Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maulgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @hadja

    Was würdest du als basisches geben? Kenn mich da nicht wirklich aus.



    Kann ich Heilerde auch geben? Und wenn ja wie? Hab die noch nie gegeben aber gestern mal bestellt weil ich hier im Forum schön öfter gelesen habe das ihr die gebt bei allen möglichen Sachen.
    Lg Steffi mit Einstein&Chicco

    Kommentar


      #32
      Man könnte auch mal über Kurkuma nachdenken und es probieren.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #33
        naja zuerst würde ich das knabberzeugs weglassen, oder reduzieren und schaun, ob es so weggeht...an Stelle von dem Knabberzeug kannst du auch ne ganze Möhre geben....die wirkt basisch...kommt aber hinten wieder in Stückchen raus

        ansonsten googel einfach mal basische Lebensmittel: Gemüse/ Obst, Kartoffeln, ...aber nicht zu viel geben, sonst ist der ph-wert wieder zu hoch...

        eine Idee noch: inner Apotheke Teststreifen kaufen (3-4 €) und erstma morgens den ph-wert messen (nüchtern)...dann siehst du wie der liegt...und kannst anschließend gegenwirken

        er sollte normal unter 7 sein...jetzt, wo er so sauer ist (was ja meine Theorie sagt), müsste er unter 5,6 liegen...einfach ma testen und schaun, ob ich recht hab

        ansonsten wurde ja schon von Heilerde geschrieben...die neutralisiert auch damit kenn ich mich aber nicht aus, hab ich selbst noch nicht ausprobiert

        Kommentar


          #34
          Gibst du öfters Pansen oder Blättermagen dazu?
          Meiner kriegt das oft und stinkt, rülpst, pupst immer ganz widerlich, aber es schmeckt und tut gut.

          Kann natürlich auch sein, dass es an der Fütterung liegt (nein, ich barfe auch )
          Kriegt er zu genauen Zeiten sein Futter? Dann kann es sein, dass schon vorher die Produktion von Magensäure anfängt, weil sich alles auf Futter einstellt, dann gibt's oft Sodbrennen.
          Ansonsten kannst du wie schon gesagt immer mal wieder Möhren dazugeben.

          Ich würde vielleicht das haltbar gemachte Knabberzeugs weglassen und stattdessen mal zum Metzger mit Schlachtung gehen und nach großen Gelenkknochen vom Rind fragen. Die sind günstig und nicht behandelt (meistens).
          Ansonsten, wenn du eine Metrokarte hast, die haben auch Kalbsbeine mit Huf und allem. Kostet vielleicht 2 Euro und da hat meiner lange was von.

          Nur zur Sicherheit würde ich vielleicht noch ein Blutbild dazu machen. Das kostet auch nicht die Welt (~20 Euro). Ich schmeiß TÄ auch nicht gerne Geld für nichts in den Rachen, aber so kannst du gleich mit kontrollieren, ob was großartiges an deinem Barf-Plan nicht stimmt.

          Liebe Grüße,
          Fenja

          Kommentar


            #35
            @fenja&carlos

            Ja Pansen und Blättermagen gibt es schon immer wieder, allerdings gewolft. Der Mundgeruch war aber über ca. 3 Wochen durchgehend also nicht immer tages- oder zeitweise.
            Futter gibt es immer unterschiedlich, nie auf die Stunde genau weil wir nie gleich daheim sind.
            Blutbild wurde letzten Freitag ein großes gemacht, ist zum Glück alles bestens.

            Zum Glück ist es ja momentan gut. Kein übler Mundgeruch mehr worüber ich sehr froh bin.

            Danke für eure Tipps!!!!
            Lg Steffi mit Einstein&Chicco

            Kommentar

            Lädt...
            X