Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnen beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnen beim Welpen

    Mein Welpe (12 Wochen) höre ich jetzt ab und zu fiepen und er fängt an
    viel herumzukauen. Daher denke ich, der Zahnwechsel steht an.

    Gibt es gute Hausmittel die, die Zahnschmerzen etwas mildern.
    Es wurde mir auch empfohlen, ihm einen gefrorenen Rinderknochen zu kauen zu geben. Ist das o.K.
    Ich dachte so gefrorenes kann auch Magenprobleme verursachen, oder etwa doch nicht?

    Lg Amelie

    #2
    Ich würde ihn nicht gefroren geben sondern nur aus dem Kühlschrank.
    Mit dem Beginn der Zahnung würde ich erst mit der 16. Woche rechnen.
    Ist das Zahnfleisch schon gerötet oder geschwollen?

    Liebe Grüsse
    Gaby
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #3
      12. Woche kann schon sein, das da die Zähnchen kommen. Unser Amadeo ist jetzt 16 Wochen alt und die Schneidezähne hat er komplett gewechselt, das fielen so 13./14. Woche aus. Allerdings hatte er keine Probleme. Gefrorenes würde ich aber auch nicht geben, denke Kühlschrank-kalt wäre evtl. ganz angenehm für deinen Kleinen.

      Kommentar


        #4
        Biete ihm ganz viel zu kauen an und bei Kindern sagt man ja Bernstein solle helfen. Hab ich aber keine Erfahrung mit.

        Was allerdings hilft ist, wenn du ihm immer mal schön hinten Kiefer/Ohren durchmassierst. Die Hunde genießen das richtig in dem Alter, weil es doch arg drückt und sie richtig die Ohren nach hinten ziehen und verkrampfen. Vielleicht kann dir das ja mal jemand im Bekanntenkreis mal zeigen oder mach es einfach nach Gefühl und beobachte, wenn Welpi das besonders gut findet. Dann hast du die richtige Stelle ;-)

        Du kannst auch Stofftierchen nassmachen und ins Gefrierfach legen und ihn dann drauf rum kauen lassen. Kühlt schön.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          unsere Züchterin hat uns Osanit empfohlen. Ich kann Dir leider noch nicht sagen, ob die Globuli auch was helfen. Johnny steht der Zahnwechsel erst noch bevor.
          Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,bei Cooper haben Weidenzweige sehr gut geholfen-ich hatte das Gefühl,daß es unmittelbar beim Kauen besser wurde.Den Tip hatte ich vom Hundetrainer.Außerdem habe ich Stofftaschentücher oder kleine Handtücher naß und geknotet gefroren zum Kauen gegeben.
            Liebe Grüße von Susanne mit Cooper
            Grüßle,Susanne mit Cooper

            Kommentar


              #7
              Danke für die Tipps.

              Werde einige Ausprobieren, mal sehen ob sie helfen.

              lg Amelie

              Kommentar


                #8
                Wollte nochmal ein kurzes Feedback geben.

                Die Zahnung ist voll im Gange. Auf Anraten vieler Erfahrener Mütter gebe ich ihm Chamomilla-Globulis. Die scheinen tatsächlich etwas zu helfen.

                Lg Amelie

                Kommentar

                Lädt...
                X