Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es alternativen zu Wurmkuren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Astino Beitrag anzeigen
    Das macht doch logisch gesehen überhaupt keinen Sinn oder versteh ich Dich gerade falsch


    Da gebe ich lieber das Geld für die 2. Kotuntersuchung aus...
    Du vielleicht, bei einem anderen Hunde/Tierhalter, der auf's Geld schaut und bei einem positiven Untersuchungsergebnis dann per Rundumschlag entwurmt, sieht das anders aus.

    Die Praxis der Sammelkotproben (von mehreren Tieren, nicht über mehrere Tage gesammelt) stammt aus der Nutztierhaltung.

    Doch auch hier kommt man (oder sollte man abkommen) davon ab, pauschal jedes Tier zu entwurmen (zumindest bei Schafen und Ziegen) weil hier die Resistenzproblematik drastisch zunimmt. Nur hat sich sowas nicht unbedingt bis zu jedem Tierarzt herumgesprochen.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      @schläferhund

      Danke, hab mich gerade mal durchgelesen. Sehr interessant was es doch alles für Möglichkeiten gibt und man nicht immer zur Chemiekeule greifen muss.
      Lg Steffi mit Einstein&Chicco

      Kommentar

      Lädt...
      X