Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung für Senior

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung für Senior

    Hallo,

    was gibt ihr den eurem Senior zu Unterstützung für Gelenke, Immunsystem ect.? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren, möchte ja das meine Seniorin noch laaaange gesund bleibt :-)

    Ich muss dazu sagen, dass ich sie mit Trockenfutter und gelegentlich Dosenfutter füttere (da ich keine Gefriertruhe habe, kommt barfen leider nicht in Frage :-( )

    #2
    Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was gibt ihr den eurem Senior zu Unterstützung für Gelenke, Immunsystem ect.? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren, möchte ja das meine Seniorin noch laaaange gesund bleibt :-)

    Ich muss dazu sagen, dass ich sie mit Trockenfutter und gelegentlich Dosenfutter füttere (da ich keine Gefriertruhe habe, kommt barfen leider nicht in Frage :-( )
    ich bin mit meinen hunden seit 4 jahren bei einer homöopathin.
    seitdem werden beide, ihrem gesundheitszustand entsprechend, optimal betreut.

    till(13) bekommt "nur" sein konstitutionsmittel und etwas für seinen nervösen magen.

    jini (16) bekommt eine komplette rundum-betreuung, da sie nun doch schon alt ist und div. baustellen hat.(rücken, gelenke, nerven, leber, nieren etc)

    ich glaube, das es beide ohne homöopathie nicht so gut gehen würde.

    hinzu kommt noch keine chemie seit jahren in meine hunde.

    wenn man dann noch die hundis schön pflegt und betüdelt können sie komfortabel alte werden.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      schau mal hier.... das ist sehr hilfreich

      http://www.barfers.de/barf_im_alter.html

      Kommentar


        #4
        Um einen Senior optimal zu unterstütze, muss man natürlich gucken, wo seine Problemchem sind.

        Mein Senior (mindestens 11Jahre, 72cm Schulterhöhe) läuft so gut wie eh und je.
        Er bekommt Cor Suis fürs Herz und Zeel ad us vet für die Gelenke. Dann noch kurweise andere homöopatische Präparate gegen Rheuma (z.B. mit Schlangengift) und so. Zudem kommt er ab und zu an das Bioresonanz-Gerät.

        Ich kann auch nicht barfen. Robin bekommt kaltgepresstes Trockenfutter und gekochtes Fleisch aus der Dose, das ich entsprechend seinen Bedürfnissen mit Gemüseflocken mische.

        Liebe Grüße
        Shadow R

        Kommentar

        Lädt...
        X