Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rachitis mit Hungerödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rachitis mit Hungerödem

    Hallo,
    ich beobachte seit einiger Zeit (per Internet) einen Hund der hier in Deutschland schreiend und mit aufgetriebenem Leib in Weinbergen gefunden wurde.

    Der aufgetriebenen Leib ist ein Hungerödem, seine Beine/Füße sind rachitisch.

    ...was bedeutet das für die Zukunft des wunderschönen Hundes??

    ...für Wachstum,Zähne und andere körperlichen bzw geistigen Entwicklungen?

    Liebe Grüße
    Anke und Lilli

    #2
    Hallo Anke,
    also beim Menschen, nach langjähriger Magersucht kann es zu Niereninsuffizienz und Osteoporose kommen. Allerdings weiss ich nicht wie sich das auswirkt wenn es sich nur um einen relativ kurzen Zeitraum handelte.
    Der Hund den Du meinst heißt Tom und er ist erst ein halbes Jahr alt? Ist natürlich kein guter Start ins Leben, ist klar.

    Ich kenne eine Frau die öfter Podencos aufnimmt die oft aufgrund der Mangelsituation die gleichen deformierten Vorderbeine haben. Nicht immer, aber ganz oft bessert sich das ganz deutlich! Es dauert aber einige Monate.

    Wenn Du Interesse an dem Hund hast, würde ich um die Blutwerte bitten und das mit einem TA besprechen.

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Liebe Regina,
      leider kann ich zur Zeit keinen Zweithund haben (beruflich) und deshalb kann ich auch nicht um Blutwerte bitten......aber mich verfolgt der Tom...gerade weil er hier in Deutschland in einem derartigen Zustand aufgefunden wurde...

      Danke für deine Antwort,

      Liebe Grüße
      Anke und Lilli

      Kommentar


        #4
        Ja Anke,
        das kennen wohl die meisten hier dass man von einem Hund verfolgt wird, unabhänig davon ob man jetzt gerade Platz hat oder nicht...
        Vielleicht kannst Du ja die Vermittlung voranbringen indem Du ihn in diversen Portalen inserierst, per Email rumschickst, Aushänge machst, etc... Und somit dafür sorgst dass er schnell ein Zuhause bekommt.

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X