Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum "cushing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum "cushing"

    Hallo alle zusammen

    erstmal ein Riesenkompliment an das Forum. Ihr habt mir schon, weil ich so vieles gelesen habe sehr weitergeholfen.
    Aber ein paar Fragen hätte ich noch.
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt hat unsere Französische Bulldogge Den "Cushing" sie ist jetzt fast 9 Jahre alt. Kann ich sie gesundheitlich in irgendeiner homöopatischen oder Futtertechnischen Beziehung unterstützen die nicht in "Swanies" Büchern steht. Auf was sollte ich besonders achten, außer kein Getreide zu füttern? Habt ihr da noch eine Idee. Die Vetoryl verträgt sie sehr gut.

    LG Sarah
    Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

    #2
    Hi Sarah,
    bitte melde Dich ganz schnell bei der

    http://de.groups.yahoo.com/group/cushing_hunde/

    an. Da sind kompetente Leute, die Dir weiter helfen, insbesondere was die Dosierung angeht, die ist nämlich im Beipackzettel zu hoch angegeben und
    das wissen die wenigsten Tierärzte.
    Man fängt mit einer niedrigen Dosis an und steigert wenn nötig. An zu wenig
    Vetoryl ist noch kein Hund gestorben - an zu viel allerdings.
    Liebe Grüsse

    Kommentar


      #3
      Ich werd mich gleich heute dort anmelden.
      Wir haben auch mit ner kleinen Dosis angefangen. Mein TA ist da sehr vorsichtig. Er hatte auch selber schon einen "Cushing-Hund". Er hat auch erstmal erstmal alles andere ausgeschlossen. 'Ich geb ihm auch wöchentlich Rückmeldung, wie alles läuft. Mein TA gibt nicht gerne Medikamente, nur wenn es wirklich sein muß. Mit ihm hab ich einen echten Glücksgriff gemacht.
      Vielen Dank auch für den Link.

      LG Sarah
      Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

      Kommentar


        #4
        Ja, die Gruppe kann ich nur empfehlen. Der Hund, den ich vor Monty aufnehmen wollte, hatte auch Cushing, leider ist er vor der Übergabe eingeschläfert worden. (Verstehen kann ich es bis heute nicht - vielleicht hätte er noch einige gute Jahre gehabt.) Aber ich habe sehr viel über die Krankheit lernen können.

        Alles Gute für Deine Kleine.

        Kommentar


          #5
          Zitat von dieMeute Beitrag anzeigen
          Ich werd mich gleich heute dort anmelden.
          Wir haben auch mit ner kleinen Dosis angefangen. Mein TA ist da sehr vorsichtig. Er hatte auch selber schon einen "Cushing-Hund". Er hat auch erstmal erstmal alles andere ausgeschlossen. 'Ich geb ihm auch wöchentlich Rückmeldung, wie alles läuft. Mein TA gibt nicht gerne Medikamente, nur wenn es wirklich sein muß. Mit ihm hab ich einen echten Glücksgriff gemacht.
          Vielen Dank auch für den Link.

          LG Sarah
          Du solltest allerdings nicht nur Rückmeldung geben, sondern den Hund testen lassen per ACTH-Test, ob die Dosis ausreichend/ zu hoch/ zu niedrig ist. Das macht man nach 1 Woche, nach 3 Wochen, nach 6 Wochen usw..
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Oki

            wir haben nach drei-vier Wochen nochmal getestet und war alles in Ordnung. Sorry hatte ich vergessen zuzuschreiben. Und Anfang Januar wird auch nochmal getestet. WEil TA über WEihnachten Urlaub hat.

            LG
            Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

            Kommentar


              #7
              Hallo Sahra, ich habe auch einen Hund mir Cushing. Bei meinem Grisu wurde diese Krankheit nach vielen verschiedenen Bluttests vor ein paar Monaten festgestellt. Er bekommt auch Vetoryl und verträgt es sehr gut. Er bekommt auch eine eher niedrige Dosierung. wir haben jetzt die zweite Blutuntersuchung ( die erste nach 10 Tagen die zweite nach 4 Wochen) hinter uns und die Tierärztin ist sehr zufrieden mir ihm. Die nächsten Untersuchungen sind dann alle drei Monate. Meine Tierärztin riet mir außerdem ich solle mal im Internet suchen ob es die Vetoryl nicht günstiger gibt und ich habe eine gute Adresse gefunden. Es ist die Firma Medicanimal mit Sitzt in England. Die haben eine Deutsche Hotline in München und sind super nett. Ich habe jetzt schon zwei mal dort bestellt und es klappt sehr gut. Die Tabletten kosten da nur 50,17 € . Nur mal so als Tip.
              LG Beate

              Kommentar


                #8
                @ Grisu

                Danke für den Tip. Ich hab mich bei dem Forum angemeldet das mir hier schon empfohlen wurde und bin mich grad am durchwurschteln. Kann ich aber schon empfehlen. Es ist schön wenn es auch andere Betroffene gibt. fühlt man sich nicht ganz so alleine.

                LG auch an Dein Cushingmonster.
                Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                Kommentar

                Lädt...
                X