Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wiederkehrende Malassezien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wiederkehrende Malassezien

    Julie hat immer wieder vermehrt Malassezien im Ohr (nachgewiesen durch den ta) - vorallem das linke Ohr ist sehr stark davon betroffen. Wir bekamen immer Otodine zum Reinigen, dann Ohrentropfen (ich glaub Aurizon) und wenn gar nichts mehr hilft, dann Tabletten, von denen Julie 7 Tage lang jeden Tag eine halbe und dann 14 Tage lang jeden zweiten Tag eine halbe nehmen musste. Dann war immer ein Weilchen Ruhe, bis wieder alles genauso wie vorher war. Ich weiß schon, ein paar von den Mistviechern sind immer im Ohr, aber es sind nicht nur ein paar, es
    sind grausliche schwarze Brösel und im linken Ohr auch immer wieder
    ein richtig großer, 1 cm dicker schwarzer Schleimpatzen, den ich da alle
    zwei Tage raus hol. Das geht nun schon fast zwei Jahre so - die Schleimpatzen sind aber erst seit ein paar Monaten vorhanden.

    Ich habe großes Blutbild machen lassen, Harn und Stuhl untersuchen lassen - das ist alles Top! Und ich habe einen
    Allergietest auf Lebensmittel und Umweltallergene machen lassen.
    Der war super, kein einziger Ausschlag nirgendwo. Die Tierärztin
    meinte, dass kaum ein Hund so gar nirgendwo was hat.

    Da wir einfach nicht mehr wissen, was wir noch machen sollen, haben
    wir nun einmal eine Ausschlussdiät begonnen. Julie bekommt nun
    nur Strauß, Kartoffel und Karotten. Das ganze nun schon zwei
    Wochen. Besserung hab ich noch keine bemerkt.

    Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp?

    #2
    Hallo,

    Busti hat für einen Cocker "super Ohren", trotzdem juckt er immer wieder mal, auch vor allem links.
    Da wir wir wegen etwas anderem bei einer klassisch homoöpathisch arbeitenden THP waren, hat sie mir erklärt, dass siffige Ohren ein Zeichen dafür sind, dass die Leber die Entgiftung nicht mehr schafft und der Körper nun versucht, die Abfallprodukte über andere Wege (Augen und Ohren) loszuwerden.
    Busti wurde dann 6 Wochen lang homoöpathisch für seine Leber behandelt und nach ca 2 Wochen waren die Augen nicht mehr rot und das linke Ohr auch sauber. Leider fängt es jetzt 3 Wochen nach Beendigung der Therie wieder an, so dass wir diese Woche noch mal hin müssen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Aha... das klingt interessant!
      Wenn die Leber die Entgiftung nicht mehr schafft,
      dann hängt es ja aber eben auch mit der Ernährung
      zusammen. Dann müsste es aber ja auch besser werden,
      wenn sie (wie ich ja sowieso vorhabe) komplett auf
      frisch umstelle, d.h. es müsste auch mit Ausschlussdiät
      besser werden. Julie hat übrigens die letzten Tage so
      einen schleimummantelten Stuhl - in der Broschüre von
      Simon Swanie steht, dass das auch ein Zeichen für
      eine Entgiftung des Körpers ist. Auch das linke Auge
      ist bei Julie betroffen und hängt immer wieder mal und
      ist gerötet. Ich bekam nun auch den Tipp in einem anderen
      Forum, dass man beim linken Auge Pulsatilla D6 gibt.
      Habt ihr das auch genommen?
      Ich kenne keine THP bei uns in der Nähe :-(

      Kommentar


        #4
        Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Mittel wir bekommen haben.
        Die THP hat diese genau für Bustis Probleme zusammengestellt, eines für die Leber und eines für die Niere und die haben halt alle Probleme gelöst.

        Das Problem der Leber hängt nicht nur unbedingt mit der Nahrung zusammen..., sondern, wieviel Chemie der Körper schon verstoffwechseln musste: Narkosen, Impfungen, Wurmkuren, Medikamente, Pestizide, die draußen bem Schnüffeln aufgenommen werden etc.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Okey, nur - wenn Leber und Nieren Probleme hätten - hätte
          man das nicht auch im Blutbefund gesehen?

          Bin ja aus Österreich, da ist das Praktizieren von THP verboten.

          Kommentar


            #6
            Das ist ja das Problem.... man sieht es nicht an den Blutwerten.
            Ich arbeite selber in der Schulmedizin und da ist es einfach so: Blutwerte normal, dann ist das Organ gesund. Die Heilpraktiker sehen das ganz anders und haben recht..... es käme ja "normaler Weise" auch niemand auf die Idee, bei einer Ohrenentzündung die Leber zu unterstützen.


            Echt?? Keine THP??
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Echt? Verboten? Wieso das denn? Gibt es denn klassisch arbeitende Homöopathen für Tiere? Ich glaube der wird Dir eher helfen können als ein Tierarzt
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ja Tierheilpraktiker sind bei uns in Österreich verboten, auch im menschlichen Bereich. Es gibt jedoch einige Tierärzte die sich auch auf Alternativemethode spezialisiert bzw weitergebildet haben. Google mal nach oegvh, dort sind einige Fachtierärzte für Homöopathie aufgelistet.

                Lg Karin

                Kommentar


                  #9
                  Hab`s grad gelesen - fassungslosbin-
                  nennt sich bei euch "Kurpfuscher" boah da würde ich definitiv nicht Leben wollen allein aus diesem Grund
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, so nennt man die bei uns in Österreich ;-)

                    Danke für den Link!
                    Wo wirklich in der Nähe ist da leider auch niemand. :-(

                    Kommentar


                      #11
                      10 Tage sind nun vergangen, seit ich mit der AD begonnen habe
                      und seit ca. 5 Tagen bekommt Julie gar kein Trockenfutter mehr.
                      Und was soll ich sagen - ich darf mich nicht zu früh freuen - aber
                      es kam heute beim Reinigen der Ohren (hatte das letzte Mal vor
                      zwei Tagen gereinigt) gar nix bröseliges mehr heraus. Das rechte
                      Ohr ist also komplett sauber und beim linken Ohr kam zuerst auch
                      gar nix, da ich das aber nicht glauben konnte, hab ich nochmal
                      ein wenig Ohrreiniger rein getan und massiert und dann ist wieder
                      so ein Schleimpatzen rausgekommen, der aber auch schon kleiner
                      ist und sonst ist nix mehr rausgekommen. Also ist es auf jeden Fall
                      schon mal besser geworden!!!!

                      Ich hab diesen Schleimpatzen jetzt mal fotografiert:
                      http://kati.swd.at/julie/04.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Und wenn Du einen Homöopathen Grenznah bei euch kontaktierst?
                        Das kann auch über Mail und Telefon gehen, die Behandlung meine ich.
                        Vielleicht kommt ihr so weiter?
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Schau mal bei Elabi.de unter Therapeuten bei PLZ 9000 findet man einige in Österreich
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke nicht, dass ein Homöopath wirklich am Telefon
                            eine Behandlung durchführt. Und grenznah ist gut ...
                            nach Deutschland sind es 5 Stunden Fahrzeit für mich ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                              Schau mal bei Elabi.de unter Therapeuten bei PLZ 9000 findet man einige in Österreich
                              Danke! Auch nicht grad nahe (über 1 Stunde Fahrt), aber
                              definitiv eine Option.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X