Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich cortison aus körper engiften?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anja und Nane,

    ich denke, dass Claudia sehr verständlich versucht hat zu erklären, warum man solche Selbstversuche lieber lassen sollte.

    Ein Vergleich der Wirkungen von Homöopathie, Zwiebelsäckchen und Salzwasser finde ich dann doch ganz schön gewagt.
    Man kann mit unsachgemässer Anwendung der Homöop. sehr viel Schaden anrichten und wie Du Anja, über eine Arzneimittelprüfung schreibst, zeigt mir, das Du Dich wirklich nicht ausreichend damit beschäftigt hast.
    Aber das hat Claudia alles sehr genau beschrieben.

    Und noch etwas, nicht ein Herr Wolff hat die Homöop. erfunden. Es war S.Hahnemann und wenn man sich mit ihm und seiner Arbeit mal näher beschäftigt wird man auch begreifen, warum er sagte, macht es nach, aber bitte macht es genauso (nicht wörtlich zitiert).

    Kommentar


      #17
      Hallo liebe Leute!

      Bevor das jetzt hier ausufert, würde ich Euch lieber einladen, Euch registrieren zu lassen und in unserem Homöopathie-Forum mitzuschreiben. Dort haben wir sehr ausführlich und für Laien solche Themen wie Unterdrückung, Verschlimmerung und Arzneimittelprüfung besprochen.
      Mir ist völlig klar, dass jeder an seinem Wolff hängt, der damit Erfolge hatte. Dennoch zeigt die Erfahrung vieler Tierhomöopathen, dass gerade Patienten, deren Halter stolz in der Anamnese sitzen und erzählen, dass sie schon dies und jenes homöopathische Mittel gegeben haben, oft sehr schwierig zu behandeln sind.
      Wenn´s nicht hilft schadet es auch nicht und wenn es zu einer Arzneimittel Prüfung kommt sieht der Anwender zumindest das es wirkt obwohl "nicht´s" drinn ist
      Wenn es zu einer Arzneimittelprüfung kommt, muss man die auch erstmal erkennen. Meist wird eher vermutet, der Hund hätte nun noch eine zweite Erkrankung dazu bekommen und - noch schlimmer - diese Erkrankung bekommt dann noch ein anderes Wolff-Mittel. Eine richtig heftige Arzneimittelprüfung kann auch Schäden verursachen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben.

      Ihr müsst selbst entscheiden, was Ihr tut. Homöopathie ist kein Hobby, sondern eine ganzheitliche und vollständige Heilmethode.

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #18
        Was aber jetzt ganz aus dem Thread verloren gegangen ist:

        Hallo Susi!

        Dir hat jetzt noch keiner so richtig geholfen, oder? Was ich empfehle ist klar: eine klassisch homöopathische Behandlung. Vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen hier im Forum, damit wir mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück kommen.

        Viele Grüße und gute Besserung
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #19
          @ All,
          eigentlich wollte ich den thread nicht weiter stören aber Nane erreiche ich per pm erst wenn sie registriert ist. Ich habe bereit´s eine Arzneimittelprüfung hinter mir. Ich weis also genau wovon ich spreche, Jutta. Und niemand hat behauptet Dr. Wolff hätte die Homöopathie erfunden, aber er hat wesentlichen Anteil an der verbreitung der Homöopathie für Tiere, ohne ihn gäbe es mit sicherheit viel weniger Homöopathen für Tiere und vorallendingen viel weniger Patienten die diese konsultieren würden. Ich finde es etwas undankbar von den angehenden und fertigen THP´s immer auf ihm rumzuhacken und seine Arbeit schlecht zu machen. Außerdem gehöre ich zu den "unverbesserlichen" ich vertraue nur Menschen die ich kenne das sind alleopathische Mediziener, reine Klassische Homöopathen und ich selber gehöre auch dazu.
          Äusserst misstrauisch gegenüber bin ich dogmatikern die nur das gelten lassen was sie selber glauben und wissen.
          Dieser Spruch: - Zum heilen gehört Liebe- ist glaube ich schon von Paracelius oder doch auch von Hanneman ?!?!?
          Liebe in der Heilkunde bedeutet für mich in erster Linie annahme und empathie für den Patienten, und nicht entmündigen und bevormunden das kenne ich schon von etlichen Ärzten die ich oder meine Hunde durch haben, zu genüge. Nach dem Motto: Ich bin der Fachmann und du das kranke Dummchen, danke nein.
          Natürlich macht ein Patient der mitdenkt sich informiert und Wiederworte gibt mehr Arbeit als einer der ja und Ahmen sagt das ist ja auch das Ärgerniss von vielen Ärzten.
          Zum erkennen der Arzneimittelprüfung oder der Symptome einer Krankheit braucht auch der Klassische Homöopath den Besitzer der Tiere der diese beschreiben muss.
          _______________________________________________
          Zitat: Das müßte nur ein unerfahrener und stumpfsinniger Beobachter sein, welcher leugnen wollte, das die Tiere nicht ebenso gut und ebenso gewiß die Symptome ihrer krankheit anzeigten als die Menschen.......
          _________________________________________________
          Zitat S. Hahnemann entnommen aus Dr. Wolff

          Viele Grüße von der unverbesserlichen Anja
          Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
          dass etwas gut ausgeht,
          sondern die Gewissheit,
          dass etwas Sinn hat,
          egal wie es ausgeht.
          Vaclav Havel

          Kommentar


            #20
            Hallo Anja!

            Ich habe zur Vorsicht geraten. Ich habe versucht, zu erklären warum. Ich lasse jedem seine eigene Verantwortung. In diesem Forum hier beraten sich die Mitglieder gegenseitig und berichten von ihren guten und schlechten Erfahrungen.
            Was wir versuchen nicht zu tun, ist Mitgliedern oder Gästen pauschal bestimmte Gesinnungen zu unterstellen.

            Liebe in der Heilkunde bedeutet für mich in erster Linie annahme und empathie für den Patienten, und nicht entmündigen und bevormunden das kenne ich schon von etlichen Ärzten die ich oder meine Hunde durch haben, zu genüge. Nach dem Motto: Ich bin der Fachmann und du das kranke Dummchen, danke nein.
            Das ist ganz klar unter der Gürtellienie, verallgemeinert und pauschal.

            Schade.

            Viele Grüße
            Claudia
            Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

            Kommentar


              #21
              Liebe Claudia,

              __________________________________________________
              Das ist ganz klar unter der Gürtellienie, verallgemeinert und pauschal.
              _________________________________________________

              1.habe ich niemanden angesprochen

              2.wehre ich mich gegen Bevormundungen und Angstmacherei egal ob von Ärzten oder anderen Heilern.

              3.das Homöopathische Kugeln keine Drop´s sind habe ich auch geschrieben, auch das Homöopathie mehr kann als der Wolff.

              4.Habe ich große Achtung vor Menschen die Wissen und Erfahrung auf dem Gebiet der Heilkunde haben, egal welcher Heilkunde, sofern sie nicht den respekt vor dem Patienten verlieren

              5. verallgemeinert und pauschalisiert habe ich nicht, ich habe eigene Erfahrungen zum Ausdruck gebracht.

              6. Schade ist, das Du Dich angesprochen gefühlt hast.

              Anja
              Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
              dass etwas gut ausgeht,
              sondern die Gewissheit,
              dass etwas Sinn hat,
              egal wie es ausgeht.
              Vaclav Havel

              Kommentar


                #22
                Cortisonentgiftung

                Hallo Anja und Claudia,

                bitte zankt Euch doch nicht.
                Ich habe doch nur mit meinem Schreiben dem Hund helfen wollen und da ich nie eine schlechte Erfahrung mit der Homöopathie gemacht habe, weder bei den Hunden noch bei den Vögeln, habe ich das der Besitzerin in gutem Glauben geschrieben.
                Ich denke, Susi wird die richtige Entscheidung treffen und muß es ja nicht einsetzen.
                Es war ja nur meinerseits ein Vorschlag, also bitte, hört doch endlich auf einander die Augen auszuhacken.
                Ich werde jedenfalls nie wieder hier etwas von Homöopathie erwähnen oder vorschlagen.

                Viele Grüße
                Nane

                Kommentar


                  #23
                  Hi Nane,
                  keine Angst Augen auskratzen funktioniert ja virtuell garnicht
                  außerdem habe ich das auch garnicht vor, eigentlich bin ich nämlich ein ganz friedlicher Mensch.
                  Und ist die Claudia bestimmt auch.
                  Sie ist halt die Fachfrau, und Du und ich die informierten Laien.
                  Lass Dich nicht erschrecken, ich tue es auch nicht und ich werde bestimmt mal im Homöopathie Forum wenigstens mitlesen, und die Bücher die die Claudia empfohlen hat lese ich bestimmt auch mal :-))) Auch wenn sie sich beleidigt fühlt, was keinesfalls meine Absicht war.
                  Ich kann die Sorgen die die Claudia hat ja auch ein bischen verstehen, ist vielleicht so wie die Ärzte die die Nierenkranken auf dem Tisch haben weil sie 20 Jahre Schmerzmittel geschluckt haben, und die Patienten sagen dann : "wieso schädlich die kann ich doch ohne Rezept in der Appotheke kaufen"
                  Aber weil es etliche Menschen gibt die Schmerzmittel missbrauchen tue ich das in meinen Augen nicht wenn ich ab und zu (bedeutet für mich max 4x) im Jahr ohne den Arzt zu fragen was gegen Kopfschmerzen nehme. Und wenn ich keinen Arzt finde der mir eine für mich akzeptable Behandlung anbietet, dann gehe ich egal für wie bekloppt man mich hält zu einem Homöopathen. Und wenn meine Hunde dünnpfiff haben dann geht das bei mir auch erstmal ohne Antibiotika auch nicht unbedingt aber vielleicht gibt es auch ein paar Kugeln dazu.
                  Bei Duchfall fällt mir wieder die eigentliche Frage hier ein manchmal gebe ich bei Durchfall auch Kohle, und Kohle entgiftet doch auch oder ???? Auf jeden fall stopft sie !! Und Milch wird das selbe nachgesagt, aber da könnte die Susie ja auch den TA nochmal nachfragen.
                  Viele Grüße und einen schönen Abend Anja
                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
                  dass etwas gut ausgeht,
                  sondern die Gewissheit,
                  dass etwas Sinn hat,
                  egal wie es ausgeht.
                  Vaclav Havel

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Anja @ all!
                    Schade ist, das Du Dich angesprochen gefühlt hast.
                    Ja sicher habe ich mich angesprochen gefühlt.

                    Ich kann Dich ja verstehen. Ich ärgere mich auch über viele Heilbehandler (egal ob Arzt oder HP), die meinen, sie müssten den Tierhalter erstmal einmachen und dann bevormunden und die Leute gehen gebügelt und wütend aus der Praxis und haben auch noch viel Geld da gelassen. Ich vermute mal, dass Dein Ärger auch aus dieser Richtung/Erfahrung kommt.

                    Mein "Problem" ist Folgendes: Dieses Forum ist inzwischen riesengroß und die meisten Mitglieder kommen her, weil es hier viel um alternative Heilbehandlungen geht. Nun gibt es auch sehr viele Leute, die bei Fragen zu bestimmten Erkrankungen einfach so schreiben: täglich 3x5 Globuli Arnika D12. Oder "Gib ihm mal 10 Tage Nux vomica C30".

                    Wir "gh-Homis" (sowohl Therapeuten als auch interessierte Laien) haben uns von Anfang an darum bemüht, den Mitgliedern Hilfestellungen zu geben, damit sie mehr über Homöopathie wissen und von daher, _wenn_ sie verordnen auch genau wissen, was sie tun und wo der Punkt erreicht ist, an dem sie sich Hilfe holen müssen.

                    Was sollen wir nun tun mit solchen Beiträgen, wo jemand wie Nane einfach hilfsbereit ist und so eine Verordnung empfiehlt? Einfach stehen lassen? Dieses Forum hat einen guten Ruf und die Mitglieder und Gäste nehmen solche Empfehlungen ernst.

                    Wenn ein Hund sich eine Prellung zuzieht und jemand schreibt "Gib ihm einmalig Arnika C30" dann ist das ja völlig in Ordnung und sehr hilfreich. Aber bei chronischen Erkrankungen kann und darf man nicht anhand eines Symptoms pauschal ein Mittel geben. Das weiß jeder, der mal ein-zwei wissenschaftlichere Bücher über Homöopathie gelesen hat. Es geht doch um den erkrankten Hund. Dem soll doch geholfen werden.

                    Was also sollen wir tun? Sollen wir auf solche lieb gemeinten Empfehlungen gar nicht mehr reagieren? Nicht mehr schreiben, "Vorsicht, es könnte zu einer Prüfung kommen, wenn du das zu lange gibtst", nicht mehr schreiben "Vorsicht, da könnten auch eine Reihe anderer Mittel in Frage kommen"?

                    Unser Anliegen hier ist ja gerade, die Leute nicht zu bevormunden, sondern ihnen viel mehr Einblick in die klassische Homöopathie zu geben.

                    Also, was schlagt Ihr vor? Sollen wir einfach nichts mehr schreiben und dieses Forum zu einem homöopathischen "gib doch mal" werden lassen? (Ist ja nicht so, dass es total Spass macht, immer wieder sowas zu schreiben.)

                    So grübelnd
                    Claudia
                    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                    Kommentar


                      #25
                      Ups, hab ich mir da vielleicht auch auf´n Schlip´s getreten gefühlt obwohl´s garnicht so gemeint war ???
                      Mir schwant son bischen das wir alle aneinander vorbeigerdetet haben????
                      Was mich so gestört hat war das es sich so anhörte wie bloß garnicht´s selber machen, da seid ihr zu doof zu. Und ich kann´s nicht leiden wenn man den Wolff so allgemein runtermacht, wie gesagt er ist nicht allgemein gut, aber alleine schon was er für die Verbreitung der Homöopathie getan hat ist einfach klasse. Und Nane mit ihren Papageien !??! Ich weiß wie gut TÄ sich mit Exoten auskennen wenn sie nicht gerade eigeninteresse haben, und da finde ich es OK wenn man versucht sich selber zuhelfen, besser gut selbst geholfen als schlecht von "Fachmann".
                      Meintest Du überigens wirklich eine C 30 ???
                      Außer mein eigenes Konstitutionsmittel und hab ich höchstens D30 zuhause.
                      __________________________________________
                      Ja sicher habe ich mich angesprochen gefühlt. ___________________________________________

                      Du hast doch heute auch schon in dem anderen Threat geatwortet!?!? Wo jemand nachfragte ob THP`s diagnosen vom Ta mit berücksichtigen ?!? Wenn das stimmt was die Besitzerin da so geschrieben hat dann sind das Homöopathen oder THP die sich gerne angesprochen fühlen dürfen. Ebenso wie viele Ärzte.
                      Nein ansonsten finde ich es schon ok wenn gewarnt wird, vorallem vor den Wirkungen der Homöopathie

                      Anja
                      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
                      dass etwas gut ausgeht,
                      sondern die Gewissheit,
                      dass etwas Sinn hat,
                      egal wie es ausgeht.
                      Vaclav Havel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X