Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pullert einfach los...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pullert einfach los...

    Ich wundere mich. Mein Meilo ist eigentlich schon mehrere Monate stubenrein. Neulich Morgen war ich nicht gleich draußen mit ihm, da pullert er einfach in die Küche ohne sich zu melden. Gestern als ich nach Haus kam bin ich gleich raus mit ihm. Gab ihm zu fressen und da pinkelt er neben sein Fressnapf. Komm eben nach Hause und auf dem Weg an mir vorbei pinkelt er im laufen in Wohnzimmer u auf die Terasse. Bin entsetzt! Liegt das an seiner Otitis oder dem Medikament???
    Ratlose Bine

    #2
    Huhu,

    wie alt ist denn dein Hund?
    Und was für eine Rasse/wie groß?

    Hat er eventuell sich unterkühlt und eine Blasenentzündung?
    Oder ist es das typische vor lauter Freude unter sich Pinkeln?
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Hi Frieda
      Meilo ist ein 9 Monate alter Labradorrüde und wir sind mit ihm in Behandlung wegen Melassezien im Ohr. Er ist nur am Tag, wenn keiner da ist im Zwinger. Vor Freude macht er kein Pipi mehr

      Kommentar


        #4
        Hm hatte mein Labbi in etwa dem Alter auch nochmal .

        Trinkt er denn vermehrt?

        Würde wirklich mal die Blase abklären. Man weiß ja nie. Gerade wenn er bei den Temperaturen draußen im Zwinger ist .
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Als ob er nicht schon genug Mist an den Hacken hat

          Kommentar


            #6
            Liegt er im Zwinger auf Beton, Stroh, in der Hütte...?

            Blasenentzündung ist auf jeden Fall abzuklären.
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

            Kommentar


              #7
              Ist jetzt vielleicht ne komische Antwort, aber meine Cara ist ja kastrationsinkontinent und wenn ich ihre Ohren mal wieder mit MelAcetic o.ä. behandeln muss, läuft sie richtig heftig aus. Sie hinterlässt dann keine Tropfen, sondern richtig große Seen. Habe also auch schon einen Zusammenhang zwischen Ohrenbehandlung und Harndrang festgestellt, erklären kann ich mir das aber nicht.
              Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

              Kommentar


                #8
                Also ich weiß nicht, Blasenentzündung geht doch normal mit Schmerzen und häufigem Pippimachen in kleinen Mengen einher?? Also jedenfalls beim Menschen. Beim Hund könnte ich mir das auch gut vorstellen, dass ständig und wenig Wasser gelassen werden muss.
                Könnte es nicht einfach auch eine "Protestnote" sein? Vielleicht fordert er zur Zeit einfach mehr Aufmerksamkeit?
                Meistens reagiert man bei solchen Faupax grantig und so bekommt Hundi Aufmerksamkeit, wenn auch negativer Art. Nur so ne Idee
                LG

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Meine Französische Bulldogge hatte auch eine Blasenentzündung und auch das Problem mit dem Protestpinkel. Bei der Blasentzündung hat sie vermehrt getrunken war schmerzhaft im Unterleib und hatte Blut im Urin. Dazu hatte sie Fieber. Wobei ich nicht sagen kann ob das vermehrte trinken bei einer Blasenentzündung üblich ist, weil 2 Wochen nachdem die Blasentzündung rum war auch der Cushing festgestellt wurde.
                  Als Clairchen zu uns kam und noch keine Probleme mit dem Cushing waren hatte sie auch ihr Pinkelproblem gehabt. Alle medizinischen Untersuchungen hatten damals nichts ergeben. Auffällig war jedoch, dass sie immer wenn ihr was nicht gepasst hat gepinkelt hat. Sprich sie durfte nicht auf die Couch oder sie hat nicht als erstes den Futternapf hingestellt bekommen.... Wobei sie das immer gemacht hat wenn wir nicht zugeschaut hatten. BIs auf zweimal. Wir haben uns dann profesionellen Rat bei einem Trainer geholt und dann dementsprechende erzieherische Maßnahmen eingeleitet.
                  Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft. Aber ich würde auch erstmal TÄ abklären lassen.

                  LG
                  Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                  Kommentar


                    #10
                    Danke ihr Lieben für eure Antworten. Meilo hat in seinem Zwinger Liegeflächen aus Holz und eine Hütte, die er allerdings nicht benutzt. Morgen telefoniere ich mit TÄ wegen des Bluttests da werde ich die Pullerei ansprechen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir hatten mit Skalli genau das Gleiche. Er hat sich den Magen verdorben am Kompost mit 5 Monaten. Eigentlich war es schon gut Stubenrein aber die folgenden vier Wochen waren die Hölle. Ich habe manchmal gedacht er merkt gar nicht wie er es laufen lässt. Ich habe ihn dann von Tierarzt auf den Kopf stellen lassen und nichts wurde gefunden. Nach vier Wochen war er wieder von einem Tag auf den anderen 100 % Stubenrein.
                      Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Felicitas, das macht mir Mut

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe hier auch so eine Pinklerin zuhause.
                          Wir haben die Blase, den Urin, die Gebärmutter geckeckt - alles tippitoppi.

                          Bei ihr ist es Unterwürfigkeit - unsere Trainerin hat das begleitet und diesen Grund dannfestgestellt.
                          Ab und an ist es auch mal Protest!

                          Wir üben nun viel, daß ihr die Rangfolge hier im Rudel klar wird und machen viele Konzentrations- und Bindungsübungen. Je sicherer sie sich hier fühlt, je weniger Pullerattacken gibt es.

                          Es kann was organisches sein -muß aber nicht!
                          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kiralein Beitrag anzeigen
                            Liegt das an seiner Otitis oder dem Medikament???
                            Was für ein Medikament bekommt er denn?
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Kann es sein, daß Dein Hund wegen der Ohrengeschichte ein Medikament bekommt, welches Chortison enthält? -- Chortison löst vermehrtes Urinieren aus und da kann auch mal was im Haus passieren...
                              LG
                              Ellen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X