Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maulgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maulgeruch

    Hallo, meine 2 haben seit etwa 3 Wochen ziemlich starken Mundgeruch. Ich hab keine Ahnung von was das kommt. Sie werden beide gebarft und haben auch keinen Zahnstein, zumindest keinen sichtbaren. Was könnte das sein? Bzw. habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Wäre um Rat dankbar.
    Lg Steffi mit Einstein&Chicco

    #2
    Hallo,

    Zahnwechsel? Oder sind die da schon raus?

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen dass was mit dem Magen ist. Würd ich beim TA mal abchecken lassen.

    Kommentar


      #3
      Aus dem Zahnwechsel sind sie schon raus. Einstein ist fast 6 und Chicco 2,5 Jahre.
      Lg Steffi mit Einstein&Chicco

      Kommentar


        #4
        Wie sehen denn die Mandeln aus - Kehlkopf/Rachen?
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #5
          Ok. Hm, ne Ferndiagnose zu stellen ist ja eher schwierig, ich denke und vermute es kommt vom Magen, du sagst mit den Zähnen ist alles ok.

          Stell die beiden doch mal dem TA vor, der kennt sich da besser aus, als ich

          Kommentar


            #6
            Also der Rachen usw. schaut gut aus, ist zartrosa, nichts auffälliges soweit ich es beurteilen kann.
            Zum TA will ich eben nicht gleich gehen weil die einem eh immer mit irgend einer Chemie kommen.
            Vorher würde ich gerne was alternatives probieren.
            Lg Steffi mit Einstein&Chicco

            Kommentar


              #7
              Zitat von Einstein&Chicco Beitrag anzeigen
              Zum TA will ich eben nicht gleich gehen weil die einem eh immer mit irgend einer Chemie kommen.
              Vorher würde ich gerne was alternatives probieren.
              Versteh ich ja aber solange du nicht genau weißt woran das liegt, würde ich da auch nichts ausprobieren. Und du kannst ja gucken lassen was es ist, musst ja nicht direkt was machen lassen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Einstein&Chicco Beitrag anzeigen
                Also der Rachen usw. schaut gut aus, ist zartrosa, nichts auffälliges soweit ich es beurteilen kann.
                Das glaube ich dir aber nicht, dazu müsstest du HNO-Ärztin sein. Rachen und Kehlkopf kann man nur endoskopisch beurteilen.
                Selbst die Mandeln sind für einen Laien schwer zu beurteilen, weil sie ziemlich tief sitzen, aber da gebe ich zu, dass auch das geübte Laienauge das sehen kann.
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  #9
                  es könnte der magen sein oder was organisches.

                  aber komisch, dass es bei beiden gleichzeitig aufgetreten ist.

                  hast du das futter ummgestellt?
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #10
                    @cicero,
                    drum sag ich ja soweit ich es beurteilen kann schaut es normal aus. Sie sind zumindest nicht feuerrot oder sowas.

                    @wolfstraum,
                    ne Futter wurde eben nicht umgestellt. Drum wundert es mich ja selber.
                    Lg Steffi mit Einstein&Chicco

                    Kommentar


                      #11
                      Wie gesagt, man kann hier keine Ferndiagnose stellen. Es ist komisch, dass es beide haben, und ich würde dir raten zu einem TA zu gehen. Und wenn es sich dann als halb so schlimm rausstellt, können wir immer noch gucken, was ihr so machen könnt.

                      Vielleicht ist es aber auch gar nicht so ungefährlich. Aber meine Glaskugel kann mir das grade nicht sagen. Also - ab zum TA und abklären lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Hündin hatte durch Helicobacter einen ganz üblen Maulgeruch und sehr säuerlich riechenden Kot. Alle Naturheilmittel und auch BRA und Homöopathie brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erst seit ich wiederwillig die vom TA empfohlene Triple-Therapie mit 2 AB plus Säureblocker gemacht habe, ist der Geruch verschwunden.

                        LG

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn es vom Magen kommt könntest du es mal mit Heilerde versuchen. Gib ihnen doch mal uebers Wochenende 2 mal zwischen den Mahlzeiten einen Tl Heilerde. Meine Huendin frisst es in etwas Wasser angeruehrt mit ein paar Haferflocken druebergestreut. Die Heilerde bindet Säuren und eventuelle Bakterien. Bei meinem frueheren Hund hat es oft gegen Mundgeruch geholfen.
                          Liebe Gruesse
                          Melanie

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                            Wenn es vom Magen kommt könntest du es mal mit Heilerde versuchen. Gib ihnen doch mal uebers Wochenende 2 mal zwischen den Mahlzeiten einen Tl Heilerde. Meine Huendin frisst es in etwas Wasser angeruehrt mit ein paar Haferflocken druebergestreut. Die Heilerde bindet Säuren und eventuelle Bakterien. Bei meinem frueheren Hund hat es oft gegen Mundgeruch geholfen.
                            Es sollte aber vorher vom TA abgeklärt sein, was es ist, ich würde da nichts selbst ausprobieren bevor ich nicht wüsste, was los ist.

                            Aber der Rat scheint ja unerwünscht.

                            Kommentar


                              #15
                              ich muss sagen, dass ich das jetzt auch nicht so dramatisch finde,
                              dass ich direkt zum TA rennen würde.
                              außer ich hätte eben das gefühl, dass das notwendig ist.

                              ferndiagnose ist ja eh nicht wirklich möglich und der hundehalter muss eben entscheiden ob er lieber erstmal beim TA alles ausschließen will oder nicht.
                              Gruß Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X