Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenunterfunktion und eptileptische Anfälle.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schilddrüse Epianfälle

    Ich meine ja auch, dass alles auf eine SChilddrüsenunterfunktion hindeutet. Freddy hat ja auch so ein kahles Schwänzchen.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich würde ein komplettes Schilddrüsenprofil erstellen lassen, aber wenn der Hund ohne Cortison und Anfälle ist.

      Ft4 T4 FT3 t3 und tSH, AK

      LG Tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Eptileptische Anfälle, Schilddrüse

        Was kann ich denn machen, dass Freddy besser frißt? Heute morgen hat er nur zögernd ein Leberwustbütterchen gefressen. Jetzt liegt er wieder in seinem Körpchen und schläft. Er könnte den ganzen Tag nur schlafen.

        Ich möchte ja nicht, dass Freddy noch mehr abnimmt. Er wiegt jetzt gerade mal elf Kilo. Man kann richtig sehen, dass er eingefallen hinten ist.

        Kommentar


          #19
          Huhu,

          lass ihn erst mal richtig untersuchen und lass ihn behandeln.

          Wenn er ein Leberproblem hat benötigt er eventuell Medikamente, Mariendistel, Vit. B Komplex, L-Carnitin, Leberdiät usw...

          Hat er Schilddrüsenprobleme, dadurch können auch Leberprobleme entstehen, muss diese natürlich auch behandelt werden. Bzw. mit Thyorxin substituiert werden.

          LG tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            Eptileptische Anfälle, Schilddrüse

            Welchen TA kann man mir denn empfehlen? Ich bin wie gesagt bei DR.Brahms gewesen. Aber nicht beim Chef persönlich. <br /> Die Tierklinik in Duisburg, wie ist die denn?<br /> Ich habe hier noch mal aufgeschrieben, welche Werte genau von Freddy erhöht sind. Dort steht überall ein Pluszeichn.<br /> <br /> GLDH Werte sind erhöht 7,8<br /> Alt GPT sind erhöht 97,7<br /> Hämatorkrit ist erhöht 0,57<br /> Hämoglobin ist erhöht 194<br /> Monozyten sind erhöht 7<br /> Monozyten absolut sind erhöht 0,7

            Er bekommt Legavit 2 mal täglich. Er hat aber kein Brechen und auch keine Durchfall. Alles normal.

            Kommentar


              #21
              Also ich kann Dir die TA Hörauf Köln sehr empfehlen ..

              Sie ist Fachta für innere Medizin ..

              Ich bin auch bei ihr und bin sehr zufrieden :-))

              Gabi und Bertchen

              Kommentar


                #22
                Guckst du hier:

                http://www.praxis-am-dorney.de/46.html

                soll angeblich endikrinologisch bewandert sein und ist in Dortmund.....

                Der Rüde einer Bekannten hatte im Übrigen auch eptileptische Anfälle und die wurden sogar unter Barf Fütterung deutlich besser. Allerdings bekam der Epilepsie auch nicht erst im Alter.

                Zitat von Freddylein Beitrag anzeigen
                Welchen TA kann man mir denn empfehlen? Ich bin wie gesagt bei DR.Brahms gewesen. Aber nicht beim Chef persönlich. <br /> Die Tierklinik in Duisburg, wie ist die denn?<br /> Ich habe hier noch mal aufgeschrieben, welche Werte genau von Freddy erhöht sind. Dort steht überall ein Pluszeichn.<br /> <br /> GLDH Werte sind erhöht 7,8<br /> Alt GPT sind erhöht 97,7<br /> Hämatorkrit ist erhöht 0,57<br /> Hämoglobin ist erhöht 194<br /> Monozyten sind erhöht 7<br /> Monozyten absolut sind erhöht 0,7

                Er bekommt Legavit 2 mal täglich. Er hat aber kein Brechen und auch keine Durchfall. Alles normal.

                Kommentar


                  #23
                  Epilepsie

                  Dr.Schabel in Neuss hat mir sehr geholfen mit meinen Epi-Hunden.
                  Mache bei ihm einen Termin zur "Vitalblutdiagnostik",dieses Verfahren ist leider nicht so bekannt aber m.e. sehr hilfreich.
                  Viele Grüße
                  Susanne+die vier Pyris

                  Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                  Mahatma Gandhi

                  Kommentar


                    #24
                    Freddy hatte heute wieder einen Epianfall

                    So wir waren jetzt in der Klinik am Dorney, Freddy´s T4 Wert ist viel zu niedrig. Jetzt wird noch der TSH Wert gemessen.
                    Am Dienstag bekomme ich dann über das Ergebnis Bescheid.
                    Ich frage mich aber immer wieder, warum die nicht gleich die anderen Werte mit messen.

                    @Lavinia leider habe ich das mit Dr. Schnabel zu spät gesehen.
                    Ich werde Deinen Tip aber beherzigen.

                    Kommentar


                      #25
                      Freddy hatte heute wieder einen Epianfall

                      Der TSH Wert ist normal.
                      Mir wurde gesagt, dass es dann wohl doch nicht an der Schilddrüse liegen kann. Etwas anderes würde wohl den T4 Wert beeinflussen, dass der so niedrig ist. Also eine andere Krankheit, vermutlich.
                      Die anderen Schilddrüsenwerte zu prüfen wäre nicht üblich, da der T4 Wert und der TSH Wert genügen würden.
                      Dieselbe Aussage wie bei DR.Brahms jetzt auch von der Praxis am Dorney.
                      Wie soll es denn nun weitergehen? Nächste Woche würde man mich noch mal anrufen und beraten.
                      Dieses Luminal möchte ich Freddy nicht geben. Im Augenblick haben wir Taurin. Er bekommt täglich eine Messerspitze ins Futter.
                      Das MRT möchte ich auch nicht machen. Freddy ist zwölf im März. Außerdem, was würde das bringen. Wenn ein Tumor im Kopf wäre, operieren wäre ja auch nicht. Ich würde auch meinem Tier sowas nicht zumuten wollen.
                      Im Augenblick frißt Freddy wieder sehr gut. Er hat auch etwas zugenommen. Mußte er auch. Er wog ja nur noch zehn Kilo. Vor drei Wochen wog Freddy elf Kilo. Jetzt werden es wohl noch mehr sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X