Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist nur bei uns los??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist nur bei uns los??

    Hallo,
    nachdem ich mit einem meiner Jungs Freitag beim Tierarzt war, weil er so schlecht frisst, hatten wir uns darauf geeinigt, dass er wohl verliebt ist. Eigentlich kenne ich das schon, allerdings hat er das erste Mal sein Futter verweigert.
    Seit gestern macht mir nun der große Sorgen. Morgens normal gefressen, nachmittags auch noch völlig unauffällig beim Spaziergang. Spätnachmittag dan auf einmal ganz unruhig, dauerd am Schlucken und versucht irgendwas zu fressen (Teppich, Gardine, Weihnachtsbaum) - einfach irgendwas. Ich habe ihm dann Maaloxan gegeben, das hilft normalerweise. Er hat sich dann zweimal übergeben und hat alles herausgebracht, was er am Tag gefressen hatte. Auch sein Frühstück, was ca. 7 Stunden zurücklag. Das wunderte mich schon sehr. Wir sind dann mit ihm mal raus, falls er auch Durchfall hat, aber er wollte gar nichts machen - nur Schnee fressen, was wir nicht erlaubt haben.
    Abends hat er ne Kleinigkeit gefressen - Fleisch mit Heilerde. Es schien ihm viel besser zu gehen. Auch heute Nacht war alles ganz ruhig.
    Heute morgen wollte er nichts fressen, hat das ein oder andere Stück Fleisch ins Maul genommen und wieder ausgespuckt.
    Habt ihr dazu irgendeine Idee?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Hallo Yujinko,

    an verliebt sein glaube ich nicht. Mir sieht das eher nach einer Gastritis aus. Hat er in letzter Zeit Schnee gefressen?
    Bei uns sind z.Z. Magen-Darm-Infekte im Umlauf.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Das der Kleine verliebt ist weiss ich und er bekommt auch schon was dagegen.
      Es ist der große der mir Sorgen macht. Bei uns hat es gerade erst ein paar Flöocken geschneit iunm der hat tatsächlich ein paar mal in den Schnee gebissen. Bisher hat ihm das nie was ausgemacht, aber er wird halt auch älter und vielleicht empfindlicher. Was macht man denn bei ner Gastritis?
      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Hallo Yujinko,
        hat er denn seit dem Kot abgesetzt? Falls nicht, würde ich unbedingt den TA mal draufsehen lassen, nicht dass ein Darmverschluss vorliegt. Dass er das "alte" Futter ebenfalls erbrochen hat, könnte ein Hinweis in die Richtung sein. Ich will ja nicht unnötig die Pferde scheu machen - aber das würde ich unbedingt abklären lassen.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Er hat sowohl gestern, als auch heute normal Kot abgesetzt.

          Kommentar


            #6
            Deine Beschreibung klingt für mich nach Bauchweh. Du könntest ihm Morosche Möhrensuppe kochen bis das wieder abgeklungen ist.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Ich dachte die wär nur gegen Durchfall. Ist aber ne gute Idee, denn die mag er total gerne.

              DANKE

              Yujinko

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                meine Ideen gehen auch die Richtung wie AleaNexus schon sagte, also wegen Darmverschluss. Vor allem dass er Mageninhalt erbricht nach 7 Stunden, da klingeln bei mir schon die Alarmglocken. Es gibt auch teilweise Darmverschlüsse. Wenn z.B. im oberen Dünndarmbereich etwas stecken sollte, dann kann der sehr flüssige Dünndarmstuhl da noch vorbei. Das könnte aber eine Erklärung sein warum der Magen nicht entleert wird/wurde.
                Magen-Darm-Infektion würde ich fast ausschließen, denn da rauscht doch das Futter eher durch bzw. kommt gleich nach dem Fressen wieder raus und nicht erst Stunden später...?

                Gibt es irgendwas in den letzten Tagen oder Wochen was er gefressen haben könnte? Größere Knochenstücke, vielleicht auch Stoff oder Spielzeugteile? Vielleicht hatte er auch während Deiner Abwesenheit so eine Fressattacke und hat irgendwas verschluckt?

                Wenn es nicht in Kürze besser wird würde ich wirklich zum TA gehen und zumindest mal Röntgen.

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  Vor allem dass er Mageninhalt erbricht nach 7 Stunden, da klingeln bei mir schon die Alarmglocken.

                  Bei mir auch

                  Ich hatte das bislang nur einmal, dass mir ein Hund etliche Stunden später das Futter völlig unverdaut "vor die Füße" gelegt hat. Wir hatten ein ernsthaftes Leberproblem.
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    also, daher, dass er völlig normalen Output hat und auch weil gerade sein Blut untersucht und völlig ok war, mache ich mir in dieser Hiunsicht nicht ganz so viele Gedanken. Er ist auch nicht aufgebläht oder teilnahmsllos.
                    Vielleicht ist es doch nur ne Gastritis.
                    Danke euch allen
                    Yujinko

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X