Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offene Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offene Stelle

    Ich hätte da noch ein Problem, wo ich nach einer Lösung suche....

    Meine Hündin hatte mal durch einen Stoß einen kleinen "Baußen" an der Seite, dieser wurde (als sie sowieso in Nakrkose war) von der Tierärztin entfernt, allerdings leckt sie sich diese Stelle immer wieder auf. Der TA und die TÄ meinten nur, ich solle den Kragen drauf machen, allerdings geht sie auch wenn es dann zu ist, sofort wieder hin und leckt es auf...

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das Lecken verhindern kann (ohne Kragen) und auch langfristig die Stelle zuheilt??


    Danke!

    #2
    Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch ein Problem, wo ich nach einer Lösung suche....

    Meine Hündin hatte mal durch einen Stoß einen kleinen "Baußen" an der Seite, dieser wurde (als sie sowieso in Nakrkose war) von der Tierärztin entfernt, allerdings leckt sie sich diese Stelle immer wieder auf. Der TA und die TÄ meinten nur, ich solle den Kragen drauf machen, allerdings geht sie auch wenn es dann zu ist, sofort wieder hin und leckt es auf...

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das Lecken verhindern kann (ohne Kragen) und auch langfristig die Stelle zuheilt??


    Danke!
    T-shirt anziehen die die verletzte stelle bedeckt?
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Du könntest es mal mit Ballistol Animal versuchen.
      Wirkt desinfizierend und hilft bei der Wundheilung.

      Ob sie es ableckt, musst Du ausprobieren.

      Lg Anja

      Kommentar


        #4
        Ich schwöre bei solchen Geschichten auf Vitamin K1; äußerlich aufgetragen. Damit haben wir wirklich die fiesesten Wunden in kurzer Zeit und ohne Vereiterungen wegbekommen.

        LG
        Martina
        Liebe Grüße
        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

        Kommentar


          #5
          Ich benutze bei Verletzungen auch immer ein T-Shirt bis es völlig abgeheilt ist. Das stört sie nicht und die Wunde kann in Ruhe abheilen.
          Viele Grüße Maike und die Fellnasen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
            durch einen Stoß einen kleinen "Baußen" an der Seite..
            Muss mal kurz nachfragen: Stoß mit/an was? Und was ist ein "Baußen"?

            Kenne einen Hund, der sich an einem Ast gestoßen hat und dort immer eine verdickte Stelle hatte, viel leckte, Haare ausfielen. Fazit nach einem Jahr Ursachenforschung: es steckte noch ein Splitter in der Unterhaut!
            LG Claudia & die Fleckenzwerge

            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

            Kommentar

            Lädt...
            X