Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo,
    ich schildere mal mein Problem mit Vorgeschichte:
    Labrador Hündin 14 ½ Jahre immer wiederkehrender Durchfall.

    Wird seit sechs Jahren gebarft wegen chronischer Magen-/Darmproblemen bis vor vier Monaten bis auf paar kleine Ausnahmen keine Probleme gehabt hat alles bis auf Getreide (Allergie/Intoleranz) super vertragen.
    Vor 8 Jahren wurde bei Ihr ein Mammatumor festgestellt und auch entfernt pathologischer Befund negativ, zwei Jahre später der nächste entfernt pathologischer Befund positiv.
    Jetzt im August an der gleichen Stelle wie der bösartige Tumor wieder ein Gewächs da sie sonst Topfit ist (nicht mal Herzprobleme) entschloss ich mich unter allen Voruntersuchungen (Adomenultraschall, Herz-, Lungenröntgen, großer Blutcheck) das Gewächs bei der Vet. Med. Wien zu entfernen, pathologischer Befund negativ.
    Ein Tag Spitalsaufenthalt bekam ich meine Hündin mit einen 50cm langen schnitt zurück okay jetzt ist die ganze leiste weg und kommt auch nichts mehr dachte ich mir.
    An diesen Abend ging es Ihr total schlecht begann sich zu übergeben und der Magen schwill auf das dreifachen seiner große an, ab zur vet.med. Magen-, Darmsonde wurde gelegt keiner wüsste von was das kommen konnte.

    Seit dieser zeit immer wieder Durchfall und sechs Kilo abgenommen.
    Letzter Bluttest und Kottest zeigt nur das die Esoinophile etwas über den Wert liegen und Kot das die Verdaulichkeit von Stärke nicht gegeben ist.

    Tierarzt meint mit dem Futter herum probieren notfalls Cortison.

    Jetzt bekommt sie nur Pferdefleisch mit zusätzlich Verdauungsenzymen und Entroferment .

    Weiß wer was ich noch probieren kann?

    Lg Doris
    Liebe Grüße Doris & Bagira

    #2
    Hallo Doris,
    wann beginnt denn der Durchfall?
    Wenn die Attaken nachts beginnen, sollte man imemr an Giardien denken. wichtig ist auf jeden Fall, Kotproben aus verschiedenen Häufchen sammeln und untersuchen lassen.


    Gute Besserung

    Kommentar


      #3
      Ach, ich fahre bei Druchfall immer gut mit Hühnchen, Kartoffelpüree und Möhren (beides gekocht und zermusst, wie fürs Baby)
      Möhren sind Stuhlfestigend!

      Kommentar


        #4
        Auf Parasiten wurde sie getestet alle negativ hab drei Tage lang Kot gesammelt.

        Huhn hab ich ihr eine Woche lang gegeben nur Durchfall leider.
        Kartoffeln gehen nicht wegen der Stärke verträgt sie leider nicht mehr.
        Möhren Versuch ich jetzt langsam unters Pferdefleich zu mischen aber wie bekomm ich die Kilos wieder rauf?
        Sie ist zwar schon etwas älter aber noch immer sehr bewegungsfreudig.
        Liebe Grüße Doris & Bagira

        Kommentar


          #5
          Zitat von dodo777 Beitrag anzeigen
          Auf Parasiten wurde sie getestet alle negativ hab drei Tage lang Kot gesammelt.

          Huhn hab ich ihr eine Woche lang gegeben nur Durchfall leider.
          Kartoffeln gehen nicht wegen der Stärke verträgt sie leider nicht mehr.
          Möhren Versuch ich jetzt langsam unters Pferdefleich zu mischen aber wie bekomm ich die Kilos wieder rauf?
          Sie ist zwar schon etwas älter aber noch immer sehr bewegungsfreudig.
          wurde bsd abgeklärt? also spezifische werte im kot und blut untersucht?

          wird fett vertragen?
          dann könnte man fetthaltiges fleisch oder sogar rindertalg füttern. pferd ist sehr mager.
          was ist mit pseudogetreide wird das vertragen? z.b. dinkel. wichtig bei getreidesorten alles sehr matschig kochen damit die stärke zerkocht.

          falls du nicht weiterkommst kann ich dir bioresonanz empfehlen. damit kann man die entsprechenden nahrungsbestandteile finden die vertragen werden.
          manchmal ganz gut wenn es schnell gehen muss.

          liebe grüße
          sandra
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar


            #6
            Pankreas wurde abgeklärt sowohl im Blut als auch im Kot alles im grünen Bereich nichts auffälliges.

            Fett nur bis zu einer gewissen Dosis sonst fängt die Gastritis wieder an.

            Aber biorezonanz klingt gut auf das bin ich noch nicht gekommen, vielen dank für den Vorschlag.

            Lg Doris
            Liebe Grüße Doris & Bagira

            Kommentar

            Lädt...
            X