Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immunsystem aufbauen auf natürlichem Wege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immunsystem aufbauen auf natürlichem Wege

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe durch dieses Forum ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen die für mich wirklich wichtig sind.
    Ich muss kurz etwas ausholen damit man es vllt besser versteht oder nachvollziehen kann. Teyla - Golden Retriver Hündin 15 Monate alt- ist seid ihrer 14ten Lebenswoche bei uns und hat davor in absolut schlechten Bedingugen gelebt/leben müssen. Seid sie bei uns ist war sie eigentlich nie wirklich krank! Ende letzten Jahres (November) hatte sie Flöhe! Ich also zum Tierarzt gerannt und Hund behandeln lassen mit Frontline, beide Katzen auch! Wir haben gewaschen und geputzt wie dir Irren...hat scheinbar geholfen Flöhe sind weg! So nun war ich letzte Woche Freitag wieder beim Tierarzt (aber bei meinem Tierarzt wo ich sonst immer bin) und schilderte ihm das Teyla sich seid einiger Zeit sehr extrem viel kratzt und beißt! Grade am Bauch ist sie extrem Rot und fleckig! Und zwsichen ihren Hinterbeinen am Oberschenkel war alles ganz schwarz! Er ist dann mit uns in die Dunkelkammer und hat anhand einer UV Lampe uns gezeigt das sie einen Pilz hat! Wir haben Imaverol bekommen womit wir sie aller 4 Tage behandeln sollen! Heute müssen wir wieder. Aber schon das erstemal hat scheinbar etwas gebacht denn sie beißt deutlich weniger! So nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Und zwar habe ich nun schon von einigen Seiten gehört das ein Pliz nur dann gut entstehen kann wenn das Immunsystem im Eimer ist! Nun suche ich nach natürlichen MItteln /Hausmitteln womit ich ihr Immunsystem wieder aufpeppen kann!
    Würde mich über ganz viele Antworten freuen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    #2
    Hallo,
    da mein Kleiner recht anfällig ist und schnell mal'n Schnupfen hatte, hab ich mich damit auch schon ein bisschen befasst. Ich gebe kurweise Hagebuttenpulver und Spirulina, dass soll gut für das Immunsystem sein.
    Liebe Grüße
    Elisabeth mit Bully

    Kommentar


      #3
      Ich füttere meinem selbstgemachten Kefir - das ist prima! Es gibt auch viele Darmaufbaukuren, die gut wirken...
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #4
        Propolis wäre mein mittel der wahl wenns ums immunsystem geht,
        aber ich habs selber noch nicht konkret bei meinem hund gebraucht und kann dir daher leider nichts genaueres sagen.

        gute besserung!
        Gruß Tina

        Kommentar


          #5
          hm, hört sich aber auch noch nach ner Flohbissallergie an...
          der Pilz kann sich sekundär draufgesetzt haben..könnte das sein ?
          Wenn ja, würd ich in die Richtung nochmal behandeln und genau prüfen ob wirklich die Flöhe verschwunden sind..
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
            hm, hört sich aber auch noch nach ner Flohbissallergie an...
            der Pilz kann sich sekundär draufgesetzt haben..könnte das sein ?
            Wenn ja, würd ich in die Richtung nochmal behandeln und genau prüfen ob wirklich die Flöhe verschwunden sind..
            Zwecks den Flöhen habe ich zig mal schon nachgeschaut und da ist wirklich nix erkennbares mehr!! Auch der Tierarzt hat nochmal genauer drauf geschaut und auch ihm ist nix Floh mäßiges aufgefallen! Und wie gesagt wir haben in der Flohzeit gesaugt, gewaschen, geputzt wie die Irren! Die Waschmaschine stand eigentlich gar nimmer still! Das mit der Floßbissallergie: hmmm ich nehme jetzt mal an nicht denn zwischen dem Flohbefall und dem jetzigen Pilz war einige Zeit ruhe wo sie sich nicht gekratzt und gebissen hat! Wie bekommt man denn sowas raus obs ne Flohbissallergie ist?

            Kommentar


              #7
              Propolis wäre auch meine Wahl. In Eurem Fall, würde ich allerdings zunächst eine klassisch homöopathische Behandlung vorziehen.

              Kommentar


                #8
                Also mit dem Propolis habe ich auch schon von sehr vielen gehört! aber in welcher Form gebe ich das denn? In Pulver oder Flüssigform und dann in welcher Dosierung?

                Würde mich über antworten freuen..
                Andrea

                Kommentar


                  #9


                  propolis.heilen-mit-naturheilkunde
                  mit dem üblichen www und de bei anwendung
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    #10
                    Dankeschön Lotte.. Ich werde mich mal schlau machen und schauen das ich mir das besorgen kann! Müsste ich das nicht auch beim Imker bekommen? Der is nämlich mein Nachbar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Propolis wäre auch meine Wahl. In Eurem Fall, würde ich allerdings zunächst eine klassisch homöopathische Behandlung vorziehen.


                      Genau so !



                      Liebe Grüße


                      BIRKE
                      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                      mit Finchen und Amber

                      Kommentar


                        #12
                        Welches Futter gibst du ?



                        Liebe Grüße


                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #13
                          @Birke: Ich barfe Teyla seid ca 3 Monaten!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            In unserem Hundeladen gibt es eine ganze Abteilung für's Barfen. Da kann dir - solltet ihr sowas haben, ein kompetenter Verkäufer sicherlich was zusammenschneidern, was zu deinem Hund passt.
                            Mit dem Immunsystem habe ich noch keine großen Erfahrungen gemacht.

                            Was ich dir zu Flöhen sagen kann: es kann gut sein, dass ihr die Viecher noch irgendwo habt. Die überleben so gut wie alles außer die wirkliche böse Chemiekeule wie z.B. einen Fogger.

                            Stell deinen Hund doch mal auf viel weißes Küchenkrepp und streichel ihn ordentlich. Richtig durch's Fell in alle Richtungen.
                            Sollten dann noch so kleine schwarze Punkte zu sehen sein, mach sie nass und zerquetsch sie auf dem Krepp. Wenn sich die Punkte leicht dunkelrot verfärben ist das Flohkot. Er dient der Brut als Nahrung und liegt überall rum.
                            Fast die ganze Flopopulation lebt übrigens nicht auf dem Tier selbst, sondern in der Umgebung. Da muss nur ein kleines Nestchen in einer winzigen Ecke übrig geblieben sein, die überleben ewig...


                            Ich wünsche deinem Hund schnell gute Besserung!

                            Liebe Grüße,
                            Fenja

                            Kommentar


                              #15
                              Andrea,
                              schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=156574
                              und hier:
                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=128828

                              Da ist einiges zu lesen!

                              Alles Liebe Euch - Astrid
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X