Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... Sunshine frisst nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... Sunshine frisst nicht

    Hallo ihr Lieben

    Ich benötige mal dringend eure Hilfe

    Meine Sunshine ( Pitbull Mix *06-2000) wurde ja vor 3 Jahren vergiftet und seitdem hatte sie ja immer wieder Leberprobleme

    Sie wird gebarft und bekommt ab und an ein wenig Dosenfutter - Real Nature

    Nun hat sie seit geraumer Zeit ein Paar Problemchen, sie frisst teils sehr wenig und hat dadurch 4 Kg abgenommen
    Wir waren natürlich beim Tierarzt und wollten das abklären lassen

    Angefangen hatte es mit einem Eckzahn den sie sich abgesplittert hatte, damit sind wir zum Tierarzt
    Er hat sich das angeschaut und sie hat Antibiotika bekommen, danach meinte er es müsse aber nichts weiter mit dem Zahn gemacht werden
    Nun fing sie aber an immer weniger zu fressen, und eben wie oben geschrieben hat sie dann 4 Kg abgenommen
    Wir haben dann ein Ultraschall gemacht, dabei hat man nur gesehen das die Leber halt nicht so gut aussieht bedingt durch die Vergiftung und sie hätte laut Aussage TA "etwas" an der Milz was man beobachten müsse - 0,7cm groß
    Wir haben dann noch den Bauch geröngt und dort sah man den Magen wie in Schachtelform liegen - kann es nicht beschreiben - als wenn man nen großes Viereck hat und da drin nen paar kleiner sind
    Wisst ihr wie ich das meine ?
    Der Doc meinte dann daas sei eine Mageschnleimhautentzündung und sie bekam wieder Medi´s

    Nun ja so gehts ihr eigentlich gut, beim Gassi ist sie immer die erste, sie spielt, rennt, tobt alles
    Nur das Fressen bereitet mir sorgen
    Mal isst sie einen Tag richtig gut, so das sie schon mehr als ihre normale Portion frisst, und dann mal wieder frisst sie so gut wie nichts
    Gestern hat sie total wenig gegessen, und heute Morgen wollte sie gar nichts
    Man stellt ihr ihren Teller vor und sie dreht einfach den Kopf weg
    Egal ob Pansen, Geflügel, Hühnerhälse etc
    Alles was sie eigentlich normal gern frisst, da dreht sie den Kopf weg

    Habt ihr eine Ahnung was los ist ?


    #2
    zeigt sie denn irgendwie schmerzempfinden? im zahnbereich oder eben bauchraum?
    wenn sie das essen verweigert, ist sie dann schlapper als sonst?
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #3
      "Etwas an der Milz" lässt mich fast heulen.

      Mein Hund ist vor kurzem an einem Milztumor gestorben, und andauernd lese ich jetz: "Milz"....

      Ich würde den Hund in einer Klinik vorstellen.

      LG Heike
      Zuletzt geändert von ; 04.01.2012, 18:26.

      Kommentar


        #4
        Sunshine kommt aus sehr bescheidener Haltung und ich denke das sie da gelernt hat Schmerzen NICHT zu zeigen, denn ihr hätte dort eh nieman geholfen
        Wenn ich so an den Zähnen leicht drücke bzw am Zahnfleisch lässt sie sich wie an jeder telle im Mund zwar anfassen, zieht aber trotzdem leicht weg, als wenns ihr unangenehm wäre
        Wenn ich auf den Bauch leicht drücke atmet sie ein klein wenig "schwerer" aber sonst nicht
        Naja seit der Vegiftung schläft sie eh sehr viel...
        Aber wenns ums Gassi geht, oder spielen ,dann würde man nie denken das sie 12 wird

        Kommentar


          #5
          ...versuch mal was gekochtes Reis/Nudeln/Kartoffel mit Hüttenkäse vermischt anzubieten evtl gekochtes Gemüse (was sie halt mag) mit dazuzumischen. Falls sie die Mischung frisst dann mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt anbieten.
          Bei Leberproblemen ist es den Hunden häufig schlecht, gerade auch vor rohem Fleisch. (Innereien und Haut würde ich dann auch weglassen, wenn Fleisch dann erst mal nur gekochtes helles Muskelfleisch z.B Hühnchen).

          LG Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo Oika

            Meine Mam hat mich grad angerufen, Sunshine hat eine kleine Portion gefressen ( Reis, mit Ei, Brot und Rinderhack -angebraten )
            Das hatten wir von unserem damaligen TA als Leberschonkost genannt bekommen

            Ich werde ihr nachher nen Suppenhuhn kaufen und das dann kochen, mal gucken ob sie das mit Reis etc vermischt frisst

            Zitat von Oika1992 Beitrag anzeigen
            ...versuch mal was gekochtes Reis/Nudeln/Kartoffel mit Hüttenkäse vermischt anzubieten evtl gekochtes Gemüse (was sie halt mag) mit dazuzumischen. Falls sie die Mischung frisst dann mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt anbieten.
            Bei Leberproblemen ist es den Hunden häufig schlecht, gerade auch vor rohem Fleisch. (Innereien und Haut würde ich dann auch weglassen, wenn Fleisch dann erst mal nur gekochtes helles Muskelfleisch z.B Hühnchen).

            LG Susanne

            Kommentar


              #7
              Das klingt schon nach Übelkeit, gerade wenn Hunden nach dem Essen schlecht ist verknüpfen sie das und wollen beim nächsten mal gar nicht richtig fressen, damit es nicht wieder anfängt.
              Sprich das doch nochmal bei deinem TA An, vielleicht weiß er ja was.
              Ich hatte mal ne ganz kranke Katze, die sich schon sehr aufgegeben hatte, bei uns haben damals Bachblüten (Gorse) sehr geholfen und sie fraß wieder.
              Ich weiß nicht, wie das bei Hunden ist und bei Übelkeit, aber vielleicht gibt es da ja was in die Richtung.
              Vielleicht kannst du das Futter ja auch in viele kleine Häppchen teilen und es in der Wohnung verstecken und gemeinsam mit ihr suchen, vielleicht isst sie es ja dann, wenn sie es sich sozusagen "selbst erarbeitet" hat.

              Ganz baldige gute Besserung

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                sicher hat der TA Blut genommen - sind die Leber- und Nierenwerte O.K.?
                Dann könnte es natürlich sein dass sie Zahnschmerzen hat. Oft sind normale TÄ nicht fit in Punkto Zähnen.
                Dann die Gastritis - lt. meinem TA kann man eine Gastritis auf dem Röntgenbild nicht feststellen. Was für Medis hat sie denn gegen die Gastritis bekommen?

                Ich würde den Hund in einer Klinik vorstellen und einen Bauchultraschall machen lassen.

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Ihre Leberwerte sind erhöht - seitdem sie vergiftet wurde
                  Für sie sind die Werte gut - im Vergleich von vor 3 Jahren

                  Sie hat 2 Näpfe - so Suppentellergröße voll gefressen - Reis mit Ei und Rinderhack ( angebraten )

                  Kommentar


                    #10
                    ...das hört sich doch schon mal gut an.
                    Ich würde auf jeden Fall erst mal bei der Leberschonkost bleiben. Da kannst du erst mal nichts falsch machen.
                    (kenne mich mitlerweile ganz gut damit aus da mein Hund eine lebenslängliche strikte Leberdiät benötigt)
                    Unterstützend könntest du ihr noch Mariendisteldragees geben zur Regeneration der Leber, bekommt mein Hund auch 2 St täglich.
                    Seit der Futterumstellung vor 4 Jahren geht es meinem Hund wieder richtig gut und das wo er fast sein 3. Lebensjahr nicht mehr erreicht hätte wegen der schlechten Leberwerte.

                    LG Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry das ich mich so lang nit gemeldet habe ...
                      Ich musste da Ergebnis aus der Klinik erstmal verdauen

                      Es wurden 3 Lebertumore festgestellt

                      Und nun benötigen wir Futter was ihr gewicht hält

                      So was wie das Hills N/D

                      Sowas möchte ich eigentlich nicht geben wegen dem ganzen Mi.st was da drin ist

                      Gibts ne andere Möglichkeit ?

                      Kommentar


                        #12
                        Tut mir leid, dass die Untersuchungen ein so niederschmetterndes Ergebnis brachten.

                        Aber ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken und das beste aus der Situation machen, wichtig dass der Hund keine Beschwerden / Schmerzen hat.
                        Bei meiner Hanna wurde als sie gerade 2 Jahre alt war ein Lebershunt diagnostiziert mit der Aussicht dass sie u.U. nur noch 1 Jahr zu leben hat.
                        Dank radikaler Futterumstellung (in unserem Falle erst auf das Hill's Leberdiät, dann auf Royal Canin Leberdiät) ist sie inzwischen 6 Jahre alt und komplett beschwerdefrei. Ich hoffe auf weitere 8-10 Jahre.

                        Ich habe mir gerade mal Hills N/D angesehen, wenn es mein Hund wäre würde ich es sofort geben als Basisfutter evtl begleitend von Sachen die dein Hund gerne mag und die leberschonend sind (könnte mir da Hüttenkäse, Käse, Milchprodukte, Gemüse vorstellen)
                        LG Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Susanne

                          Sunshine frist von dem N/D ca 2 EL das wars dann
                          Hast du ne Idee was ich ihr drunter mischen kann was gut riecht ?
                          Ich glaub die Nase funktioniert auch nicht mehr so genau

                          Kommentar


                            #14
                            ...da musst du wohl verschiedenes ausprobieren.

                            Bei Hanna hat es gut funktioniert wenn ich etwas als besonders lecker angepriesen hatte, das wollte sie dann unbedingt.

                            Wenn dein Hund für Milch zu begeistern ist könntest du die evtl daruntermischen, oder vielleicht HÜttenkäse, wenn er was deftigeres mag könntest du's auch mit ein wenig Limburgerkäse (ich nehme davon dann die light variante).

                            Mariendistel würde ich auch weiter verabreichen, was auch sicher noch unterstützen kann ist Lactulosesirup (schleust die giftigen Abbauprodukte aus dem Körper- Hanna bekommt das auch lebenlang jeweils morgens und abends ca 2 Eßlöffel mit einem Schluck Buttermilch)

                            LG Susanne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X