Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierärzte in Berlin die mit Homöopathie arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierärzte in Berlin die mit Homöopathie arbeiten

    Hallo ,

    bei Aiko wurde leichte Arthrose im Ellenbogen und bei meinem Kaninchen Niereninsuffizienz festgestellt. So und jetzt kommt meine Frage:
    Kennt jemand Tierärzte in Berlin die mit Homöopathischen mitteln arbeiten?
    Was könnte man mit Homöopathie machen bei Niereninsuffizienz?

    LG Aiko und Janine

    #2
    Ganz ehrlich,

    ich würde da lieber zu einem klassischen Homöopathen gehen.

    Die meisten TÄe arbeiten, wenn sie denn überhaupt hom. arbeiten, nicht nach dem klassischen Prinzip. Sondern eher nach dem Prinzip der Schulmedizin, Medikament A hilft gegen Krankheit A.

    Schau mal bei elabi.de , dort findest Du wirkliche Homöopathen.

    Viel Glück für Euch.
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Hallo Janine,

      schau doch mal auf die Seite.
      ggtm.de ( mit dem üblichen davor und dahinter)
      liebe Grüße
      Leila und die Turboflusen Luna & Suri

      Kommentar


        #4
        Danke für die Vorschläge . Ich schau gleich mal nach.

        Kommentar


          #5
          ich hatte letztens einen anderen forie mit ihrem hund zu einer homöopathin
          begleitet. diese hatte ein abgeschlossenes medizinstudium und ist davon nun völlig weg.
          macht auch TCM.

          ob sie gut ist weiß ich nicht, wir waren nicht wegen der homöopathie da.
          Kathrin Arias Rodriguez in Dahlem
          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            wurde mir jedenfalls schon öfters empfohlen

            Kommentar


              #7
              Hallo Janine,

              ich war der Fori, den Tina begleitet hat.

              Ich empfehle Dir, wie Vivian auch, eine klassisch arbeitende Tierhomöopathin zu suchen. Anne Sasson könntest Du kontaktieren, sie arbeitet klassisch, soweit ich weiß. Ich kenne sie jedoch nicht.
              Zuletzt geändert von Sybille&Bonnie; 19.01.2012, 21:49.
              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #8
                TCM, der beste den ich kenne ist Peter Rosin!!
                Liebe Grüße
                ______________________________________________

                INKA und NELLY

                Kommentar


                  #9
                  TCM hat aber nichts mit Homöopathie zu tun.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                    Ganz ehrlich,

                    ich würde da lieber zu einem klassischen Homöopathen gehen.
                    Ja und genau deswegen:

                    Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                    Die meisten TÄe arbeiten, wenn sie denn überhaupt hom. arbeiten, nicht nach dem klassischen Prinzip. Sondern eher nach dem Prinzip der Schulmedizin, Medikament A hilft gegen Krankheit A.

                    Kommentar


                      #11
                      Sybille,
                      war sie keine klassisch arbeitende Homöopathin?
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke nein, Tina, weiß es jedoch nicht mit Sicherheit. Wie sie sagte, wendet sie doch auch verschiedene Behandlungsmethoden gleichzeitig an. Wenn sie nun eine Kräutermischung nach TCM und ein homöopathisches Mittel gleichzeitig verordnet, hat das (für mich) weder mit klassischer Homöopathie noch mit TCM zu tun.
                        Im Zweifel einfach anrufen und nachfragen, wie der Behandlungsablauf wäre.
                        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #13
                          ja, ich weiß es auch nicht.

                          habs aber nicht zwingend so verstanden, dass sie verschiedene mittel gibt.
                          sondern z.b. akupunktur + homöopathika anwendet.
                          aber ich weiß nichtmal, ob sich das mit klassischer homöopathie widerspricht.

                          du hast recht, wer mag kann ja nachfragen
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            ich setze mich mal dazu, ich suche auch einen THP in Berlin..
                            liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe sehr gutes von Michaela Faber gehört (googeln). Eine gute Freundin ist dort und was ich so mitbekomme klingt wirklich gut. Wenn Sheru mal wieder was hat, würde ich es auch dort probieren (unser eigfentlicher Homöopath ist leider nach Süddeutschland gezogen und das "begrenzt" doch schon sehr...).


                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X