Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem Futter werde ich jetzt in Angriff nehmen ,ich fange an mit Hühnchen ohne alles und dann werde ich Kartoffeln kochen( aber mulmig ist mir schon)

    Ich hoffe das mit dem Zitieren funktioniert, ansonsten musst Du bitte die ganze Nachricht durchlesen...

    Versuche es erst mal mit dem "Kartoffelbrei" um die Magensäure zu binden (Ulcogant macht nichts anderes...)
    Wenn es ihr ein wenig besser geht würde ich mit gekochtem Hühnchen weiter machen.


    Ob ich das BARF Komplex weiter geben darf was sie imnmer bekommen hat, damit sie nicht unterversorgt ist?


    Ich kenne dieses Produkt nicht, aber ich würde vorerst keine "Fertigmittel" geben sondern alle Komponenten einzeln: Eierschale für den Calzium Bedarf, Kräuter usw. - wenn dann etwas nicht vertragen wird weißt Du es sofort und kannst es durch was anderes ersetzen

    Kommentar


      #17
      Folgende Interessengemeinschaft habe ich gerde beim Durchstöbern des Gesunde Hunde Forums gefunden:

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=153271

      Vielleicht findest Du hier noch bessere Unterstützung!

      Kommentar


        #18
        Britta, ich würde momentan nicht zuviele verschiedene Sachen geben. So schnell geht das mit der Unterversorgung nicht .

        Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar


          #19
          Anna, das ist nur für Mitglieder und Britta ist noch nicht freigeschaltet.
          Liebe Grüße
          Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


          Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
          Augustinus

          Kommentar


            #20
            Es geht ihr ein wenig besser, sie hat nur heute abend noch einmal kurz gebrochen, ich habe jetzt Kontakt zu Frau Dr. Jutta Ziegler aufgenommen , moren früh um halb 10 darf ich anrufen, kostet 30 € aber ich bin echt am Ende.

            Lara schläft jett ,sie hechelt nicht und läuft etwas entspannter( wenn sie denn mal aufsteht) und getrunen hat sie auch, hab Elektolyte ins Trinkwasser gegeben.


            Morgen entscheiden wir wie es weiter geht , wenn sie morgen wieder mäckelt und nicht fressen will müssen weitere Untersuchungen stattfinden, er kann ja nicht blind behandeln.

            Melde mich dann morgen zurück, drückt mir mal die Daumen,

            liebe grüße Britta
            liebe Grüße Britta

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen,

              prima Idee bei Dr. Ziegler anzurufen und Elektrolyte ins Trinkwasser zu geben!

              Hier sind 2 Daumen und 4 Pfoten für euch gedrückt!!!!

              Halt uns auf dem Laufenden.

              LG
              Anna & Rémy

              Kommentar


                #22
                Huhu,ich hatte meiner Jessy auch Hill Futter geben müssen.......extra für Diabetes.
                Das Futter von Hill sollte man nicht schlecht reden......klar ist Getreide drinnen.....es sind aber aus gesuchte Sorten .....und extra Öle die für Kranke Hunde zusammen gestellt sind. Tut mir heute noch leid der Gedanke der Tierversuche......
                Aber ich hab es trotzdem gefüttert.......schon kleine Abweichungen von Kohlehydrate und Fette können alles verschlimmern. Und das tut es beim Barfen,mal ist mehr fett drinnen mal weniger....ich weiß nicht ob das gut für dein Hund ist.....gerade jetzt wo dein Hund sich etwas erholt.
                Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                Kommentar


                  #23
                  Einen kleinen Bericht kann ich schon nach dem ersten Telefonat geben.

                  Sie möchte das ALLES an Medis abgesetzt wird, der Darm muss gereinigt werden und die Heilung geht nur über eine vernünftige ernährung sagt sie, wenn wir so weiter machen wie bisher dann hat mein Hund nicht mehr lange zu leben, wir vergiften ihn!!!


                  Muss heute abend nochmal zwischen 17 und 18 mit ihr telefonieren dann will sie einen Ernährungsplan aufstellen und Höomoathisch unterstützen.



                  Einzelheiten dann später, und daaaaaaaaanke fürs Daumen drücken.

                  liebe grüße Britta
                  liebe Grüße Britta

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigen
                    Huhu,ich hatte meiner Jessy auch Hill Futter geben müssen.......extra für Diabetes.
                    Das Futter von Hill sollte man nicht schlecht reden......klar ist Getreide drinnen.....es sind aber aus gesuchte Sorten .....und extra Öle die für Kranke Hunde zusammen gestellt sind. Tut mir heute noch leid der Gedanke der Tierversuche......
                    Aber ich hab es trotzdem gefüttert.......schon kleine Abweichungen von Kohlehydrate und Fette können alles verschlimmern. Und das tut es beim Barfen,mal ist mehr fett drinnen mal weniger....ich weiß nicht ob das gut für dein Hund ist.....gerade jetzt wo dein Hund sich etwas erholt.

                    Liebe Tanja,

                    bitte lies mal das Buch "Hunde würden länger leben wenn..." von Dr. Jutta Ziegler und im Anschluss "Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm.

                    Im Buch von J. Ziegler ist ein ganzes Kapitel dem Thema Diabetes und Ernährung gewidmet...
                    Im Buch von H.U. Grimm erfährst Du wie das Futter hergestellt wird.

                    Anschließend würde ich gerne Dein Feedback dazu lesen!

                    LG
                    Anna

                    Kommentar


                      #25
                      Das Buch von Frau Dr. Ziegler hab ich mir auch letztes Jahr als es raus kam sofort gekauft und gelesen ich kann es nur jedem empfehlen, es regt wirklich zum umdenken an!!!


                      Heute ward er erste Tag OHNE Tropf und Medis und der ERSTE Tag mir Putenfleisch-Karotte und was soll ich sagen , es klappt

                      Seit Lara das sch.......Futter von Hills nicht mehr bekommt bricht sie nicht mehr ,sie hat keinen Durchfall mehr und das beste ist sie kommt nur pro Mahlzeit mit einer TB Enzyme aus, ich bin so Happy.

                      Ich erwarte jeden Tag das Ernährungspogramm und die Homoöp. Medis von Frau Dr. Ziegler, sie hat mir versprochen es mir diese Woche noch zu schicken, sehr nette Dame muss ich sagen und sie hat mir Mut gemacht und ganz klar gesagt ich vergifte meinen Hund wenn ich so weiter mache!!!!!!

                      Also hab ich all meinen Mut zusammen gefasst und hab ihr vertraut ,alle Medis abgesetzt und nur noch Möhren gegeben , jetzt heute erfolgte die Umstellung auf Putenfleisch.

                      Drückt mir die Daumen das es so gut weiter läuft

                      liebe grüße Britta
                      liebe Grüße Britta

                      Kommentar


                        #26
                        Ach und noch was möchte ich euch sagen, Lara beommt ja jetzt schon seit 1ner Woche nicht mehr das TF von Hills und sie riecht wieder viel besser, der Hund stank richtig von dem Futter!


                        liebe grüße Britta
                        liebe Grüße Britta

                        Kommentar


                          #27
                          Ich drück dir die Daumen das es klappt.
                          Lg Steffi mit Einstein&Chicco

                          Kommentar


                            #28
                            Danke

                            Heute klappte es den ganze Tag über wieder sehr gut, sie frisst sehr gut, bettelt wieder ,schläft aber immer noch sehr viel.

                            Morgen wollen wir das erstemal den Garten verlassen und eine Pippirunde von 10 minuten gehen, ich hoffe sie macht mit, der Kreislauf muss wieder in Schwung kommen.

                            Vorhin hatte sie angefangen zu hecheln, ich bin schon ganz verrückt, ich beobachte sie ständig und weiß jetzt nicht genau wargum, ist ihr zu warm, oder hat sie wieder Sodbrennen, sie stößt auch wieder auf!

                            Wenns nicht besser wird muss ich ihr was dagegen geben, was meint ihr?



                            liebe grüße Britta
                            liebe Grüße Britta

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Britta,
                              gut dass Du Dich entschlossen hast, die Maus nicht mehr mit Hills zu ernähren.

                              Ich drück Dir ganz arg die Daumen, dass sie sich wieder fängt.
                              Filou ist seit seinem letzten argen akuten Schub schon fast 1 Jahr symptomlos, bis auf Mundgeruch.

                              Für Bauchspeichelinsuffizienz solltest Du den TLI-Wert im Blut bestimmen lassen.
                              Für Pankreatitis ist der CPLi-Wert wichtig. Dafür muss Hund aber 12 Stunden nüchtern sein.
                              Vitamin B12 und Folsäure mittesten lassen.
                              Kot kann auch pankreatische Elastase, Fett und Stärke untersucht werden.

                              Zitat von Astino Beitrag anzeigen
                              .... ich hab das bei ihm z.B. am veränderten Atem erkannt, da er nie die typischen Symptome hatte - er hatte nur leichten Mundgeruch...
                              Hallo Anna,
                              das mit dem Mundgeruch ist für mich sehr interessant. Filou hat das auch manchmal, dass er extrem aus dem Maul riecht. Aber das können a) auch die Enzyme sein, bzw. b) die Zähne (wenn ich die säubere, wird es sofort besser.
                              Aber so alle 2 Wochen ist es ganz extrem.
                              Da er aber sonst gar keine Symptome zeigt eines akuten Schubs und er beim TA panisch reagiert und schon garnicht 12 Stunden nüchtern sein kann, muss ich mich drauf beschränken zu hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                                Hallo Britta,
                                gut dass Du Dich entschlossen hast, die Maus nicht mehr mit Hills zu ernähren.

                                Ich drück Dir ganz arg die Daumen, dass sie sich wieder fängt.
                                Filou ist seit seinem letzten argen akuten Schub schon fast 1 Jahr symptomlos, bis auf Mundgeruch.

                                Für Bauchspeichelinsuffizienz solltest Du den TLI-Wert im Blut bestimmen lassen.
                                Für Pankreatitis ist der CPLi-Wert wichtig. Dafür muss Hund aber 12 Stunden nüchtern sein.
                                Vitamin B12 und Folsäure mittesten lassen.
                                Kot kann auch pankreatische Elastase, Fett und Stärke untersucht werden.



                                Hallo Anna,
                                das mit dem Mundgeruch ist für mich sehr interessant. Filou hat das auch manchmal, dass er extrem aus dem Maul riecht. Aber das können a) auch die Enzyme sein, bzw. b) die Zähne (wenn ich die säubere, wird es sofort besser.
                                Aber so alle 2 Wochen ist es ganz extrem.
                                Da er aber sonst gar keine Symptome zeigt eines akuten Schubs und er beim TA panisch reagiert und schon garnicht 12 Stunden nüchtern sein kann, muss ich mich drauf beschränken zu hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
                                Hallo Waltraud,

                                das liest sich ja richtig schön das dein Hund 1 Jahr frei von den Symthomen , das gibt mir Hoffnung.

                                Lara riecht auch immer wieder mal aus dem Maul, aber ich denke man darf auch das Alter des Hundes nicht vergessen.

                                Heute waren wir das erstemal 10 Minuten spazieren, naja spazieren ist übertrieben , wir sind im Entengang gelaufen und sie hat ein wenig geschnüffelt

                                Vitamin B12 und Folsäure wurde gerade erst Ende Dezember gemacht, alles OK!!

                                Wir haben schon 2 Mal die Bauchspeicheldrüsenwerte getestet aber f,rag mich nicht was genau das für Werte waren, ich frag mal ob die mir das ausdrucken können.

                                Ich habe am Samstag immer noch nichts von Frau Dr. Ziegler per Post bekommen, weiß einer von euch wie lange die Post ( Päckchen)von Österreich bis nach Deutschland dauert??


                                liebe grüße Britta
                                liebe Grüße Britta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X