Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe pinkelt auf die eigene Matratze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe pinkelt auf die eigene Matratze

    Meine 11 Wochen alte Huendin pinkelt seit heute frueh nun zum 3. Mal auf ihre Matratze. Was kann ich tun, dass sie sich das nicht als Fehlverhalten einprägt. Wir haben sie jetzt seit 1 Woche und es klappte auch schon recht gut mit dem Gassimachen im Garten.
    Liebe Gruesse
    Melanie

    #2
    Ich würde morgen mit ihr zum TA fahren und abklären lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Bis dahin vorsichtshalber auf Ruhe und Wärme achten.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Hatte mein Rüde als Welpe auch ein paar Mal gemacht, bei ihm war es eine Fehlverknüpfung aus seiner Tierschutzzeit. Ich hab die Decke dann immer sofort gewaschen bzw ausgetauscht. Denn wenn sie nur etwas von den Urin riechen kann es ein Anreiz zum Pinkeln sein.
      Er hat aber bald gelernt, wo er pinkel soll.

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch umgehend die Blase untersuchen lassen! Bei einem Welpen in dem Alter geht das bei diesem Wetter leider sehr schnell mit so einer Entzündung. Ich spreche aus Erfahrung, da Luna im Nov. 09 geboren wurde, mit 9 Wochen zu mir kam und durch das kalte Wetter damals eine massive Blasenentzündung bekam. Resultat: gefühlte 100x unkontrolliertes Pinkeln pro Tag.....
        Liebe Grüße von
        Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

        Kommentar


          #5
          Mein erster Gedanke war auch Blasenentzündung, ansonsten könnte es aber auch daran liegen, dass Welpi ein unsicherer Charakter ist. Gibt es noch erwachsene Hunde im Haushalt, von denen sie sich vielleicht "untergebuttert" fühlt (zu Recht, oder auch nicht)?
          Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
          Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

          Kommentar


            #6
            Robby, wie oft und in welchen Abständen gehst Du denn raus mit ihr?
            Sind es bestimmte Situationen in denen das passiert?

            LG

            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Hat er denn mal einen Anschiss bekommen, als er in die Wohnung gemacht hat? Dann könnte es nämlich auch sein, daß er lieber "heimlich" auf sein Körbchen macht...
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Also zum TA würde ich nicht sofort laufen. Die kleine ist ja erst 11 Wochen alt und ist vermutlich einfach noch nicht richtig stubenrein. Auch wenn es eine Weile gut funktioniert, kann es immer mal wieder zu Rückfällen kommen und das ist bei dem Alter auch gar nicht ungewöhnlich.

                Das Hunde/Welpen nicht ihr eigenes Nest beschmutzen ist mittlerweile überholt. Zwar gibt es Hunde, die das tatsächlich nicht machen, aber es gibt auch andere. Da ist die Decke, das Körbchen oder die Box der sicherste Platz, wo sie sich wohlfühlen und wo sie sich dann auch lösen können.

                Die Decke sofort zu entfernen ist richtig. Auch gleich mit dem Welpen einmal rausgehen, falls noch was nachkommt wäre wichtig. Generell rate ich unseren Welpenleuten auch dazu ihre Welpen die erste Zeit zum Lösen rauszutragen bis zum Grünstreifen. Welpen sind sehr neugierig und vergessen sonst gerne mal was sie draussen machen wollten, schnuffeln lieber überall herum und wenn sie dann wieder drin sind, dann passiert das "Unglück" in der Wohnung. *ups*

                Viel Glück und Durchhaltevermögen!

                Viele Grüße
                Jule mit Maxi und Pino

                Kommentar


                  #9
                  In Anbetracht unserer derzeitigen Wetterlage bleibe ich dabei, daß als erstes die Abklärung durch TA anstehen sollte, wenn da nichts ist, wäre super und ich kann weiter an der Stubenreinheit arbeiten.
                  Mit der Nestbeschmutzung, ja - aber da müßte schon eine neue Unsicherheit dazugekommen sein, wenn das plötzlich auftaucht, obwohl vorher alles gut lief!
                  Liebe Grüße von
                  Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube nicht, dass es eine Blasenentzuendung ist, da sie ja nicht öfters pieselt als vorher, nur an einer anderen Stelle. Sollte ich beobachten, dass es uebermässig oft wird lass ich es abklären. Ich werde erstmal statt der Matratze nur eine Decke hinlegen, die ich dann direkt in die Waschmaschiene stopfen kann. Ich hab mir auch schon gedacht, dass der Geruch der in der Matratze verbleibt, trotz abgezogenem Laken das Problem sein könnte. Mal schaun wies heute wird.
                    Liebe Gruesse
                    Melanie

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      mein Hund ist 6 Jahre alt und wenn er sich erbricht, nimmt er immer seinen Korb. Es kam auch schon einmal bei Durchfall vor, dass er seinen Korb benutzte.

                      Mir wären die Fliesen ja auch lieber, aber so wird das Körbchen komplett abgezogen und gewaschen.

                      Schimpfen tue ich nicht, wenn es raus muß, dann kommt es halt, egal wo.

                      LG
                      Manuela
                      Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Hund geht zum Erbrechen immer in seine Kennel (einer steht oben, einer unten).
                        Ich denke er fühlt sich dort sicherer.
                        Reingepieselt hat er aber nie. Er konnte auch als Welpe schon sehr lange einhalten.
                        Liebe Grüße
                        Gertrud
                        Tante Lotti

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Hündin hat als Welpe am liebsten an den Stellen gepieselt,
                          wo sie sich sonst auch immer entspannen konnte:
                          ihre Decke, ihre Box, mein Bett..

                          Hat sich bei ihr aber echt sehr schnell gelegt.
                          LG Claudia & die Fleckenzwerge

                          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                          Kommentar


                            #14
                            Wir hatten voriges Jahr das gleiche Spiel mit unserer Laila.
                            Welpe,eigentlich sauber auf einmal pieselt sie in ihre Kudde.
                            Sonst keine Anzeichen wie vermehrtes Pinkeln oder trinken.

                            Ergebnis : Blasenentzündung

                            Ich würde wenns geht Urin einfangen und ab mit ihr zum Doc.

                            Grüße Anett (Saxana)

                            Kommentar


                              #15
                              So, jetzt hab ich gestern die Matratze weggepackt und nur eine Decke hingelegt. Und siehe da: Welpi peselt wieder draussen
                              Liebe Gruesse
                              Melanie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X