Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urin dunkel und übel riechend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urin dunkel und übel riechend

    Meine Hündin pinkelte in den letzten Tagen am Nachmittag 1 Mal in die Wohnung : dunkler Urin, riecht unangenehm, schwer zu beschreiben....
    Sie muß nachts nicht extra vor die Türe, pinkelt aber wenn wir unterwegs sind, häufiger als sonst. Allgemeinbefinden scheint ungetrübt, keine erhöhte Temperatur.
    Auch finde ich an der Vagina soeben ein winziges bißchen Blut.
    Ich bin besonders beunruhigt, weil sie eigentlich tragend sein sollte. Was ratet ihr mir? Bedeutet die dunkle Färbung immer, dass es Blut ist?
    Wer kennt eine gute Tierheilpraxis in OH oder Lübeck?
    Gruß von Mume
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    #2
    ab zum Tierarzt.
    Das kann von den Nieren kommen und damit ist überhaupt nicht zu spaßen.

    Liebe Grüße
    Elke

    Kommentar


      #3
      japs, ab zum TA!

      Klingt für mich nach Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung...hast du ph-Streifen zuhause? Dann kontrollier mal den Wert...warm halten und Ruhe ist angesagt...

      Kommentar


        #4
        Ich kenne nur ne gute TK in HL...da war ich gestern und total begeistert...
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          #5
          Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
          Ich kenne nur ne gute TK in HL...da war ich gestern und total begeistert...
          Was bedeutet TK ?? Sagst du mir auch wo das ist, wenn es soetwas wie Tierärztin oder Tierheilpraktikerin oder Homöopathin ist...

          Mume
          Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

          Kommentar


            #6
            Oh mit TK meinte ich Tierklinik.
            Ich war bei Dr. Rosenhagen-Hanßen, Travemünder Allee. Findest du auch im Internet - google mal.
            Die sind dort sehr nett, gehen gut mit dem Tier um, nehmen sich Zeit und sind nicht übermäßig teuer. Ich habe auch ganz kurzfrisig einen Termin bekommen...viel Erfolg!
            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

            Kommentar


              #7
              Trächtige Hündin mit Blasenentzündung

              Ich hatte bereits erzählt, dass bei meiner Hündin wahrscheinlich eine Trächtigkeit vorliegt( 30.Tag ). Ich war gestern beim TA, Ultraschall ergab die Diagnose: eine Blasenentzündung macht das austretende Blut, Embryos sind sichtbar und munter.Der TA spritze ihr eine pflanzliche Abwehrstärkung und sagte, ich müsse abwarten.........Amy trinkt jetzt verdünnte Fleischbrühe und Wasser mit einem Schuß Milch( ein guter Tip war das!!), aber weiterhin sehr wenig davon.Sie hat keine erhöhte Temperatur, schläft viel,pinkelt tagsüber oft und auch ein bißchen Blut kommt nach dem 2.-3. Mal Pinkeln.Nachts muß sie nicht extra raus.Trockenfutter nimmt sie gar nicht mehr, aber Dosenfutter gerne und auch Stück abgekochte Lammwirbelsäule hat sie verputzt.Und ich bin schrecklich beunruhigt, ob die Babys das überstehen und ob ich alles nur mögliche tue. Ich soll am nächsten WE noch mal zur Kontrolle. Antibiotika halte ich für ganz schlecht wegen der Welpen. Ich wünsche mir Mutmacher, vielleicht ein homöopathisches Mittel, vielleicht gute Erfahrungen von euch....?! Liebe Grüße aus Scharbeutz von Mume
              Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

              Kommentar


                #8
                Cranberries würde ich überlegen.
                Warum hast du die Lammknochen abgekocht?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                  Cranberries würde ich überlegen.
                  Warum hast du die Lammknochen abgekocht?
                  ...weil ich doch Fleischbrühe brauche!Ich füttere kein rohes Fleisch, weil meine Hunde das nie mochten und auch nicht vertrugen. Die abgekochten Knochen habe ich Amy angeboten, weil ich ihr "etwas gutes tun wollte". Sie verschmäht doch gerade ihr Trockenfutter.Cranberries besorge ich mir gleich morgen früh. Mume
                  Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                  Kommentar


                    #10
                    Bitte nie (!) gekochte/gegrillte etc. Knochen geben! Beim erhitzen verändern sie ihre Struktur, können splittern und die Hunde so schwer verletzten... Nur rohe Knochen dürfen Hunde fressen...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fusselchen Beitrag anzeigen
                      Bitte nie (!) gekochte/gegrillte etc. Knochen geben! Beim erhitzen verändern sie ihre Struktur, können splittern und die Hunde so schwer verletzten... Nur rohe Knochen dürfen Hunde fressen...
                      Das leuchtet mir ein!! Danke für die eindringliche Information!!!Da haben wir ja Glück gehabt, dass bisher nichts passiert ist
                      Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X