. Nach kurzer Zeit stand mein Wirbelwind wieder auf und sauste weiter durch die Gegend als wäre nix gewesen. Zuerst vermutete der TA Kreislaufprobleme oder Epi. Ein Herzultraschall brachte es GsD an den Tag. Sie hatte von Geburt an eine Herzmuskelschwäche. Die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn wurde dadurch ab und zu blockiert. Mit Karsivan Tbl. hat sie anfallsfrei
                          noch viele Jahre fröhlich gelebt.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Fusselchen Beitrag anzeigen
                            Hi,


                            das kann einerseits in Richtung Epi (wäre aber schon komisch, dass sie da ansprechbar ist) gehen - andererseits auch evtl. in Richtung Magen - ich kenne viele (einschl. meinem), die bei Magenproblemen/Übelkeit zittern...

                            Gibt es da auch mal Schmerzäußerungen? Ist sie mal geröntgt worden? Du hast glaub ich gar nicht geschrieben, seit wann sie das Problem hat...?

                            Kann sie (abgesehen vom Schwanken) bei solchen Anfällen alles bewegen?

                            (Zittern, schwankender Gang, aufgekrümmter Rücken sind oft Zeichen von Schmerzen - krümmt sie den Rücken denn auch auf...?)

                            Was passiert denn, wenn das unterwegs mal auftritt?
                            Wenn wir unterwegs sind passiert es eigentlich nicht. Nur das allererste mal waren wir zu besuch als sie dieses Zittern kriegte. Ich ging dann mit ihr in den Schatten, brachte ihr Wasser und habe mit ihr gewartet bis es wieder besser ging.
                            Ganz liebe Grüsse
                            Annemarie und Nina
                            http://www9.pic-upload.de/thumb/13.1...qhqkjb4vkr.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von krusch Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen ich bin neu hier und habe von diesem Forum gehört, da ich in einem anderen Forum wo ich Mitglied bin, die selbe Frage eingestellt habe-
                              Mein Hund 6 Jahre alt, weiblich, hat immer mal solche Anfälle. Sie zittert dann, hechelt stark, schwankt beim Gehen. Sieht aus wie besoffen. Dann geht sie in ihre Box und nach ca 1 Std. ist sie wieder wie wenn nie was gewesen wäre. Dieses Mal war es das erste mal dass sie nicht erbrochen hat. Muss dazu sagen, dass ich seit anfang Oktober Barfe. Vorher bekam sie Trockenfutter. Dann hat sie bei diesen Anfällen immer auch erbrochen. Hat vielleicht einen Zusammenhang. Was kann das sein. Vielen Dank im Voraus.
                              http://youtu.be/0HiqOWp4SGg
                              Hallo,
                              ist sie verkrampft wenn sie so zittert? Kannst Du die Beine, Kopf bewegen? Bei meinem Rüden sah das teilweise ähnlich aus und der hatte Epilepsie. Er war teilweise auch ansprechbar.

                              LG,
                              Loree
                              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X