Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titern contra TA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke Susanne
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
      Und wenn Du nicht weißt, wie das Immunsystem funktioniert, und Du davon eine Impfung abhängig machst, dann solltest Du im Interesse Deiner Hunde Dich schlau machen und Dich belesen.
      Wir als Hundehalter haben nämlch mit jedem Hund eine große Verantwortung übernommen, dazu gehört nicht nur das tägliche Füttern und das Bereitstellen einer Schlafstätte.
      Danke für deine Hinweise.

      Ich kann dir versichern, dass ich mich sowohl durch meinen Ausbildungsweg als auch durch langjährige Erfahrung ausreichend qualifiziert fühle und sicherlich ein verantwortungsbewusster Hundehalter bin.
      Grade weil das so ist, bin ich gegenüber Impfungen äußert kritisch. Es erscheint mir wichtig, für diese Position immer wieder einzutreten.

      Es ist so, Hunde (und nicht nur diese!) sind gesund O H N E Impfung. Sie sterben nicht reihenweise an den zu beimpfenden Erkrankungen.

      Angstmache halte ich nicht für sachlich und auch nicht für sachdienlich.
      Liebe Grüße
      Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

      Kommentar


        #33
        Zitat von lavida Beitrag anzeigen
        Es ist so, Hunde (und nicht nur diese!) sind gesund O H N E Impfung. Sie sterben nicht reihenweise an den zu beimpfenden Erkrankungen.

        Angstmache halte ich nicht für sachlich und auch nicht für sachdienlich.
        Genau so sehe ich das auch.
        Herzliche Grüße
        Andrea mit den Stallwächtern

        Kommentar


          #34
          Zitat von hadja Beitrag anzeigen
          ich war bis Mitte 2011 für ein halbes Jahr dort und da wurde noch Titer etc. verlangt...einmal jährlich impfen sollte auch nachweisbar sein...aber schön, dass sie das jetzt umgeändert haben...ist nur die Frage, wie lange
          Da hast du was falsch verstanden oder gesagt bekommen, zumindest was England angeht: Seit es das Pet Travel Scheme gibt, hat das UK immer auf eine Impfung bestanden, die gemaess dem Herstellerdatenblatt geboostert wird, d .h. z.B. bei Rabisin und Nobivac alle drei Jahre.

          Die neue Regelung gilt seit 1. Januar: keinTitern und kein Spot-on mehr noetig, nur noch Impfung und Fuchsbandwurmmittel.

          Meinst du mit "wie lange noch" etwa, dass England von derEU verlassen werden koennte?

          LG Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #35
            Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
            warum lässt du denn dann impfen?
            Weil ein Überträger von Krankheiten nicht selbst erkranken muß...

            @Dorena
            JEDER Hund kann mit diesen Viren in Verbindung kommen, es kommt darauf an, ob sein Immunsystem in der Lage ist, sich dagegen zu wehren!
            Richtig, und dabei kommt es nicht darauf an, ob ein Hund geimpft ist. Soviel dazu, daß Lavida sich belesen soll. Sie ist in Sachen Impfungen sicher belesener als Du (nicht böse gemeint, aber einige sind hier einfach schon viel länger mit dem Thema beschäftigt).

            Einen 100 %igen Nachweis, dass das Immunsystem wirklich angeschlkagen hat, ist nun mal das Titern.
            Eine Impfung "schlägt an", nicht das Immunsystem. Das schlägt höchtens irgendwann um sich.

            deshalb bin ich gezwungen, eine 3er- Kombi, in der Staupe dabgei ist impfen zu lassen.
            Ich dachte, Du impfst nur S und P? Das wäre dann eine Zweierkombi.

            Aber ich werde schon etwas ungehalten, wenn andere User schreiben, sie impfen ihre Hunde NIE. Wer schon einmal erkrankte Hunde gesehen hat und miterleben musste, wie diese sich quälen, der wird eine Grundimmunisierung nicht mehr in Frage stellen.
            Tja, und wenn es sich bei den erkrankten um geimpfte Hunde handelte?

            Ich bin der Auffassung: So wenig wie möglich impfen, aber so viel wie nötig!
            Schön, nur bestimmst eben nicht Du, wieviel nötig ist, denn das ist Ansichtssache, und für manche ist eben gar keine Impfung nötig!

            @Sofawolf
            @ brutusfunk
            hab ich schon mal erwähnt, dass du bei den mods wirklich eine große lücke hinterlassen hast, aber ich bin froh, dass du dir trotzdem noch ab und an ein herz fast und solche beiträge verfasst wie hier
            Das finde ich auch, und ich vermisse den "Gefällt mir"-Button!

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar

            Lädt...
            X