Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wiederkehrende Malassezien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Manjuno's Beitrag anzeigen
    Geimpft wird einmal im Jahr - muss halt sein,
    Nein, das muß auch in Österreich nicht sein!

    Wie geht es Deinem Hund heute mit der Haut/Ohren?
    Was fütterst Du inzwischen?

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #47
      Wir haben es gut im Griff.
      Julie bekommt keinen Reis und wird gebarft.
      Nur letztens hatten wir einen Rückschlag, weil wir
      mit den Leckerlis zu sorglos umgegangen sind.

      Kommentar


        #48
        Ah, das hört ich doch gut an! Danke für Deine Antwort.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #49
          Proleme mit den Ohren sind auch mir gut bekannt.
          Ursache bei meiner Hündin waren damals jedoch die Hormone.
          Einige Wochen vor ihrer Gebärmuttervereiterung haben massiv die Probleme mit den Ohren begonnen, so schlimm, dass wir sie sogar ein Mal in Narkose legen mussten um die Ohren zu reinigen. Diagnose war damals auch Malassezien, ansonsten war sie organisch und lt. Blutwerte gesund. Keine Auffälligkeiten mit der Gebärmutter.
          Wir haben damals auch alles mögliche versucht, verschiedene Ohrentropfen, Mittel zu reinigen usw. Wir haben auch einen Allergietest machen lassen, was jedoch komplett herausgeschmissenes Geld ist, besonders für Lebensmittel. Leider war zu dem Zeitpunkt unser TA nicht greifbar, so dass ich zu einem anderen TA gehen musste und der schwatzte mir einen Lebensmittelallergietest auf. Das ist lt. meinem TA wirklich herausgeschmissenes Geld, Lebensmittelallergien kann man nur über eine konsequente Ausschlussdiät herausfinden.
          Nicht einmal 3 Tage nach Gebärmuttervereiterung, also nach der Kastration waren die Ohren in Ordnung.
          Sie hatte dann noch hin- und wieder mal "dreckigere" Ohren, besonders im Sommer, dies verschwand jedoch komplett nachdem ich dann aufs barfen umgestellt hatte.

          Kommentar


            #50
            Der Vollständigkeit halber:
            Probleme im rechten Ohr weisen auf ein Entgiftungsproblem von Leber und Niere hin.
            Ist das linke Ohr betroffen, kann ein hormonelles Problem vorliegen, bspw. Fehlfunktion der Eierstöcke.

            Also immer auch auf die Seitigkeit achten, wenn Sachen so hartnäckig sind.
            Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
            Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

            Kommentar


              #51
              Es ist das linke Ohr ... aber ... Julie ist kastriert ;-)

              Kommentar


                #52
                Hallöle,
                auch bei einem Kastration kann z.B. der Stumpf entzündet sein oder ein Rest verblieben sein, der Probleme macht etc.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar

                Lädt...
                X