Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenztaugliches Hundebett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenztaugliches Hundebett

    Hallo,

    das geht an alle, die einen oder mehrere urin- inkontinente hunde haben....wie händelt ihr das mit dem schlafplatz? ich habe schon alles mögliche ausprobiert, zb super teure wasserabweisende betten. aber selbst mit denen bin ich nicht glücklich gewesen, denn raus bekommt man den geruch auch da nicht mehr.
    ich hätte am liebsten so eine kleinere matratze oder kissen mit kunstlederbezug oder ähnlichem - auf jeden fall einem material, dass wirklich keine feuchtigkeit aufnimmt. weiß jemand, wo man ein solches hundebett bzw dieses material herbekommt?

    danke im vorraus
    viele grüße
    Lara

    #2
    Hallo,
    meine Hündin ist auch ab und an inkontinent. Ich habe im Hundekorb den innenliegenden Schaumstoff mit einer waschbaren Inkontinenzauflage geschützt - da dann nochmal eine dicke Decke drüber, fertig.
    Sofa und so habe ich ebenfalls mit diesen Auflagen ausgelegt und Decke rüber. (Die Auflagen sind toll, weil die nicht rascheln wie normales Plastik, was den Hund nicht stört, aber Mensch wenn der sich draufsetzt)

    Unser großes rundes Hundebett hab' ich komplett in eine dickere Folie vom Baumarkt eingeschlagen (8 Euro) und dann den Bezug wieder drüber gemacht. Ist für uns völlig ausreichend.

    Ansonsten sind glaub' ich nur die Kudden von Sabro so gemacht dass man sie gut auswischen kann. Aber da weiss ich nicht wie das ist wenn Urin auf/in die Nähte läuft - aber sicher antwortet da noch jemand.

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Ich hab sowohl in der Kudde als auch im Tchibobett jeweils eine (Einmal-)Wickelunterlage (für Babys) unter die Decke bzw. Lammfell gelegt.
      Aber Tinka trägt in der Wohnung auch immer Windeln, damit Pöpes und Betten trocken bleiben.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Leg eine Wachstischdecke drunter - dicht - fertig.
        Hatte ich bei unserer inkontinenten Hündin und nie mehr Probleme auf der Matratze.
        LG

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
          Ich hab sowohl in der Kudde als auch im Tchibobett jeweils eine (Einmal-)Wickelunterlage (für Babys) unter die Decke bzw. Lammfell gelegt.
          Aber Tinka trägt in der Wohnung auch immer Windeln, damit Pöpes und Betten trocken bleiben.
          Hallo
          mein TA hatte mir damals von der gepamperten Methode abgeraten, da dabei schneller Keime und Bakterien in die Scheide aufsteigen könnten.
          Habe daher immer nur zur kurzfristigen Überbrückung mal ein Hitze-Höschen mit eingelegter Damen-Binde benutzt.
          LG

          Kommentar


            #6
            Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
            Hallo
            mein TA hatte mir damals von der gepamperten Methode abgeraten, da dabei schneller Keime und Bakterien in die Scheide aufsteigen könnten.
            Habe daher immer nur zur kurzfristigen Überbrückung mal ein Hitze-Höschen mit eingelegter Damen-Binde benutzt.
            Tinka hat Windelhosen aus Stoff. Als Einlagen benutze ich Hygieneeinlagen für leichte Blasenschwäche, gibt es bei Aldi, Lidl, DM, Rossmann (in verschiedenen Größen), ..... Hygieneeinlagen nehmen die Feuchtigkeit gut auf und halten die Haut (Hundepopo) schön trocken!

            Damenbinden sind ungeeignet, weil sie die Nässe nicht halten.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              <p>
              Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
              Damenbinden sind ungeeignet, weil sie die Nässe nicht halten.
              Ähh, wir hatten nie Probleme damit, die Binde war während der Einsatzzeit immer dicht.
              LG

              Kommentar


                #8
                Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                Ähh, wir hatten nie Probleme damit, die Binde während der "Einsatzzeit" immer dicht.
                Verrat doch mal bitte die Marke. Ich habe alle möglichen Binden ausprobiert.
                Für Tinka haben Binden nicht gereicht; das Fleece hat die Nässe nicht ausreichend zurückgehalten, war dann eher wie ein nasser Schwamm.
                Aber vielleicht ist sie nur zuviel ausgelaufen? 150 bis 180ml Urin schaffte keine Binde aufzunehmen und festzuhalten.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Ui *nachdenk*, ist jetzt schon über 4 Jahre her. Sie war kastrationsbedingt inkontinent. Aber auch nicht tröpfelweise sondern immer - zack - gefühlte 3 Liter (Boxer-Rottweiler-Mix). Kein Caniphedrin half. Aber es kam auch nur schubweise. Wenn wir zB die große Runde waren und sie dabei baden war und situationsbedingt viel Wasser trank, kam nach ca. einer dreiviertelstunde einiges wieder raus. Da half eben eine Aldi-Binde. Klar, irgendwann war auch da die Kapazität erschöpft, aber irgendwie konnten wir das gut handeln und schon vorher die Binde wechseln. Vielleicht ist mir daher nie aufgefallen, dass sie keine große Aufnahmekapazität haben.
                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben auch Hundewindeln und die noch festgemacht mit nem Band um die Hüfte...alles andere war zu teuer und sehr aufwendig...aber wir gehen ja davon aus dass unsere Dame bald wieder dicht ist

                    Wir haben die Pampers Baby Dry Größe 6 mit SChlitz reinschneiden und da ist alles dicht...ist nix feucht wenn Hundi reinmacht und hält dicht bis morgens

                    Kommentar


                      #11
                      super danke für die antworten schonmal! eine windel wollte ich ungern anziehen, deshalb werd ichs erstmal mit so einer wachstischdecke versuchen und gucken, wie das klappt.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Hündin war auch inkontinent, Caniphedrin hat auch nicht geholfen, bei uns hat Incurin gewirkt.

                        VG Marion
                        VG Marion
                        Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

                        Kommentar


                          #13
                          ich hatte schonmal propalin versucht, hat aber wenig geholfen. ich finds aber auch nicht wirklich gut, ein leben lang medikamente zu geben, deshalb suche ich nach keinem neuen medikament.

                          Kommentar


                            #14
                            Propalin hatten wir auch und es hat nicht wirklich etwas gebracht.

                            Wie gesagt, nur das Incurin hat geholfen, aber auch nicht immer, auch da gab es noch Pfützen. Aber das war erträglich, es war eine echte Erleichterung.

                            Ich habe ein Wachstischtuch auf den Boden gelegt und zwei Decken jeweils doppelt geschlagen darauf gelegt. Und viel gewaschen, gewaschen, gewaschen.

                            Nachdem die Situation mit Incurin besser wurde, habe ich ihr ein Hundebett gekauft. Die Füllung war wasserdicht verpackt und den Bezug konnte man waschen.

                            VG Marion
                            VG Marion
                            Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

                            Kommentar


                              #15
                              Hundebetten kann man auch selbst nähen und füllen,Bezug:wasserdichtes Baumwollsegeltuch von "Tolkostoffe" und als Füllung Schaumstofflocken oder Steropurperlen("Smoothy").
                              Viele Grüße
                              Susanne+die vier Pyris

                              Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                              Mahatma Gandhi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X