Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labrador kratzt sich ununterbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eines nach dem anderen

    Sorry, ich hab keine Ahnung, welche Zusammenstellung Dein Hund braucht... ich bin ja kein Hellseher...

    Für mich an erster Stelle wäre eine diagnostische Abklärung bei einem sehr erfahrenen Tierarzt, also wie oben schon geschrieben beim Dermatologen.

    Fakt ist, daß es Hunde gibt, die mit Hautproblemen reagieren, wenn der Proteingehalt zu hoch ist

    Zu dem Thema Omega-3-Öl gibt hier es einen Threat, den kannst Du dann mal durchlesen, wirst ja sicher bald freigeschaltet

    Auf gar keinen Fall würde ich jetzt planlos auf Trockenfutter umschwenken.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      Hautprobleme können von vielen Faktoren kommen...bei Hadja kommen von verschiedenen TF Sorten Pickel...seit wir kochen, sind zusätzlich die Blähungen verschwunden.

      Das Gute am Barfen/ Kochen ist ja, dass man selbst entscheiden kann, was reinkommt ins Futter und was nicht. Fang doch erstma mit einer Sorte Fleisch an wie Hühnchen...schau ob die Probleme immer noch da sind und wenn nicht, dann bleib erstma dabei bis das Kratzen vollständig weg ist...

      Zuviel Protein ist eh nicht gut, schon allein für die Nieren! Drossel das Fleisch einfach und vergiss bitte nicht, dass nicht nur in Fleisch Protein drin ist mach dich schlau, beles dich und dann ist handel danach...

      bei uns haben mehr als 3 TA nicht helfen können; erst jetzt, wo ich alles allein durchgeackert hab und die Ernährung allein nochma neu angepasst hab mit meinem Wissen, wird es besser!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von hadja Beitrag anzeigen
        Zuviel Protein ist eh nicht gut, schon allein für die Nieren! Drossel das Fleisch einfach und vergiss bitte nicht, dass nicht nur in Fleisch Protein drin ist mach dich schlau, beles dich und dann ist handel danach...
        Protein ist den Nieren relativ egal, solange der Körper nicht die Proteine zur Energiegewinnung heranziehen muss. Dann entstehen Abbauprodukte, die auf Dauer nicht gut für die Nieren sind. Steht genug Fett (oder Kohlenhydrate) zur Energiegewinnung zur Verfügung, gibt's damit normalerweise keine Probleme.
        Wegen der Nieren würde ich mir deshalb jetzt erstmal keine Gedanken machen, aber aufgrund der Erfahrung einiger, dass proteinärmere Kost den Juckreiz reduziert trotzdem mal proteinärmer füttern.
        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

        Kommentar


          #34
          Zitat von hadja Beitrag anzeigen

          Zuviel Protein ist eh nicht gut, schon allein für die Nieren! Drossel das Fleisch einfach und vergiss bitte nicht,
          Mit Barf wirst du NIE die Proteinwerte erhalten, wie sie in den meisten "guten" (TA-empfohlenen) TroFus zu finden sind...
          Das Protein, was man durch die Fütterung von Rohfleisch zugibt, ist sehr hochwertig und keinesfalls Nierenbelastend...

          da wäre sie Natur ja blöd, wenn natürliches Futter schädlich wäre...

          Kommentar


            #35
            emm...protein wird teilweise in purin umgewandelt und ein zu viel an purin ist meines Wissens nach schädlich...es fordert die kristallbildung in unserem Fall und belastet auch die nieren!

            Kommentar


              #36
              Purin hat nichts mit Proteinen zu tun. Es entsteht beim Abbau von Nucleinsäuren (z.B. DNA), die in quasi jeder Nahrung vorhanden ist. Dabei entsteht Harnsäure, die normalerweise durch ein Enzym zu Harnstoff umgewandelt wird und dann einfach ausgescheiden wird.
              Harnsäure ist auch ein Abbauprodukt, das entsteht, wenn Proteine zur Energiegewinnung genutzt werden müssen. Dadurch kann ein Überschuss an Harnsäure entstehen, und das kann die Nieren belasten. Ganz grob erklärt.

              Sorry Michaela...das gehört jetzt nicht zu Chesters Problem.
              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

              Kommentar


                #37
                Danke, Laura, dass du das erklärt hast...

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Laura;

                  Ist gar nicht schlimm , dass du diese kleine Aufklärung hier geschrieben hast...
                  So habe ich was dazu gelernt- ;-))

                  Wünsche dir noch einen schönen Abend...

                  ....und sag deinem Finn, er solle sich gut ausruhen,damit er bald wieder mit Chester rennen kann....;-)

                  LG
                  Mika und Chester

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X