Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund mit verminderter Pankreas-Amylase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junghund mit verminderter Pankreas-Amylase

    Hallo Gesundheitsexperten,

    bei unserer jungen DSH-Hündin (fast 8 Monate) wurde bei einer Kotprobe festgestellt, dass sie einwenig Darmpilze hat. Dies behandeln wir nun mit Myrrhinil Intest Tabletten aus dem Humanbereich, ein harmloses, pflanzliches Präparat.

    Ebenfalls wurde eine normale Darmflora festgestellt. Im gleichen Bericht steht dann jedoch, dass Sie eine verminderte Pankreas-Amylase hat.
    Ich bin zwar kein Veterinärmediziner, aber widerspricht sich das nicht eigentlich?

    Sie wird seit der 10. Lebenswoche gebarft, und zwar mit Futterplan der LMU München. Ihr Kotabsatz ist regelmäßig und immer gut geformt. Kein Durchfall oder sonstige Auffälligkeiten.

    Muss ich mir nun Sorgen machen oder was meint Ihr dazu?

    Danke im voraus und viele Grüße

    Joachim

    #2
    was bedeuted du fütterst nach LMU-München?

    Also so wie ich das jetzt lesen konnte, hat dein Hund eigentlich ein BSD Problem...
    Wenn du aber überhaupt keine Symthome feststellen kannst, dann würde ich bei einem anderen TA nochmals die BSD Werte prüfen lassen.... einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein....

    Kommentar


      #3
      Hallo Zeus79,

      Fütterung nach LMU München heißt, dass ich mir von dem veterinärmedizinischen Institut der Ludwig-Maximilian-Universität München, Fachbereich Kleintierernährung, einen speziellen Futterplan für meinen Hund habe erstellen lassen.

      Da ich Barf-Anfänger war und einen DSH-Welpen erstmals komplett mit Rohfütterung großziehen wollte, fühlte ich mich unter der Anleitung von Experten doch sicherer.

      Ich werde nun in 3 Wochen noch mal eine neue Probe untersuchen lassen und hoffe, dass die Sache im Sande verläuft.

      Danke und viele Grüße

      Joachim

      Kommentar


        #4
        ok gut, wenn die sowas erstellen und es soweit für den klenen passt ist doch super....
        Also wie gesagt wenn du keine Sypthome feststellen kannst, also der Welpe verhält sich vollkommen normal und der Output ist soweit ok..... dann würde ich so wie du schreibst das ganze nochmal testen lassen...
        Aber ich weiss ned ob 3 Wochen ned bissele lang sind....
        also ich persönlich würde es nicht so lange aushalten....

        Kommentar

        Lädt...
        X