Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall trotz Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarausfall trotz Barfen

    Hallo, eine Frage an Euch:
    Mein Welpe ist jetzt 21 Wochen, wir haben ihn seit der 10. Lebenswoche und direkt angefangen mit Barfen. Da unser letzter Hund ziemlich stark gehaart hat und mit Allergien behaftet, hatte ich jetzt die große Hoffnung, daß der jetzige durch Barfen deutlich weniger haart, so kam es auch rüber von anderen Barfern. Aber unser Kleiner(franz. Bulldogge) haart wirklich und wahrhaftig wie ein Großer, und das seit ca. 1 Woche nach Barfanfang. Wir füttern rohes Rind und Huhn und Pute, auch mal Pferd,dazu roher Salat oder Karotten oder Zucchini, morgens ein Getreidebrei mit Obst und füttern noch zusätzlich ein Ergänzungspräparat, indem in meinen Augen alles drin ist.
    Hat jemand eine Idee?

    #2
    Hab noch was vergessen: er bekommt auch Hefe, omega 3 reiche Öle, 1x/Woche Leber, 1x/ Woche Eigelb, und hat hervorragend glänzendes Fell, aber...Haarausfall!

    Kommentar


      #3
      Schwer zu sagen. Kenne mich nicht aus mit Allergien.
      Würde meinen nach einer Wocher Futterumstellung kann sich noch nicht so viel geändert haben. Auch kann es ja sein, dass er nicht mit er Fütterung zusammenhängt oder Allergien gegen bestimmte Fleischsorgen zB vorliegen. Dann würde sich ja durch das Barfen alleine nichts ändern.

      Mach doch erst mal so weiter und wenn sich nichts ändert, dann könntest Du über eine Auschlussdiät heraus finden, wogegen er allergisch ist.

      Ich hab schon manchmal hier gelesen, dass manche nicht überzeugt von Bierhefe sind und dass sie bei Allergikern vorsichtig damit wären. Wirf mal die Suche nach Bierhefe (und nur Titel durchsuchen) an.
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bist du wirkich sicher, dass der Haarausfall "krankhaft" ist.
        Möpse z.B. und auch Toni haaren auch ganz fürchterlich. Das ganze Jahr über mal mehr mal weniger.
        Toni hat super glänzendes glattes kurzes Fell. Das haaren ist aber leider ganz normal.
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5
          Hallo, das mit der Bierhefe war ein Tip, werd ich mal googlen und was auch von Interesse ist zu wissen, daß die Bullys und Möpsis so stark haaren, das hatte ich mir fast so gedacht! Ansonsten wirkt der kleine Knirps nämlich quietschfidel und hat tolles Fell. Und unsere große American Bulldog hat halt auch so stark gehaart. Ja! Ich glaub, das isses; da muß ich halt mit leben...
          Man hat sie trotzdem gern, gell?
          Danke für die Antworten!!

          Kommentar


            #6
            huhu

            Deutsche Doggen haaren angeblich auch nicht soviel. Da sollten die mal meine Fee sehen. Schön das andere auch so einen Asnahmehaarer haben.
            Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

            Kommentar

            Lädt...
            X