Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-es ist ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jaaa, jetzt gehts mir schon viel besser. Daaankeschön

    Eine Sache bedrückt mich aber noch.
    Und zwar rutsche ich ja jetzt schon in Richtung Mangelernährung, gerade was das Ca anbelangt.
    Soll ich jetzt ein Präparat zugeben? Und wenn, nur etwas fürs Calcium, wie Calciumcitrat oder auch etwas für die gesamte Grundversorgung?

    Oder meint ihr ich könnte auch anfangen Innereien zu füttern? Also zumindest Herz dürfte ja kein Problem sein?

    Ich habe ein bisschen Angst, dass sie Mangelerscheinungen bekommt, schließlich gibt es schon seit knapp 6 Monaten Einheitsschonkost.
    Aber andererseits, darf ich ja acuh nicht zu durcheinander füttern, aber wenn ich alles vom Rind nehme?

    Aber Knochen/Knorpel sollt ich lieber noch nicht füttern, wegen der Verdaulichkeit, ne?

    Kommentar


      Aaaalso, Herz gehört zu der Gattung Muskelfleisch, nicht zu den Innereien.
      Ich würde erst mal ein paar Tage nur Rind geben und schauen wie es klappt. Mit Leber, Milz und andere Innereien würde ich erst danach vorsichtig hantieren (mischen mit Rind), auch mit Pansen oder Blättermagen. Wenn ein Hund das nicht gewohnt ist, kann`s da Dünnpfiff geben. Also genau das Gegenteil von dem was Du erreichen willst.

      Anstatt Knochen kannst Du fein gemahlenes Eierschalenpulver dem Futter beimengen.
      Nur Mut, das wird schon.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        Aaaalso, Herz gehört zu der Gattung Muskelfleisch
        Ach ja, ups, das hatte ich schon wieder vergessen :-)

        Gut, dann werde ich mich da vorsichtig rantasten und das mit dem Eierschalenpulver probieren.

        Kommentar


          hallo

          hallo,

          so wie ich es verstanden haben fütterst du cd vet... wenn es das micromineral ist sollte es ausreichen. ich habe meinem hund das cd vet auch gegeben um mangelerscheinungen vorzubeugen, da knochen nicht vertragen wurden.

          liebe grüße
          sandra
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar


            Hallo,

            ich füttere das Toxisan von Cd Vet, aber nach dem Micromineral werde ich mal Ausschau halten, danke

            Kommentar


              Rind? Genau das ist bei vielen Hunden ein allergieauslösendes Fleisch...
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                Rind? Genau das ist bei vielen Hunden ein allergieauslösendes Fleisch...
                Was genau eine Allergie auslöst, darüber ist sich die Wissenschaft noch nicht einig. Es sind aber in keinem Fall die Lebensmittel an sich. Die Richtung tendiert eher gegen Umwelteinflüsse oder zugeführte Substanzen.

                Und im Fall von Schnauzerli ist ja auch getestet worden das der Hund alles außer Pute und Pferd verträgt
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  Ja und auf Grund der ganzen positiven Erfahrungen mit der BRA vertrau ich da j drauf.
                  Ich habe auch das Gefühl, dass alles, was ich auf den entzündeten Darm gefüttert habe, zu einer Allergie wurde - am Anfang habe ich Pute gefüttert, dann Pferd und der Fisch hat auch nicht geholfen - so, dass Rind jetzt mal was ganz neues ist
                  Sagt man das nicht auch, dass durch einen entzündeten Darm, oder ein angeschlagenes Immunssystem Allergien entstehen? Irgendsowas habe ich da schonmal aufgefasst.?

                  PS: Ronja schmeckts

                  Kommentar


                    allergische Reaktionen enstehen, WEIL der Darm entzündet ist und Sachen die Darmschranke durchdringen können die unter gesunden Umständen nicht durchkommen.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      Ha, wusst ichs doch Wieder was dazu gelernt, merci

                      Kommentar


                        @ beauci,

                        du fütterst Gemüse und Fleisch getrennt? Also generell Kohlenhydrate vom Fleisch getrennt? Wird das bei dir so besser vertragen?

                        Ich habe nämlich vor, dass bei uns auch so zu machen, weil Ronja momentan noch 4 mal täglich bekommt und damit da einfach ein bisschen Abwechslung drin ist.
                        Aber wird das bei dir so genommen? Oder mischst du noch irgendetwas Appetit-machendes mit ran?
                        LG

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ich habe mal eine Zeitlang Gemüse und Fleisch getrennt gefüttert, eben auch, weil ich da mehrere Portionen gefüttert habe und da wären die Fleischmengen sooo winzig geworden, wenn ich sie auf noch mehr Mahlzeiten aufgeteilt hätte.
                          Gefressen wird hier alles, damit hatte ich kein Problem.

                          Es war schon so, dass es getrennt besser verwertet wurde, der Output war weniger.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Ja, ich füttere die gedünstete Gemüsepampe ganz zum Schluß als letzte Mahlzeit. Meine Souris hatte Anfang des Jahres eine Darmdrehung. Seitdem füttere ich sehr vorsichtig, das Fleisch wird gebrüht und auf 3 Mahlzeiten verteilt. Da der Verdauungstrakt des Hundes erst mal auf Fleisch eingestellt ist, gibt`s das Gemüse mit einem Esslöffel Lachsöl erst Stunden später. Bei ihr muss ich nix Appetit anregendes untermischen, sie inhaliert GsD alles was im Napf ist .

                            Früher hab ich auch alles zusammen gefüttert, rohes Fleisch, Kartoffel, Nudeln, oder Reis (das natürlich gekocht) plus jede Menge rohes Gemüse. Hab`s damit zu gut gemeint. Ihr Verdauungstrakt war damit völlig überfordert. Hier im Forum fand ich seinerzeit einen uralten Workshop-Thread, der die Problematik der Zusammenfütterung genau beschrieb. Da gingen mir die Augen auf. Seit der Umstellung geht`s ihr blendend.
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X